• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mit der Platin bei AC Odyssey ist die Motivation auf 100% Komplettierung verschwunden.
Sowas höre ich oft. Eigentlich schade, dass Achievements manchmal einen höheren Stellenwert einnehmen als das eigentliche Spiel.
Aber wenn du sowieso durch warst, ist das wohl nicht so hoch zu bewerten. Wahrscheinlich hätte ich an dieser Stelle auch aufgehört.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Liegt meistens daran, dass das Weiterspielen keinen wirklichen Mehrwert mehr bietet. Story durch, alle interessanten Nebenquests durch. Bleiben häufig nur noch irgendwelche Sammelaufgaben oder andere Beschäftigungstherapien übrig. Da erwächst halt schnell die Frage, ob das noch sinnvoll ist oder man die Zeit nicht doch lieber für ein neues Spiel verwendet. Umso mehr, wenn das Spiel für einen sonst keine höhere Bedeutung hat.

Gut, auf der anderen Seite stehen Spieler die ein Spiel im Grunde nur spielen, um besagte Achievements einzusammeln. Die versteh ich wiederum nicht, aber jeder wie er mag...

Mister Blue

Frührentner
Bei mir ist irgendwann einer aufgeploppt, nach dem k. A., dritten Spieldurchgang (seit 2018). War zwar schön, nur hatte ich mir da eher einen Kommentar von Kassandra erhofft.

ziegenbock

Altenpfleger
Liegt meistens daran, dass das Weiterspielen keinen wirklichen Mehrwert mehr bietet. Story durch, alle interessanten Nebenquests durch. Bleiben häufig nur noch irgendwelche Sammelaufgaben oder andere Beschäftigungstherapien übrig. Da erwächst halt schnell die Frage, ob das noch sinnvoll ist oder man die Zeit nicht doch lieber für ein neues Spiel verwendet. Umso mehr, wenn das Spiel für einen sonst keine höhere Bedeutung hat.

Gut, auf der anderen Seite stehen Spieler die ein Spiel im Grunde nur spielen, um besagte Achievements einzusammeln. Die versteh ich wiederum nicht, aber jeder wie er mag...
Sehe ich genau so. Ich habe für alle Erfolge 167 Stunden gebraucht (und die auch genossen), war dann aber auch froh das es durch war und ich wieder Zeit für was anderes hatte.

Und um zurück zum Thema zu kommen: Ich habe Clair Obscur: Expedition 33 angefangen und bin jetzt am Anfang von Akt 2. Was für ein geiles Spiel.

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich Test Drive "zuende" gespielt habe, gleich mal wieder Dirt Rally 2.0 auf der Xbox installiert und zieh das nochmal durch, bevor EA irgendwann auf die Idee kommt den Stecker zu ziehen (wegen den Community-Event Achievements)

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich spiele AC Odyssey sicher noch weiter, denn mir gefällt die Welt gut. Das Spiel wurde in meinen Augen zu sehr gestreckt und die Story ist leider nicht besonders fesselnd. Deswegen eine Pause mit etwas Kurzweiligem. Tatsächlich sehe ich in Odyssey viele Anleihen aus Witcher und Red Dead Redemption, beides klare Lieblingsspiele.

Eirulan

Frührentner
Die Odyssey DLCs sind - wenn man sich für die Geschichte um Kassandra so ein wenig interessiert hat beim Spielen des Hauptspiels - auch durchaus zu empfehlen, der um Atlantis schlägt sogar noch einen schönen Bogen zur Layla... Spielerisch waren die aber leider nur mehr vom Selben bzw großteils Fleißarbeit :)

Krule

Frührentner
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Rockstar-Spiel durchgespielt. Ich habe es immer wieder versucht, aber irgendwas hat mich in jedem Spiel hart abprallen lassen und ich habe die Spiele nach kurzer Zeit weggelegt. Am längsten habe ich damals noch die beiden 2D-Spiele GTA 1 & 2 gespielt, aber seitdem bin ich nie wieder damit warm geworden.

Irgendwas müssen diese Spiele ja aber haben und ich bin ohnehin gerade ein wenig am experimentieren und am Nachholen westlicher AAA-Spiele. Also habe ich nun mal Red Dead Redemption 1 eingeworfen.
Das Spiel ist 15 Jahre alt und man merkt das natürlich an den Charaktermodellen und Texturen aber das Spiel sieht trotzdem auch heute noch großartig aus (zumindest hochgedreht in 4k@60fps). Die Weitsicht in der Steppe und die Sonnenuntergänge in der Prärie entwickeln eine schöne Grundstimmung. Ich liebe ja Italo-Western und ein wenig geht der Titel auch in diese Richtung...

Ansonsten bisher ziemlich altbackenes Missionsdesign, aber das wusste ich vorher und darauf kann ich mich einlassen. Werde die Welt auch kaum erkunden, sondern nur als Kulisse nutzen, um mich in den Missionen von A nach B zu bringen. Gunplay ist solide. Ich bin zwar nicht so der Fan von Deckungsshootern, aber das hier geht echt klar - auch weil das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich leicht zu sein scheint. Was mich positiv überrascht hat ist, wie arcadig sich die Spielfigur steuert. Alles ist schön schnell und zackig. Das habe ich in meinem 4h RDR2 ganz anders erlebt, wo eine flüssige Spielbarkeit dem Realismus geopfert wurde. Bisher bin ich also vorsichtig optimistisch, dass RDR1 das erste Rockstar-Spiel wird, bei dem ich dran bleiben werde :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wollte gerade sagen, da könnte man vielleicht erst mal RDR2 spielen, aus chronologischer Sicht, aber das mochtest du offenbar auch nicht. Wobei ich dem echt noch mal ne Chance geben würde. Ja, das Slow Play kann nerven, aber wenn man sich drauf einlässt, ist das ein wirklich wahnsinnig gut inszeniertes Abenteuer. Wie ne gute Westernserie zum zocken. Ich hab das nämlich auch so gespielt, dass die Welt die Kulisse war und damit lief es für mich super. Ist nach dem ewigen Vice City Platz 2 der R* Spiele für mich. Deutlich vor GTA 5.

Krule

Frührentner
Ja, ich habe vor auch RDR2 nochmal eine Chance zu geben, wollte aber erstmal mit dem ersten Teil starten. Auch wenn RDR2 ein Prequel ist und daher zeitlich vor Teil 1 spielt, spiele ich Serien, die ich nachholen möchte, meist chronologisch in der Veröffentlichungsreihenfolge.
Bei RDR2 habe ich zudem schonmal gehört, dass die Story den Vorgänger nochmal nachträglich aufwertet und in neuem Licht erstrahlen lässt. Diesen Effekt würde ich daher gerne auch dann beim spielen von Teil 2 haben...

Jetzt erstmal RDR1 und dann irgendwann 2026 oder in der zweiten Hälfte diesen Jahres RDR2 :)

Oben