• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Nein, das wird schon hinhauen. So wie ich das verstehe, hast du halt deine durchdesignten Hauptmissionen, und dann, um Dinge zu erlangen, so zufällig generierte Ziele auf ... na ja, keine Ahnung. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie's klingt. In Desperados 3 hast du schließlich auch neben den Hauptmissionen noch allerlei optionales Gedöns für die ganz Harten.

Was der Dude damit meint, kapiere ich nicht wirklich (komische Schreibweise) . Scheinbar muss man die Story(missionen) auf eine gewisse Weise spielen, um zusätzliche Charaktere freizuschalten. Also Challanges absolvieren für zusätzliche Inhalte.
There are a few missions you don't finish in completing the story, so you can finish those up. There are a handful of dialogue stories to go through with the crew that you can't finish in the time of the story. There are badges to collect, which are basically achivements for doing the story missions again in weird ways, and if you do enough of them you unlock an extra character.

Zuletzt bearbeitet:

Stryx

Altenpfleger
Nein, das wird schon hinhauen. So wie ich das verstehe, hast du halt deine durchdesignten Hauptmissionen, und dann, um Dinge zu erlangen, so zufällig generierte Ziele auf ... na ja, keine Ahnung. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie's klingt. In Desperados 3 hast du schließlich auch neben den Hauptmissionen noch allerlei optionales Gedöns für die ganz Harten.
Ich habe Shadow Gambit komplett durchgespielt und kann mich null an zufällig generierte Ziele erinnern. Sicherlich gibt es allerhand Sekundärmissionen, als wichtig habe ich die aber nicht eingestuft. Jedenfalls nicht als wichtig genug, um eine Insel ein zweites Mal zu besuchen und diese Nebenquest zu absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Okay, dann ist es anscheinend eine Fehlinformation, die ich weiß-Gott-wo mal aufgeschnappt hab.

Na ja, Ende des Monats wird das Choice mitgenommen, so oder so.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin gerade nach diversen Durchläufen von Elden Ring in einem Loch wie nach einer guten Serie.
Klar könnte ich nun auch einfach weiter Run für Run in Elden Ring starten aber es verändert sich nicht mehr groß. Ich hab keine neuen Waffen als Ziel zum Ausbauen. Die Bosse werden nicht mehr schwerer. Die Enden sind alle erspielt. Es ist nun sinnvoll zum nächsten Spiel überzugehen.
Naja und nun sitze ich da und weiß nicht was.
The Surge 2 hat sich irgendwie als nervig entpuppt. Klar hab ich mich noch nicht dran gewöhnt aber ich empfinde sowohl den Spielfortschritt in der Welt ansich als auch jetzt schon beim zweiten Boss den Anspruch als recht hoch. Beim ersten Teil war ich ebenfalls schon beim ersten Boss raus, weil das einfach anstrengend mit der Kamera und dem Schadensoutput des Bosses war. Beim alten Lords of The Fallen war es ähnlich... Ähnlich wie bei den Nioh Teilen liegt mir die Spielausrichtung dieser Firma einfach nicht so gut wie bei den Games von From Software.
Insofern könnte es weiter mit Sekiro gehen. Der Uhu müsste mal dran glauben. Ist natürlich in ner recht stressigen Lebensphase nicht der erste Gedanke des Tages sich jetzt 40 mal vom Uhu eine mitgeben zu lassen. ;D
Da weiß ich aber immerhin, dass ich das Spiel absolut feiere.
Spider-Man Miles Morales habe ich vor ein paar Monaten mal angespielt und dann iwie nicht die Lust gehabt mich mit dem Güterwagon-Rätselweiter auseinander zusetzten. Geiles Game aber ich bin nach all der Zeit in DS3, Bloodborne und Elden Ring natürlich sehr gepolt auf Souls.
Bei Horizon Forbidden West ist es ähnlich wobei das Kampfsystem mit den Fernkampfwaffen so weit weg von Souls ist das ich damti noch ein Stück besser leben kann. Da check ich nur grad die Kletterei nicht so.
Bolatro gibts jetzt im PS+. Das werde ich bestimmt mal antesten und schauen, ob es fesselt.
Ansonsten habe ich jetzt grad nicht unbedingt Spiele auf der Platte, die ich spielen müsste.
DS1 und DS2 sind im Angebot. Da könnte man drüber nachdenken aber ohne Nostalgie bei mir schauen die schon etwas altbackender aus. Da hat Fromsoftware ja schon einige Schritte gemacht die letzten Jahre.

Kant ist tot!

Ich bin gerade nach diversen Durchläufen von Elden Ring in einem Loch wie nach einer guten Serie.
Klar könnte ich nun auch einfach weiter Run für Run in Elden Ring starten aber es verändert sich nicht mehr groß. Ich hab keine neuen Waffen als Ziel zum Ausbauen. Die Bosse werden nicht mehr schwerer. Die Enden sind alle erspielt. Es ist nun sinnvoll zum nächsten Spiel überzugehen.
Naja und nun sitze ich da und weiß nicht was.
The Surge 2 hat sich irgendwie als nervig entpuppt. Klar hab ich mich noch nicht dran gewöhnt aber ich empfinde sowohl den Spielfortschritt in der Welt ansich als auch jetzt schon beim zweiten Boss den Anspruch als recht hoch. Beim ersten Teil war ich ebenfalls schon beim ersten Boss raus, weil das einfach anstrengend mit der Kamera und dem Schadensoutput des Bosses war. Beim alten Lords of The Fallen war es ähnlich... Ähnlich wie bei den Nioh Teilen liegt mir die Spielausrichtung dieser Firma einfach nicht so gut wie bei den Games von From Software.
Insofern könnte es weiter mit Sekiro gehen. Der Uhu müsste mal dran glauben. Ist natürlich in ner recht stressigen Lebensphase nicht der erste Gedanke des Tages sich jetzt 40 mal vom Uhu eine mitgeben zu lassen. ;D
Da weiß ich aber immerhin, dass ich das Spiel absolut feiere.
Spider-Man Miles Morales habe ich vor ein paar Monaten mal angespielt und dann iwie nicht die Lust gehabt mich mit dem Güterwagon-Rätselweiter auseinander zusetzten. Geiles Game aber ich bin nach all der Zeit in DS3, Bloodborne und Elden Ring natürlich sehr gepolt auf Souls.
Bei Horizon Forbidden West ist es ähnlich wobei das Kampfsystem mit den Fernkampfwaffen so weit weg von Souls ist das ich damti noch ein Stück besser leben kann. Da check ich nur grad die Kletterei nicht so.
Bolatro gibts jetzt im PS+. Das werde ich bestimmt mal antesten und schauen, ob es fesselt.
Ansonsten habe ich jetzt grad nicht unbedingt Spiele auf der Platte, die ich spielen müsste.
DS1 und DS2 sind im Angebot. Da könnte man drüber nachdenken aber ohne Nostalgie bei mir schauen die schon etwas altbackender aus. Da hat Fromsoftware ja schon einige Schritte gemacht die letzten Jahre.
Ich kann nur empfehlen, in DS1 und 2 mal reinzuspielen. DS1 ist so ein Klassiker, da könnte ich jederzeit immer wieder einen neuen Run anfangen. Ich habe es über die Jahre hinweg immer mal wieder durchgezockt und es kam mir nie veraltet vor. Aber kann auch daran liegen, dass man das Spiel halt gewohnt ist.

DS2 ist auch ein geiles Spiel und viel besser als sein Ruf. Hat halt nicht so eine kohärente Welt, dafür aber trotzdem sehr sehenswerte Schauplätze. Die Waffenabnutzung war bissel gewöhnungsbedürftig, aber ich mag den zweiten Teil trotzdem viel mehr als Dark Souls 3, was für mich der Teil der Reihe ist, den ich am wenigsten mochte und auch am wenigsten gespielt habe.

Hokurn

Falls noch nicht geschehen, wäre der Elden Ring DLC natürlich auch eine Überlegung wert.
Natürlich ist der DLC seit dem ersten Run immer dabei gewesen... Wobei so natürlich ist es natürlich nicht. Ich bin bei Elden Ring erst zwei, drei Monate vor dem Erscheinen des DLCs eingestiegen. ;)

Ich kann nur empfehlen, in DS1 und 2 mal reinzuspielen. DS1 ist so ein Klassiker, da könnte ich jederzeit immer wieder einen neuen Run anfangen. Ich habe es über die Jahre hinweg immer mal wieder durchgezockt und es kam mir nie veraltet vor. Aber kann auch daran liegen, dass man das Spiel halt gewohnt ist.

DS2 ist auch ein geiles Spiel und viel besser als sein Ruf. Hat halt nicht so eine kohärente Welt, dafür aber trotzdem sehr sehenswerte Schauplätze. Die Waffenabnutzung war bissel gewöhnungsbedürftig, aber ich mag den zweiten Teil trotzdem viel mehr als Dark Souls 3, was für mich der Teil der Reihe ist, den ich am wenigsten mochte und auch am wenigsten gespielt habe.
Den Dritten finde ich schon ziemlich herausragend als Spiel aber kann es natürlich nicht mit DS1 und 2 vergleichen...
Ich sehe deinen Punkt natürlich zu den beiden Games aber muss bei mir natürlich dann die Nostalgie abziehen.
Daher war ich mir bisher unsicher mit dem Kauf.

Oben