• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Gestern Abend Deadly Demonition 2 angespielt, und mich regelrecht dabei bepieselt. Das ist definitiv das beste schlechteste Spiel welches ich je angespielt habe. Bester Hauptcharakter, bester Humor, einfach alles völlig beknackt - und dabei sooo gut.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dieser Tage mal mit Evil West begonnen, das ja komplett unterm Radar geflogen war, bei den ganzen West-Dingern, die so kursieren.

Jau, Flying Wild Hog, sind das nicht von Shadow Warrior? Da darf ja eine gewisse Expertise erwartet werden, auch wenn, wenn das "Focus"-Logo aufploppt, man sich auf Hit-or-Miss einstellen muss.

Na ja, nach einer halben Stunde Spiel ist absolut nichts Bemerkenswertes über das Game zu sagen. Es funktioniert, es spielt sich gut weg, es scheint ein ziemlich klassisches Third-Person-AA zu sein, wo man sich in einer Einbahnstraße von Level zu Level bewegt. Sieht man gar nicht mehr allzu oft, dieser Tage.

Die Präsentation kommt etwas unterwältigend daher, dafür sind die Cutscenes wirklich schick in Szene gesetzt und animiert.

Ach ja, und wer bei der Erwähnung des Settings, wo es um eine Organisation von Dämonenjägern im Wilden Westen geht, denkt, waddema, das kenn ich doch: Richtig, es erinnert stark an das vor etwa zwanzig Jahren für PS2 erschienene Darkwatch.

Eirulan

Frührentner
Ich war jetzt ne ganze Woche geschäftlich unterwegs und daher mal mehrere Tage nix gezockt, gestern Abend dann aber Zeit gefunden, an Batman Arkham Asylum weiterzumachen und komme so langsam von "Durchquälen von Kampf zu Kampf" zu einem doch souveräneren Vorgehen - momentan häng ich jetzt aber am Bosskampf mit Killer Croc. :LOL:
Wie ich später die Challenges schaffe, v.a. mit drei Sternen muss sich dann noch zeigen :D
Find das nach wie vor eine super-kurzweilige Veranstaltung mit ständigen netten kurzen Reizen zwischen Erkundung, Action, Rätseln in einem schön kondensierten Umfeld. Bin happy, da nach >10 Jahren mal wieder reinzulinsen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir mal nach 7 Jahren mal wieder GTA Online die Enhanced Version installiert und suchte das seit gut einer Woche wieder. KA aber es gibt so viel neues…ich hab ja so viel verpasst hahaha :D

Macht wieder richtig Bock wie damals!

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oblivion remastered

Meine allererste Erfahrung in der Elder Scrolls Welt.
Auch wenn ich natürlich sehr ahnungslos bin habe ich großen Spaß !
Nach knapp 20 Stunden habe ich schon so viel erlebt, gelacht und auch trauriges gesehen.
Und die Hauptquest dabei kaum angefasst 🤣 (Amulett abgeliefert bei dem Mönch, mehr nicht)

Ein bisschen mühsam ist es halt dass man auf sehr viel selbst draufkommen muss was die Spielmechaniken betrifft. Zb habe ich eben bemerkt dass ich mit diversen Krankheiten rumlaufe, keine Ahnung wie lang schon.
Aber alles nicht so schlimm, ich spiele auf der zweitleichtesten Stufe, es geht mir wirklich nicht um Herausforderung sondern um die Welt und ihre Geschichten und ich denke da gibt's dl noch extrem viel zu entdecken 🥰

Stryx

Altenpfleger
Tempest Rising

Die erste Kampagne habe ich zur Hälfte durch. Macht viel Laune bisher. Die Grafik ist wirklich hübsch und das Spieltempo gefällt mir auch sehr gut. Auch die Abwechslung beim Design der Missionen weiß ich zu schätzen. Einmal darf man Basen aufbauen und den Gegner mit seiner großer Arme plattmachen und im Anschluß folgt eine Black Ops Missionen wo man mit einer kleinen Spezialisteneinheit eher im Verborgenen agiert.

Kann sich bisher alles sehen lassen und ich hoffe, dass die Qualität so hoch bleibt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
inmal darf man Basen aufbauen und den Gegner mit seiner großer Arme plattmachen und im Anschluß folgt eine Black Ops Missionen wo man mit einer kleinen Spezialisteneinheit eher im Verborgenen agiert.
Das klingt gut, ich mag solche Missionen ohne Basis.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin noch an Bloodborne dran.
Dort habe ich jetzt die letzte Woche fast gar nicht mehr weitergemacht, Privatleben und so. >_>

Bei meinem letzten Post zu diesem Spiel war ich gerade mit dem Sägehackbeil +2 unterwegs, Klerikerbestie und Pater waren da gerade erledigt.
Nun bin ich frisch im unsichtbaren Dorf Yahar'gul angekommen, aber von der Seite aus, nachdem man die geistlose Spinne Rom besiegt hat. Das Sägehackbeil ist inzwischen auf +6, und ich habe aktuell 1 Blutbrocken im Inventar - 2 noch, für die nächste Waffenstufe. Davon ist aber afaik in dem unsichtbaren Dorf nun genügend zu finden.

Die 30 fps sind bisher absolut kein Problem und man gewöhnt sich dran. Selbst dass die fps gelegentlich einbrechen ist nicht hinderlich.
Etwas störend finde ich, wie unübersichtlich die Spielwelt ist. Ich habe im Kathedralenbezirk noch eine verschlossene Tür, bin aber jetzt in der Knochenstraße, WErkstatt der heilenden Kirche, verlassene alte Werkstatt, im Verbotenen Wald, und Byrgenwerth gewesen. Sogar in Iosefkas Klinik bin ich wieder gelandet. Nur die Tür im Kathedralenbezirk ist nach wie vor dicht. Auch muss ich rechts vor dem Boss gegen Vikarin Amelia noch weiter, da ist ein runder Platz mit zwei Gegnern, und dahinter komme ich noch nicht weiter.

Die beiden Wege nicht zu vergessen ist störend, weil man selbst daran denken muss, da noch irgendwie hinzukommen.
Ich weiß nämlich, dass ich bis zum Endboss nicht mehr all zu viel habe.

XboX

Pförtner des Altenheims
Jetzt wo ich endlich den Trailer von RE9/Requim gesehen habe,bin ich voll gehyped auf das Spiel🔥🔥 Aktuell spiele ich mich im Wechsel mit DBD durch das Resi Universum. Aktuell spiele ich Teil 5.Die Panzersteuerung ist eine echte Herausforderung,also das man nicht gleichzeitig laufen und schiessen kann😉😉🔥🔥

Khorny

Moderator
Team
Hauptsächlich gehört meine Zeit derzeit den auf dem Steam Deck aktiven Titeln, angefangen mit Persona 3 Reload, wobei ich da nun den ersten Boss erledigt habe. War soweit ganz nett, aber dieses Spiel werde ich ohne Pausen vermutlich nicht beenden.
Ebenfalls hält mich weiterhin Promise Mascot Agency in seinen Bann gezogen, wo ich inzwischen die Kniffe und den Gameplay Flow soweit raus habe. Das ist schon ein sehr wilder Genre-Mix, der Open World Erkundung im Auto mit einer Wirtschafts-Simulation, Visual Novel und einem Kartenspiel vereint. Für mich derzeit das Beste was ich seit Langem gespielt habe. Dazu sitzt der Humor einfach perfekt, und es ist eine großartige Hommage an Reihen wie Yakuza.

Auf der Switch habe ich mal diverse Spiele angespielt, darunter Rune Factory 3, Princess Maker 2 und noch Lunar Remastered. Ich denke einzig Lunar hat kurz- bis mittelfristig hier eine Chance durchgespielt zu werden.

Rune Factory 3 gefällt mir von Aufmachung und fummeligem Farming (Gegenstände nehmen, anlegen oder ablegen ist pures Aids) her überhaupt nicht. Die Charaktere sind auch fast ein wenig zu kindisch für meinen Geschmack - was im Prinzip passt, weil dieses Spiel ja mal auf dem 3DS an eine jüngere Audienz gerichtet war.

Princess Maker 2 war ziemlich schnell gegessen, da ich dann Pleite war, und somit schon frühzeitig out of options bin. Mal sehen ob ich das überhaupt noch mal versuchen werde. Das könnte ein Abbruch werden.

Selbiges gilt auch für Tomb Raider 2 Remastered, wo ich nach dem ersten Teil nun doch festgestellt habe, dass für mich ziemlich die Luft raus ist, und mir vieles am Leveldesign auch nicht mehr so gut gefällt wie beim Einser.

Dank Steam Fest habe ich nebenbei noch Hell is Us angespielt, was mir von der Atmo und optisch sehr gut gefällt. Leider ist da spielerisch bis dato nicht viel Substanz zu sehen gewesen.

Ganz anders Baby Steps. Dieses Spiel habe ich seit dem Reveal auf dem Schirm. Die Demo war eine perfekte Gelegenheit sich den Titel mal anzusehen. Allein technisch sehr schön und poliert. Macht eine gute Figur.

Walking Simulatoren gibt es viele, aber hier koordiniert man praktisch jeden einzelnen Schritt, was ein wenig an Jusant erinnert, aber noch viel tiefer greift. Die ganze Prämisse des Titels ist aber unfassbar bescheuert und humorvoll, und je mehr Elemente es am Boden zu beachten gilt, umso witziger wird dieser Balanceakt dann. Macht jedenfalls auf mich einen sehr guten Eindruck und riecht nach Pflichtkauf.

Oben