• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

sabienchen.banned

Frührentner
In den letzten Gebieten kam auch langsam Langeweile auf. Die Bosse bieten außer ihrem jeweiligen Gimmick nicht viel und ich habe mir an keinem Boss die Zähne ausgebissen.
Das ist einer der großen Unterschiede zwischen DeS und den späteren Souls.. den ich aber an sich sehr schätze.
Nicht die Bosse sind die Herausforderung (deswegen gibts auch keine Bonfire vor den Nebelwänden), sondern der Weg dorthin.
Auch sind die Kampfarenen (in meinen Augen) interessanter, als in späteren Souls-Titeln.
Vor allem im Vergleich zu den schnellen Souls-Teilen ab DS3 .. da haste meist weite Arenen ohne interessante, oder strategische Aspekte.
-> Soll nicht heißen, dass das schlechter ist.. ist halt anders.. es steht halt "das Kämpfen" im Vordergrund.. und persönlich find ich das in Souls nicht unbedingt den besten Part. :)

Und ja... ab NG+ ... ist das alles deutlich ruppiger als in späteren Souls-Titeln ... und wenn dann noch Pure Black World Tendency "aktiviert" wird, haste da richtig fiese Gegner. ^^

Man sollte auch festhalten, dass das Remake um einiges leichter als OG ist, weil man im OG, ausschließlich in 4 Richtungen rollen konnte (vorwärts, rückwärts, rechts, links), was einen Sturz in den Tod in Levels wie den Turm von Latria (u.a. beim Maneater Bossfight) oder auch den Start des Sumpfgebiets viel wahrscheinlicher macht (hinzu kam ne teilweise fiese Framerate ^^). Auch sind die Gegnerattacken auf diese eingeschränkte Ausweichmöglichkeit gebalanced.

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern erfolgreich Panamar (oder so ähnlich) ans Stromnetz angeschlossen und die zweite Karte zu 100% beendet.

Die 10 Stunden die ich nun in RoadCraft auf der Uhr habe, waren wirklich entspanntes Zocken, Zen like.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich habe gestern mit Deus Ex (2000) begonnen. Aktuell bin ich noch etwas am fummeln, dass es gut läuft. Wollte keine dieser modernisierungs Mods nutzen, sondern möglichst Vanilla, aber trotzdem besser auf aktuelle Systeme angepasst. Da musste ich ein bisschen im Internet stöbern und rumspielen.

Jetzt läuft es aber ganz gut und ich kann loslegen :)

Krule

Frührentner
Immer noch Alan Wake II

Ich bin jetzt ~10h im Spiel und es ist keine Liebe auf den ersten Blick. Ich musste mich erstmal damit anfreunden, dass das Spiel eher ein narratives/cineastisches Erlebnis ist und kein spielerisch überzeugendes Survival-Horrorspiel - ich mochte ja sogar den ersten Teil, aber bisher finde ich Teil 2 spielerisch sogar schwächer. Das Gunplay wurde zwar deutlich verbessert, aber das nutzt man ja kaum und die extrem geskriptete & lineare Detektivarbeit fühlt sich nach Fleißkärtchen an...Trotzdem ist es natürlich audiovisuell großartig und hat eine tolle Regie. Mal schauen, ob ich über die weitere Spielzeit die Stärken des Spiels noch stärker würdigen kann...

Fühlt sich bisher jedenfalls ein bisschen an wie ne Indi-Walking-Simulation (und sowas mag ich ja hin und wieder mal) aber mit AAA-Budget. Schon sehr mutig ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Du magst doch Kojima, oder? Vielleicht würde es sich dann doch für dich lohnen, zumindest erzählerisch...
Also ich mag zumindest seine Spiele. ..^.^''
Da haste neben "Anime"-Plot, aber auch Gesellschaftskritik und gutes Gameplay.. ..

Mich konnte bspw auch Control nicht sonderlich überzeugen (... und trotzdem habe ich s 2x platiniert ^^), das hatte immerhin sehr dynamisches (wenn auch simples) Gameplay.
Aber ja.. so ein gewisses Interesse an AW2 ist zwecks der Atmosphäre der Remedy Spiele an sich schon gegeben... .. nur .. nunja.. gibt es genügend anderes was mich dann immer mehr reizt zum zocken. :D

Oben