• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Viel zu tun derzeit bei Forza Motorsport. Wider Erwarten gibt es doch jede Menge neue Langstreckenrennen in der Karriere. Derzeit plage ich mit mit acht (8!) NASCAR Rennen mit jeweils 30 Minuten Länge herum. Weshalb man sich nicht im Windschatten beim Vordermann ansaugen kann, bleibt das Geheimnis der Entwickler. Ansonsten solide Im-Kreis-Raserei.

Bei Fallout 4 VR habe ich ausschließlich durch Stählerne Bruderschafts-, Railroad- und Preston-Gravey-Quests Level 50 erreicht und die Rennerei durchs Ödland gestaltet sich jetzt einfacher und angenehmer als bisher, dank vieler Perks und guter Rüstung.
Die VR-Umsetzung auf dem PC mit der PSVR2 Brille ist in Ordnung. Das Spiel ist alt und so manche Textur etwas matschig. Aber trotzdem macht es viel mehr Laune als Skyrim mit der alten PSVR-Brille, da Weitsicht, Spielbarkeit und Bewegung wesentlich angenehmer und komfortabler sind. Zudem sind die Kämpfe mit Schusswaffen in Fallout 4 viel besser für VR geeignet, als die Nahkämpfe mit Schwert und Schild. Macht Laune, so lange es die Temperaturen in meinem Zimmer zulassen. Mehr Pausen machen und viel trinken sollte man auf jeden Fall. :)

XboX

Pförtner des Altenheims
Was mich übrigens beim ganz frischen Sniper Elite Ressistance wundert: Hat für mich keinen Mehrwert,aber im Sniper Game hängen an den Burgen wie selbstverständlich Fahnen mit dem Originalen Hakenkreuz.Überall im Spiel findet man die. Es ist auch von Nazis die Rede,und natürlich der Höhepunkt von jedem Sniper Game: Man Jagd ganz normal Hitler😇😇😉😉 Also in Spielen geht doch mehr als man denkt. Und nein,das ist keine Pegi Variante. Digital vom PlayStation Shop😉😉🔥🔥

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Was mich übrigens beim ganz frischen Sniper Elite Ressistance wundert: Hat für mich keinen Mehrwert,aber im Sniper Game hängen an den Burgen wie selbstverständlich Fahnen mit dem Originalen Hakenkreuz.Überall im Spiel findet man die. Es ist auch von Nazis die Rede,und natürlich der Höhepunkt von jedem Sniper Game: Man Jagd ganz normal Hitler😇😇😉😉 Also in Spielen geht doch mehr als man denkt. Und nein,das ist keine Pegi Variante. Digital vom PlayStation Shop😉😉🔥🔥
Das verbot das solche Symbole im Spielen verboten waren, wurde doch schon vor langer Zeit in DE aufgehoben.
Viele haben deswegen ja immer in Österreich usw. die Spiele gekauft, mir war das aber nie so wichtig.
Hab das aber auch nie verstanden, dass es in Filmen und Dokumentationen gezeigt wurde, aber in Spielen in DE nicht.

cts

Rentenbezieher
Ja im richtigen Kontext ist das mittlerweile auch in Deutschland ganz gut machbar. Bethesda hatte damals mit der internationalen Fassung von Wolfenstein den Vorstoß gewagt.

Stryx

Altenpfleger
Tempest Rising

Die GDF Kampagne ist beendet. Ich meinem letzten Post dazu, habe ich diese noch kritisiert weil das Missionsdesign zu oft auf zeitkritische Aufgaben gesetzt hat. Dafür muss ich den letzten Level dick loben. Da war nichts dergleichen und ich konnte den Abschluss förmlich celebrieren. Deutlich der Höhepunkt der Kampagne

Die der Dynastie habe ich fast durch und sie gefällt mir eine Ecke besser. Die zeitkritischen Elemente fehlen weitestgehend, auch wenn es dadurch kompensiert wird, das die Angriffe der Gegner hier heftiger ausfallen. Aber damit kann ich wunderbar leben und hätte es mir ähnlich für die GDF gewünscht. Hoffentlich bleibt es in den letzten beiden Mission so.

V Rising

Frisch gekauft und bin noch ziemlich am Anfang. Mein Schloss ist schon ein bisschen gewachsen, hat aber immer noch sehr kleine Dimensionen. Da ich aber noch nicht so viele Sachen bauen kann, ist es auch nicht so wild. Aber ich arbeite fleißig daran, indem ich Bosse zur Strecke bringe. Dafür ist mein Vampir mittlerweile mächtig genug, um Menschen als Diener zu konvertieren. Habe ihn auch gleich losgeschickt, um ein Lager zu plündern. Bin gespannt, was er alles dabei haben wird.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
An den Abenden, wo ich mal sowas wie Bock aus mir rausquetschen kann, mal 'ne halbe Stunde Dead Island 2.

Tja, that's about it.

Ach ja, und was tatsächlich, weil es auch in Zeiten größter Unlust geht, beim Filmgucken oder bei Caren Miosga so nebenher, recht regelmäßig drin ist, ist Spelunky 2, zu dem ich tatsächlich mal was zu erzählen hab, was ich hier nicht schon drölf Mal wiedergekäut hab.

Hab inzwischen - seit Release sind schon wieder fünf Jahre rum - gut 800 Stunden auf der Uhr und jetzt, nachdem ich quasi hunderte Stunden nur mit "Easy"-Runs beschäftigt war, mal den Plan gefasst, das Spiel zu knacken, was bedeuten würde, nach dem Tiamat-Bosskampf, wo man das erste Mal das Spiel regulär beenden kann, weiter Richtung Cosmic Ocean zu reisen, was - nun ja - gewisse Bedingungen erfordert. Und um's mal höflich zu formulieren: Diese Bedingungen haben es in sich.

Zunächst halt das Übliche, was für praktisch jeden Run gilt: Truthähne beschaffen, Kiste mit dem Schlüssel öffnen, um an das Horusauge zu gelangen, Quillback killen, weiter zum Dschungel, dort bestenfalls alle Siblings befreien, den SCHWARZMARKT FINDEN, um dort den, äh, Wiederbeleber zu kaufen (oder auf andere Art zu beschaffen), anschließend Olmec bis in Phase 3 bekämpfen, um an das Ankh zu gelangen, dann in den Tidepools Excalibur aus dem Stein ziehen und den Großen mit dem Schildkrötenpanzer killen, um an die Tafel des Schicksals zu gelangen - was voraussetzt, dass man vorher, unter Einsatz des Wiederbelebers, den Eingang zu seinem Level erreicht.
Dann ist man auch schon in den Ice Caves, die man regulär spielt, bevor man zum Mothership-Abschnitt kommt, wo man das Haustier mithilfe der Tafel des Schicksals findet und anschließend das Tier BESTENFALLS LEBENDIG zum Tiamat-Bosskampf-Raum befördert, wo man sich NICHT mit dem Bekämpfen des Bosses mit einer dusseligen Peitsche aufhält, sondern das Pet benutzt, um zum oberen Raumende zu gelangen, wo ...

Na ja, das erörtern wir in ein Andermal.

Jedenfalls: Jeder dieser Runs, sofern erfolgreich - was vielleicht auf höchstens zehn Prozent aller Anläufe zutrifft - dauert ziemlich genau eine Dreiviertelstunde. Zwischendurch pausieren, wie zum Beispiel beim deutlich weniger spielerfeindlich designten Dead Cells, ist nicht.

Oben