• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Tschuldigung, es heißt Wawilow.

53361a9026fe6f55918dfc7e86cf7e41.png

Krule

Frührentner
Ich bin durch mit Halo (was mir am Ende doch besser gefallen hat, als hier dargestellt) und spiele derzeit mit wachsender Begeisterung:

Denshattack! - Ich habe mich dazu entschieden, es auf 100 % zu bringen. Großartiges Spiel und für mich ein Highlight für 2026. Ich spiele aber bewusst nur eine Strecke pro Tag auf Gold, etwa 25 Minuten täglich.

Divinity: Original Sin 2: Der Titel lag jetzt wirklich ewig auf meinem PoS. Gerade habe ich eine kleine Lücke und sowieso viel zu lange kein CRPG mehr gespielt. Ich bin bereit - Hell, it's about time! :)

illmotion

Altenpfleger
Rollercoaster Tycoon Classic

Das Spiel ist seit ein paar Tagen Play Anywhere und seitdem kann ich das Spiel überall spielen.

Auch während der Arbeitszeit hilft es mir Termine gut zu überbrücken, weil man nicht viel macht und die Zeit an einem vorbei rast. Bin jetzt bei 60 Stunden Spielzeit und Hab etwas mehr als die Hälfte vom Spiel hinter mir.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Spiele gerade Watch Dogs 2 und bin hin- und hergerissen. Im Moment ist mir das Ganze einfach etwas zu methodisch, und das beißt sich mit meiner aktuell eher kurzen Geduldsspanne, bedingt durch die hohen (realen) Außentemperaturen. Wird daher erstmal pausiert und im Herbst weitergespielt. Dann kann ich es evtl. mehr wertschätzen.

Später werfe ich noch AC Origins an. Ich glaube, das rauscht bei den Temperaturen etwas besser durch …

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt so an die 13 Stunden in Final Fantasy 9 drin. Bei meinem ersten Durchgang vor 15 Jahren war ich schwer begeistert, heute bin ich ein wenig ernüchtert. Das Pacing finde ich nicht gelungen, viel zu wenig Kämpfe habe ich bisher für meinen Geschmack bestritten und durfte mehr der Story beiwohnen ,oder durch Städte laufen. Das Design der Welt und der Charaktere finde ich aber immer noch toll. Mal gucken ob das Spiel noch fährt aufnimmt. Ich habe auch das meiste vom Spiel vergessen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
viel zu wenig Kämpfe

Ich glaub, das war eine Reaktion auf die Ladezeiten des Spiels, das alles etwas zu raffen. Im Gegensatz zu Teil 7 bestehen die meisten Dungeons auch nur aus drei Bildschirmen - und trotzdem verbringt man gleich viel Zeit dort, einfach weil jeden Kampf zu laden so um die zehn Sekunden dauert.

Das war auch meinem 27 Jahre jüngeren Ich negativ aufgefallen, obwohl man damals ja einige Unbillen erdulden musste.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gerade wieder diverse alte Sportspielklassiker für mich entdeckt, wie z.b die NHL-Reihe oder Topspin, die sich auf meinem Tablet erstaunlich gut emulieren bzw. spielen lassen. Machen jedenfalls sehr viel Spass und sind dank erstklassiger Emulation auch richtig gut gealtert!

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Immer noch bei Final Fantasy 9.
Das Spiel hat tatsächlich nach der Rückkehr zum Schloß in Alexandria gut an Fahrt aufgenommen und gefällt mir nun richtig gut. Endlich gibt es viele Kämpfe, die Dörfer die ich nun besucht habe waren schön übersichtlich. So kann es weitergehen.

Oben