Sollte das so stimmen, dann ist es auf Original-HW deutlich besser spielbar..
Hm, na gut, mal abgesehen davon, dass 80 ms für mich nicht wirklich greifbar sind, weil ich halt nie - nie - irgendwelche Probleme mit Steuerung hatte* ... ehrlicherweise hab ich das Spiel nie auf Original-HW gespielt, sondern als Halbwüchsiger nur immer mit leuchtenden Augen die (auch heute noch) total geilen Artworks bestaunt. Immerhin wäre afaik das SNES Mini eine legitime Möglichkeit, wenigstens den Erstling zu spielen - aber dann wieder ist das ja auch nur eine Emulation, die wahrscheinlich dieselben "Probleme" wie jedes andere ROM mitbringt.
Und was das angeht: Ironischerweise ist tatsächlich die beste Methode, diese ollen Kamellen zu spielen, die Games in der Bucht zu raubmordkopiervergewaltigplündern, denn auf die Art kannst du auf Save-Slots zurückgreifen, nebst allerlei anderen konfigurierbaren Dingen.
Vielleicht probier ich mal, für die komplett spielerfeindlich designte zweite Hälfte des Games, diesen "Anfänger"-Modus. Dort kann man auf eine Rückspulfunktion zugreifen, oder? Jedenfalls irgendwas, um den BS etwas zu entschärfen, denn ich bin echt zu alt für den Scheiß.
Jedenfalls nie zum jeweiligen Zeitpunkt des Spielens. Wie ich bei einem kürzlichen Juxlauf von GTA 4 auf PS3 feststellte, geht die Steuerung dieses Game halt ü-ber-haupt nicht, und ich frag mich ehrlich, wie man sowas damals mit Genuss gespielt hat.