• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlArenal

Altenpfleger
Ich muss mich mal halbwegs geordnet um meine Piles of Shame kümmern. Im Bereich Filme und Serien habe ich gesammelt, gelistet, aussortiert und arbeite nun die nächsten 10 Jahre ab.

Bei den Games sieht es auch übel aus.

Nun habe ich mit Alan Wake Remastered angefangen. Danach hoffe ich, dass das PS5 Pro Patch für Control fertig ist. Wenn nicht, ziehe ich erst noch Alan Wake 2 vor. Dann bin ich hoffentlich im Remedy Connected Universe soweit drin, dass ich entspannt dem Release von Control 2 entgegen sehen kann.

Soweit ich das bislang sagen kann ist AW zumindest von der Stimmung und Story her genau mein Ding. Horror, Mystery und so. EIn wenig wie bei Stephen King wo über dei Werke hinweg viele Figuren und Handlungen mal mehr und mal weniger lose miteinenander verbunden sind. (The Dark Tower 1-8, The Eyes of the Dragon, The Stand, Salem's Lot, Hearts in Atlantis, .. )

Käsestinker

Frührentner
Ich muss mich mal halbwegs geordnet um meine Piles of Shame kümmern. Im Bereich Filme und Serien habe ich gesammelt, gelistet, aussortiert und arbeite nun die nächsten 10 Jahre ab.

Bei den Games sieht es auch übel aus.

Nun habe ich mit Alan Wake Remastered angefangen. Danach hoffe ich, dass das PS5 Pro Patch für Control fertig ist. Wenn nicht, ziehe ich erst noch Alan Wake 2 vor. Dann bin ich hoffentlich im Remedy Connected Universe soweit drin, dass ich entspannt dem Release von Control 2 entgegen sehen kann.

Soweit ich das bislang sagen kann ist AW zumindest von der Stimmung und Story her genau mein Ding. Horror, Mystery und so. EIn wenig wie bei Stephen King wo über dei Werke hinweg viele Figuren und Handlungen mal mehr und mal weniger lose miteinenander verbunden sind. (The Dark Tower 1-8, The Eyes of the Dragon, The Stand, Salem's Lot, Hearts in Atlantis, .. )
Ihr seid ja permanent beim spielen unter Stress!!!
Da bin ich froh, daß ich hunderte Stunden an einem Spiel sitze.😁
Seit Veröffentlichung der Series X habe ich eigentlich nur ACC, Lego City Undercover, Generation Zero und jetzt Far Cry 5 gespielt (natürlich auch einige Games angespielt). Wenn ich mehr als 2 Spiele gleichzeitig zocke, verliere ich noch mehr die Übersicht...🤦🤷‍♂️

Hotze

Pförtner des Altenheims
Zocken ist ein Hobby und kein "Wettlauf".

Ich habe die letzte Woche gut 40 Stunden in Oddsparks gesteckt - Naja es ist einfach nur die putzige Version von Factorio(-light). Dem Titel ging in den letzten 5 Stunden sowas von die Luft aus (n)

Vorgestern habe ich einen neuen Spielstand in Elite: Dangerous gestartet - Mal sehen, wie lange mich das Universum diesmal packen kann, hoffentlich bis Freitag, denn da erscheint "The Alters" `ne harsche Survival-Geschichte von 11-bit Studios den Machern von Frostpunk/This War of Mine.

Eirulan

Frührentner
Hab ich jetzt nicht so recht verstanden, wie man von dem Post auf Stress oder Wettlauf kommt aber egal.

Danach hoffe ich, dass das PS5 Pro Patch für Control fertig ist.

Oh, da kommt ein Pro-Patch..? Sehr geil, wusste ich noch gar nicht... Wäre eine gute Gelegenheit für mich, in Control auch noch mal reinzuschauen, da mir letztens beim Durchspielen von Alan Wake Remastered bewusst wurde, dass ich inzwischen vollkommen vergessen habe, was genau eigentlich im AWE DLC von Control passiert ist...
Daher Danke für die Info :)

AlArenal

Altenpfleger
Die Begriffe "sieht übel aus", "abarbeiten" und "hoffentlich" im Zusammenhang implizieren zumindest für mich auch keinen Spaß.

Mich interessiert und reizt so einiges und so landet es dann auf der Konsole.

Aber ich spiele tatsächlich oft wochenlang gar nüscht und kann mich dann nur aufraffen, casual in Games reinzuzappen, die ich kenne und auch nach der Pause noch bedienen kann.

Ich fühle mich nicht gezwungen was zu spielen, aber es ist ja auch nutzlos rumstehendes Kapital wenn ich es nicht tue. Und warum spiele ich nicht häufiger? Weil ich planlos durch meine Bibliothek scrolle und auf Eingebung hoffe womit ich denn loslegen könnte. Oder weil ich die schiere Masse an Auswahl in meiner Bibliothek überfordert.

Da hilft mir dann nur, eine Entscheidung zu treffen und diese durchzuziehen. Ich baue mir quasi (positiven) Druck auf. So wie man sich manche nen Hund anschaffen um den (positiven) Druck zu haben, auch mal vor die Tür zu gehen.

Die ganzen Games habe ich ja mal gekauft, weil ich sie mich reizen und weil ich Bock drauf habe. Aber da kommen schneller neue Sachen, als ich bislang hinterher komme. Tatsächlich muss ich also mal meine Hägnematte verlassen und was anderes spielen als Returnal ;-)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Alles cool @AlArenal das sollte kein Vorwurf sein. Ich kenne dein Dilemma ja selber auch und wollte meinen Beitrag eigentlich noch um meine eigenen derzeitigen Projekte ergänzen. Aber dann war die Bearbeitungszeit abgelaufen.

Habe letztens erst meine gesamte Bibliothek auf die Festplatte geladen und spiele überall mal rein. Die schlechten fliegen (hoffentlich für immer) wieder runter und aus den interessanteren kristallisiert sich hoffentlich ein neuer Favorit heraus. Mein Problem ist die mangelnde Zeit bei solchen Blockbustern.

Wie der Käsestinker hänge ich eher lange an meinen Spielen, wie zuletzt AC Odyssey oder auch so Allzeit-Titel wie Gran Turismo 7. Irgendwann fange ich auch nochmal The Witcher 3 auf der PS5-Version an, noch ist die Erinnerung aber zu frisch.

teltow

Altenpfleger
Privatleben und so

Das sollte endlich verboten werden. Wie soll man so auf seine Stunden kommen...

Ich hab nach dem FF7 Remake hellhousegeprüft mit Red Dead Redemption (1) angefangen. Macht direkt viel Spaß und sieht auch nach den vielen Jahren nicht übel aus. Das werde ich nicht mal schnell abarbeiten..
Ist gerade ein wenig ein Dilemma für mich, genauso gerne hätte ich auch mit Spiderman 2 angefangen, aber nun hat RDR den Vorzug bekommen.

Außerdem gibts auch immer interessante Filme und Serien und auch noch die täglichen YT-Clips. Das stresst mich aber alles nicht =)

Oben