• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Persona 3 Reload... Stockwerk Zweihundert-äh-irgendwas. Noch Fragen? Ok, es ist außerdem fast Weihnachten, und die Story... entwickelt sich echt gut, und vor allem schön düster...
Darf jetzt trotzdem gerne mal vorbei sein!

Mario Kart World ist zumindest bei 100% - was Rennen und Cups angeht. Open World werde ich nicht alles machen was es gibt. Aber macht noch Laune damit rumzufahren.

Und sonst? Ja nix sonst! 52 Challenge kann ich abhaken.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
....Jetzt gerade bin ich schockverliebt in Baldurs Gate 3. Mein erstes point and click und vor allem rundenbasiertes Spiel überhaupt. Normalerweise bin ich mehr der Actionspieltyp, siehe Spiderman ^^
Ich bin schon 40 Stunden drin und stehe immer noch ganz am Anfang und kenne noch nicht mal alle Mechaniken. Das WE habe ich quasi mit BG3 durchgezockt. Es war vor allem eine Lektion im Scheitern. Ich hatte den Schwierigkeitsgrad direkt etwas höher angesetzt. Ich hoffe die gewonnenen Lektionen zahlen sich im weiteren Verlauf noch aus...
Cool, ich habe jetzt auch während meines Urlaubs mit Baldurs Gate 3 (PS5) angefangen. Es stand ein Jahr im Regal. Wollte erst anfangen, wenn ich Zeit habe wenigstens am Anfang dran zu bleiben. Habe ca. 30Std. gespielt. Die ersten 10Std. kam ich mir vor, als hätte ich noch nie ein Videospiel gespielt 😅. Man wusste einfach gar nicht wie irgendwas funktioniert. Aber es klappt nach und nach besser. Wichtig ist, viel speichern. Ich erkenne aber das Meisterwerk was hier geschaffen wurde. Ich hoffe nur, dass ich auch nach dem Urlaub noch Zeit finde voran zu kommen. Nach Claire Obscure ein weiteres fantastisches Spiel was ich jetzt spiele.

cts

Rentenbezieher
South of midnight

Hm, weiß nicht ob ich das überhaupt noch Spiele oder ob das eher in den abgebrochen Thread gehören würde, noch ist es installiert. Es gibt nichts daran was ich wirklich schlecht finde, aber auch nichts wirklich gut. Ich glaube ich bin in Kapitel 4 oder 5, hab einen echt coolen Fisch getroffen und einen süßen kleinen Art Begleiter bekommen. Der Art-Style und die Kreaturen sind eigentlich bezaubernd, eine Geschichte hat mich ziemlich berührt, aber irgendwie reicht es trotzdem nicht damit ich weiterspielen will, weil ich das Gameplay inklusive Kampf doch ziemlich öde finde 🙁 Auch die Hauptgeschichte catcht mich so irgendwie gar nicht....

Schalt die Kämpfe in den Optionen ab, bis auf die Bossfights. Macht das Spiel deutlich angenehmer. Hat sich für mich dadurch schon wegen Setting und Charaktere gelohnt zu spielen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Mega Man X

Das Stiefelupgrade in Chill Penguins Stage wurde natürlich als erstes besorgt - vorher braucht man mit dem Spiel gar nicht anfangen. Das ermöglicht nämlich, wie bestimmt die Meisten hier wissen, das Dashen per Doppelklick in eine Richtung. Anschließend wurde der Pinguin in die ewigen Roboterjagdgründe befördert.

Und weil ich auch nach geschätzt zehn Durchgängen in diesem Spiel immer noch nicht die Reihenfolge kenne, in der die Level respektive Bosse am besten abgearbeitet werden sollten, hab ich mich daraufhin in verschiedenen Stages probiert und hab erst mal mächtig aufs Brett bekommen vom Armadillo. Soweit ich weiß, braucht man für den irgendeine Waffe, mit der man seinen Panzer sprengen kann. Bis dahin ist dem Mistvieh kaum Schaden zuzufügen.

Sowieso überrascht mich ein wenig, dass die Bosse so harte Nüsse sind, vielleicht bin ich ja nur - fingerknöchelknack - etwas eingerostet.

In Armadillos Level wurde überdies der erste E-Tank beschafft - immerhin kenn ich anscheinend noch die meisten Secrets -, so dass anschließend erst das Mammut in einem epischen Kampf erlegt wurde, und dann noch, unter Zuhilfenahme einer Extraportion HP, das Chameleon. Aber alle Bosse halt mit dem (aufgeladenen) Blaster, weil Spezialwaffen keine Spezialwirkung entfalteten.
Ein paar Herzcontainer hab ich ebenfalls gefunden.

Ach ja, und irgendwo lag auch noch das Body- bzw. Rüstungsupgrade herum, was den eingesteckten Schaden um beachtliche fünfzig Prozent reduziert.

Bis hierher zunächst ... Es spielt sich gut nebenher weg, das Chipgedudel geht nach wie vor gut ins Ohr (dädädä - dä-dä-dä - dädädä - DÄ DÄ!), die Bosskämpfe sind ordentlich inszeniert, die Level dafür nicht so unbedingt, weil sie einerseits zu lang und daran gemessen zu abwechslungsarm sind, und andererseits gibt es (zu) viele unfaire Stellen, wo mein Robodude quasi zwingend Schaden kassiert.

Aber bisher ziemlich unterhaltsam, zumal mit relativ runder Technik. Witzigerweise geht die Emulation aber an denselben Stellen bildratenmäßig in die Knie, wie das SNES-Original seinerzeit. Soll vielleicht so, für das authentic Feeling.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Übrigens, bevor ich's vergesse, kurz dazu:

nordische Mythologie

Ja, das war gemeint mit "religiös-esoterisch". "Mystisch-verschwurbelt" wäre vielleicht der bessere Begriff gewesen. :D

Ist halt nicht meins, das Gesabbel. Aber was dem Spiel definitiv zugestanden werden muss, ist dass sie eine Psychose (oder auch Depression) recht gut in eine audiovisuelle Form bringen. Es gab Zeiten bei mir, da hätte ich die Triggerwarnung zu Spielbeginn ernst nehmen müssen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich habe mit Grounded 2 nun weitergemacht, nachdem ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
Es ist Early Access, Version 0.1.1.3 und beinhaltet noch sehr wenig (im Vergleich zum Vorganger und zu dem, was Obsidian Entertainment implementieren möchte). Dennoch macht es genau so viel Spaß wie der Vorgänger, und ich liebs einfach rumzurennen und zu erkunden und die neuen Gegner, Waffen, Rüstungen, etc auszuprobieren.

Die Xboxapp zeigt mir leider die Spielstunden nicht an. 9 Tage und 7 Stunden im Spiel sind rum, meine Basis besteht nur aus irgendwo hingestellten Objekten (Kochstation, Tausammler, Zelt zum Schlafen, Lampe für Licht, Feuerstelle) und alles Freiluft ohne Mauern. Aber hey, wer nur rumrennt und erkundet, der hat keine Zeit für Basisbau. :ugly:

Das Spiel ist auch sehr belohnend, wenn man mal ein bisschen Gear zusammen hat (Stufe 1 genügt da schon) und dann auf die nächste Stufe geht. Nicht zu wissen wo man die benötigten Materialien für alles bekommt und welches Material neu ist, das macht es so spaßig und belohnend. Dann findet man endlich das gesuchte Material und dann auch noch in so großen Mengen, dass man das erstmal komplett abbaut und mit vollen Taschen zur Basis zurück muss, weils Inventar voll ist. :ugly::love:

Oben