• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dieser Tage mal in Shadow Man Remastered gespielt, das irgendwann mal praktisch zum Vollpreis eingekauft und nie ernsthaft gespielt wurde. Warum, fiel mir denn auch direkt wieder ein: Ewiges Gerenne durch immer gleich aussehende, verschachtelte Gänge und Räume ohne größere Orientierungspunkte. Das war die Acclaim-Krankheit damals, an der auch die Turok-Spiele sehr stark leiden. Im zweiten Teil, an den ich liebe nostalgische Erinnerungen hab, ist das iirc nicht ganz so stark ausgeprägt, oder man konnte grafisch einfach mehr machen, eine Generation später.

Und die ganze Regie, inklusive Inszenierung und Voice Acting, ist halt auch echt nicht gut, besonders wenn der Shadow Man seine dreiminütigen Monologe hält und man einfach nur will, DASS ES AUFHÖRT.
(Was sich übrigens dank komfortabler Skip-Funktion jederzeit bewerkstelligen lässt.)

Ich bleib mal noch ein bisschen dran, weil ich wissen will wie's in der "World of the Living" aka dem Bayou so aussieht. Aber ansonsten kickt da grad gar nichts, was vielleicht mit Ansage kommt, gibt es halt keine rosarote Brille.

Käsestinker

Frührentner
Ich zocke seit Wochen gar nix mehr...
Generation Zero liegt gerade brach und Rennspiele langweilen und nerven mich nur noch. Und ich habe absolut keinen Bock, mich in irgendein Game wieder reinzufriemeln. Hoffe, das die Lust irgendwann wiederkommt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Generation Zero liegt gerade brach und Rennspiele langweilen und nerven mich nur noch. Und ich habe absolut keinen Bock, mich in irgendein Game wieder reinzufriemeln. Hoffe, das die Lust irgendwann wiederkommt.
Das hatte ich auch schon mal. Vielleicht probierst du mal ein kurzes Game. Wir haben ja alle deinen bewundernswerten Enthusiasmus von Gereration Zero mitverfolgt, aber das ist auch ein Monster von Spiel. Zwischendurch bekommt man wieder mehr Lust auf Mega-Projekte, wenn man mal was kurzweiliges spielt.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich bin immer noch an AC Odyssey dran und gelegentlich Gran Turismo 7 ein neues Auto kaufen. In zwei Wochen habe ein sturmfreies Wochenende und linse schon etwas auf die Schwergewichte in meinem Pile of Shame.
Ist doch perfekt. Jetzt machste den schönen Sommer mal was anderes und wenn es im Herbst wieder kälter und dunkel wird kommt die Zockerlust von ganz allein zurück.

Khorny

Moderator
Team
Bin bei Trails in the Sky SC nun ziemlich am Ende. Also am Ende des Spiels, nicht mit meinen Nerven. Dabei hat es sich echt nochmal extrem hingezogen, und manche Längen kämen mir vermutlich nicht so extrem vor, hätte bei dem Game das Gameplay nicht stellenweise etwas sehr repetitives. Sonst und in Sachen Story allein hat sich mein Eindruck im Laufe der letzten 10 Stunden weiter ins Positive gedreht. Ich bin dann aber doch froh, falls nachher oder spätestens Morgen hier der Abspann läuft.

Sonst habe ich noch etwas RaceRoom gefahren, und in Oblivion Remastered ging es auch ein wenig weiter - aber nicht wirklich viel.

Stryx

Altenpfleger
Habe Clair Obscure: Expedition 33 weitergedaddelt. Einen wirklichen Spielfortschritt hatte ich aber kaum. Im Fokus stand das Backtracking, da ich bisher nur stringend der Story gefolgt bin. Hat sich gelohnt, konnte einige neue Waffen und Upgrades finden. Trotzdem habe ich vor einigen Gegnern reißaus genommen, weil die verflucht stark waren.

Eirulan

Frührentner
Ich bin momentan in der komischen Lage, dass ich Vieles, was ich dringend auf der Liste hatte oder wo ein Revisit anstand, in den letzten Monaten nachgeholt habe und daher beim gestrigen Blick ins Regal beinahe wunschlos glücklich war (sprich: nix Gescheites gefunden habe :LOL: ... Und beim Blick auf den leider Gottes gekauften und irgendwann wahrscheinlich (bei Laune...) noch anstehende Triple-A-Mist (Stellar Blade, Tsushima, GoWR, Spiderman 2 und Consorten) rollt's mir momentan schon beim Gedanken daran die Zehennägel hoch, so dass ich beschlossen habe, jetzt endlich in mein schon lange geplantes "Atelier" Projekt zu starten...

Geplant wäre, so im Laufe des nächsten Jahres alle Ateliers ab der Mysterious Trilogie chronologisch aufsteigend nachzuholen... Das wären beginnend ab Sophie 1 bis hoch zu Yumia neun Titel... Eigentlich suche ich immer noch Ryza 2, aber leider ist das irgendwie nur noch auf dem Sekundärmarkt zu bekommen und wenn dann dreistellig oder schneller weg als man kucken kann, irgendwann muss ich da wahrscheinlich wohl oder übel einfach digital zuschlagen - aber bis dahin hab ich ja noch ein paar Titel vor mir :) Ggf. ergibt sich bis dahin noch was...

Wie auch immer, also gestern mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book gestartet und nach ca. 10h eine erste Meinung dazu...
Erwartet und mich schon immer gereizt an der Serie hatten mich ein eher entspanntes "laid-back" JRPG-Erlebnis mit weniger Fokus auf "Welt-retten" und den sonstigen typischen japanischen Plots und mein erstes Fazit ist, dass ich da mit "Atelier Sophie" glaube ich ganz richtig liege. Weg von weltbewegenden Bedrohungen und epischen Schlachten, hier konzentriert man sich mehr auf den Alltag der Protagonistin, ihre Entwicklung als Alchemistin und die Beziehungen zu ihren Freunden. Typisch "Slice-of-Life" :) Sehr schöne Abwechslung zum sonstigen Einheitskram!
Sehr gut gefällt mir bisher das Alchemie-System, das komplex, aber nicht kompliziert zu sein scheint und die Jagd nach neuen Rezepten und die Vervollständigung des Rezeptbuchs hat einen gewissen Suchtfaktor...
Auch richtig gut gefällt mir das Artdesign, insbesondere die Charakterdesigns und die verwendeten Farben. Hat alles einen recht zeitlosen und beinahe wasserfarbenen Look, sehr schön. Die Technik ist natürlich alt und die 3D Landschaften karg, aber das stört mich nicht weiter...
Zusammenfassend machen mir bisher die entspannte Atmosphäre und die charmanten Charaktere viel Spaß :)

Reinhard73

Neuankömmling
Spiel derzeit noch an Aliens : Dark Descent und hab wieder neu Football Tactics mit den beiden kürzlich gekauften DLCs angefangen !

Oben