• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

ziegenbock

Altenpfleger
ich bin in dem Dilemma das ich gerne drei spiele gleichzeitig spielen würde mir aber selbst für eines die zeit fehlt. Black Geysir , solasta und Dune awakening .... so zwacke ich mir hier und da etwas zeit vom schlaf ab und teile das ein wenig auf . ...sollte es mal eine Neuauflage von Fallout 1 geben in der art wie vllt Diablo 4 ... dann müsste ich kündigen spielt hier noch wer black geysir ?

Ich habe vor 3 Jahren Black Geyser durchgespielt und fand es gar nicht mal so schlecht. Vor allem ist es mal ein RPG wo man keine 100+ Stunden braucht, ich war in gut 30 Stunden durch. Schon damals gab es Gerüchte um ein DLC, welches bis heute nicht erschienen ist. Soll aber laut Entwicklern noch kommen. Dann wird ein 2. Durchgang gestartet, habe nicht alle Begleiterquests gemacht und man kann ja auch verschiedene Entscheidungen treffen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei Cyberpunk 2077 habe ich nun in meinem insgesamt fünften Durchgang sämtliche Nebenmissionen, Aufträge und NCPD Verbrechen absolviert und alles soweit fertig, dass mich die Hauptstory nach Dogtown reisen ließ. Präsidentin ist soweit in Sicherheit. Nun geht es zu Mr. Hands und co.
Das Spiel ist immer noch unglaublich immersiv und jede Entscheidung lässt mich aufs Neue grübeln, ob ich es doch nicht lieber anders gemacht hätte. Das schaffen nicht viele Games in dieser Intensität.

In eine ähnliche Kerbe schlägt Watch Dogs Legion, das ich meistens Vormittags, wenn es die Zeit erlaubt, auf dem PC zocke. Das meiner Meinung nach stark unterschätzte dystopische Action-Adventure macht besonders Spaß, wenn man sich seine Truppe intelligent zusammenstellt, so dass auch jeder mal zum Einsatz kommt. Theoretisch könnte man das Spiel in den freien Missionen ausschließlich mit einem Hypnotiseur plus Fähigkeit Drohnenverrat spielen. Das ist auch ganz cool, wird aber schnell eintönig.
Dann schon lieber mal mit Aiden Pearce oder Wrench aus dem DLC gelegentlich die Sau rauslassen! :cool:

Nach meinem Umzug habe ich nun auch meine alten Konsolen in meiner Zockerbude griffbereit. So kam es, dass ich gestern ein wenig mit der Original Xbox das erste Forza Motorsport, RalliSport Challenge 2 und PGR 2 gezockt habe. Hui, sind diese Rennspielklassiker gut gealtert! Da sieht man bei aktuellen vergleichbaren Spielen nur Rückschritte. Außer bei der Grafik vielleicht. Das war auch der Grund, warum ich das nicht mehr so lange spielen kann. Trotz Upscaler bekommt man nach einer Weile Augenkrebs.

Die Games waren i.d.R. eben nicht für moderne 16:9 TV's gemacht, sondern für 4:3 Röhrenfernseher. Das sieht man auch bei Gamecube Spielen wie Star Wars: Rogue Quadron 3 oder Need for Speed Underground 2. Die habe ich gestern nämlich auch mal wieder angespielt und schneller beendet, als es mir lieb war. Bin dann doch wieder bei meinen aktuelleren Titeln gelandet. Alte Games machen Spaß, aber natürlich ist die Erinnerung im Kopf mehr wert als alle Hardware von gestern, die auch heute noch tadellos funktioniert.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die gestrige Session Jedi: Survivor wurde deutlich länger als mir lieb war, was an der "Oggdo-Brut" lag, die mich zehn oder mehr Versuche beschäftigt hat. Nachher hab ich vor Frustration geheult wie zu besten Dark-Souls-Zeiten, aber irgendwann war er - in einem wahrlich NERVENZERFETZENDEN Kampf - dann eingetütet.

Als ich anschließend im Bett lag und im Internet nach Leidengenossen suchte, die mir erzählen was für ein toller Hecht ich bin, dass ich den Boss legen konnte ... da war eigentlich nichts weiter zu finden außer ein paar öden Guides.
Stellte sich heraus: Den meisten seiner Attacken, die mich in den Wahnsinn getrieben haben, weil sie praktisch nicht per :psx_c: dodge-bar sind, kann man mühelos ausweichen, indem man mit :psx_x: einen oder zwei Sprünge darüber macht.

Und zu merken, dass es ja im Gegensatz zu jedem From-Software-Spiel einen JUMP-BUTTON gibt ... das ist ein wahrer Gamechanger und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten im Gefecht. Und es hat nur fünfzig Stunden gedauert, auf den Trichter zu kommen. :D

Immerhin: Den dicken Lurch auch ohne Zuhilfenahme von :psx_x: und nur per (irgendwann gut getimten) :psx_c:-Ausweichmanövern zu bekämpfen - dafür kann ich mir schon echt ein bisschen auf die Schulter klopfen. :cool:

Ahti

Rentenbezieher
Ein bisschen in Nostalgie schwelgen: Metal Gear Solid 4 , welches sich extrem gut gehalten hat und gerade was das Stealth-Gameplay betrifft, teilsweise immer noch unerreicht ist, und Sly Raccoon, das nach wie vor ein sehr kurzweiliges und knuffiges Spiel ist.

​

Khorny

Moderator
Team
Allgemein haben sich die MGS Spiele sehr gut gehalten. 5 sieht auch immer noch fantastisch aus. Echt schade, dass man die Engine bei Konami beerdigt hat.

Ahti

Rentenbezieher
[...] Echt schade, dass man die Engine bei Konami beerdigt hat.

Absolut. MGSV hat so ein starkes Fundament für zukünftige Spiele geliefert, auf einer Engine, die zu den besten aller Zeiten gehört hat, und Konami hat das Potential bestenfalls verschwendet. Unter einem weniger engstirnigen und geldgeilen Publisher und mit fähigen Teams, hätte man damit das Genre und vielleicht sogar Videospiele allgemein auf die nächste Stufe bringen können.

Es ist bitter, aber was will man machen. Mit MGSV haben wir immerhin ein Spiel bekommen, das als eines von wenigen Spielen das Prädikat "Forever Game" verdient hat.:)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Bin nun gute 10 Stunden in Cyberpunk 2077 unterwegs.
Stand gestern bevor ich schlafen ging vor dem "Coup" - klingt wie die letzte Mission in Act 1.

Muss sagen es fühlt sich bisher sehr gut an, die dystopische Stimmung und das Flair der Stadt, des Spiels sowie Story holen mich fantastisch ab.

Ich hatte es zum Release vor x-Jahren auch bis zu Beginn von Act 2 gezockt.
Also noch 1-2 Spielstunden und ich starte in ein mir völlig unbekanntes Spiel :p

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Beim Heist (also der Überfall der kurz bevorsteht) gibt es ein paar wirklich gut versteckte exklusive Gegenstände in dem Hotelzimmer zu looten.
Nimm dir da Zeit und schau dich in Ruhe um. Wenn du das verpasst ist’s auch kein Beinbruch. :)

Hotze

Pförtner des Altenheims
Hab einiges über diese BD-Aufnahme im Vorfeld schon "gesichtet".
Ich halte die Augen offen - Danke für den Tipp!

Oben