• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hab noch etwas in Shadow Man Remastered gespielt, und nach derzeitigem Stand ist das Ding was für den "Abgebrochen"-Thread. Wuah, ey, man wird durch die immer gleiche grünbraune Suppe an Leveldesign geschleust und denkt sich nur so: Hey, spiel weiter, es wird schon besser! 😀

Aber nein, es wird nicht besser! :)

Wird es nicht. 🙁

😒

😞

Die Gefechte, meist schießenderweise ausgetragen, gegen die Viecher machen keinen Spaß, weil man nicht nur prinzipiell, sondern ganz tatsächlich einfach nur stumpf den Button gedrückt halt, bis die Viecher so viele "Kugeln" gefressen haben, dass sie spektakulär in ihre Einzelteile zerplatzen.

Das Platforming macht keinen Spaß, weil das FoV dieses Spiels abnorm ist und man bei jedem Schritt ungefähr drei In-Game-Meter Distanz zurücklegt, was das Abschätzen von Entfernungen zum Glücksspiel macht.
Davon ab ist die Steuerung auch nicht besonders gut, obwohl man hier sicherlich dank vorbildlicher Optionen noch tweaken könnte.

Nee, das ganze Spiel törnt mich einfach nur komplett ab.

Wo geht's zur Petition für die Preservation von Shadow Man 2nd Coming? 😐

Mister Blue

Frührentner
Forza Horizon 2

Musste nur erst mal schauen, wie ich das Spiel auf der XB neu starten kann. Musste dafür den Spielstand löschen und die Verbindung zur Cloud unterbinden. Dann ging es.

Exaclaw

Jungspund
Habe nun nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mit Assassins Creed Valhalla angefangen.
Habe es damals recht fix wieder zur Seite gelegt, konnte mich nicht fesseln, trotz des hammer Settings.

Lag wohl daran dass ich "AC-Müde" war, denn davor hatte ich Origins und Odyssey beendet.

Nun, nach einiges Monaten Pause hat es mich nun doch.

SKÅL!​

schockbock

Sponsor

Shadow Gambit: The Cursed Crew​

Macht Laune. Schade nur, dass es das Entwicklerstudion nicht mehr gibt. Guybrush T. (der mächtige Pirat) hätte seinen Spaß mit dem Spiel. Empfehlenswert für alle Hobbypiraten.
Was mich bei dem Spiel, so dick es aufm Zettel steht, etwas abschreckt, sind die vermeintlichen Zufallsmissionen, wo du irgendwelche prozedural generierten Ziele erreichen musst. Das fand ich schon im alten Robin Hood - Legend of Sherwood (oder so ähnlich) doof, dass man aus Grindgründen gezwungen ist, mit seinen generischen NPC-Mitarbeitern loszuziehen.

Wie ist das denn bei Shadow Gambit gelöst?

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Idk. Bin im ersten Level nach dem Tutorial. Ob da Level generiert werden, weiß ich nicht. Die Atmosphäre ist jedenfalls toll. Weiterer Pluspunkt ist, dass es nahezu wie ein natives Spiel auf Linux läuft.

edit: Laut Reddit hat das Game keine prozedural generierten Inhalte. Wie wir alle wissen, hat das Internet immer Recht! 🤓

Zuletzt bearbeitet:

Hotze

Pförtner des Altenheims
Habe mir einen neuen Boliden gegönnt, Mercedes-AMG-GT3 20 und bin mit der Rakete gestern 3 Stunden die Nürburgring-Nordschleife gefahren.
Tolles Feeling.
Schön, dass ich nach 150h in Gran Turismo 7 noch Spaß habe :)

schockbock

Sponsor
Idk. Bin im ersten Level nach dem Tutorial. Ob da Level generiert werden, weiß ich nicht. Die Atmosphäre ist jedenfalls toll. Weiterer Pluspunkt ist, dass es nahezu wie ein natives Spiel auf Linux läuft.

Nein, das wird schon hinhauen. So wie ich das verstehe, hast du halt deine durchdesignten Hauptmissionen, und dann, um Dinge zu erlangen, so zufällig generierte Ziele auf ... na ja, keine Ahnung. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie's klingt. In Desperados 3 hast du schließlich auch neben den Hauptmissionen noch allerlei optionales Gedöns für die ganz Harten.

Oben