sabienchen.banned
Frührentner
Das ist einer der großen Unterschiede zwischen DeS und den späteren Souls.. den ich aber an sich sehr schätze.In den letzten Gebieten kam auch langsam Langeweile auf. Die Bosse bieten außer ihrem jeweiligen Gimmick nicht viel und ich habe mir an keinem Boss die Zähne ausgebissen.
Nicht die Bosse sind die Herausforderung (deswegen gibts auch keine Bonfire vor den Nebelwänden), sondern der Weg dorthin.
Auch sind die Kampfarenen (in meinen Augen) interessanter, als in späteren Souls-Titeln.
Vor allem im Vergleich zu den schnellen Souls-Teilen ab DS3 .. da haste meist weite Arenen ohne interessante, oder strategische Aspekte.
-> Soll nicht heißen, dass das schlechter ist.. ist halt anders.. es steht halt "das Kämpfen" im Vordergrund.. und persönlich find ich das in Souls nicht unbedingt den besten Part.
Und ja... ab NG+ ... ist das alles deutlich ruppiger als in späteren Souls-Titeln ... und wenn dann noch Pure Black World Tendency "aktiviert" wird, haste da richtig fiese Gegner. ^^
Man sollte auch festhalten, dass das Remake um einiges leichter als OG ist, weil man im OG, ausschließlich in 4 Richtungen rollen konnte (vorwärts, rückwärts, rechts, links), was einen Sturz in den Tod in Levels wie den Turm von Latria (u.a. beim Maneater Bossfight) oder auch den Start des Sumpfgebiets viel wahrscheinlicher macht (hinzu kam ne teilweise fiese Framerate ^^). Auch sind die Gegnerattacken auf diese eingeschränkte Ausweichmöglichkeit gebalanced.
Zuletzt bearbeitet: