• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Black Flag, erst Story bis zum Herrenhaus, dann solange nur Schiffe gekapert und Inseln abgeklappert, bis alles komplett ausgebaut und die Jack soweit aufgerüstet war. Jetzt spiele ich eigentlich nur die Story hintereinander weg, und die entwickelt einen ganz schönen Sog. Hatte vieles nicht mehr so komplett in Erinnerung und hatte verdrängt, was für einen A**** man hier eigentlich spielt.... :D

Seit gestern Mistfall Hunters. Nachdem mir Arc Raiders das Genre erst so richtig schmackhaft gemacht hat, dann aber leider die Ratten die Lust genommen haben, war ich eh auf der Suche nach einer Extraction Alternative.
Und das hier ist mal was ganz anderes, klassisches Extraction in einer RPG Welt. Angesiedelt in nordischen Setting zieht man als Wikinger Geist immer wieder auf die Schlachtfelder der Zwischenwelt und lootet, um ein Heim auszubauen. Dabei spielt man eine von 6 Klassen und kämpft in Soulslike Manier gegen Monster und andere Spieler. Ich find's schade, aber bisher richtig geil!

Kodijack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal gestern kurz die Gratis Version von Final Fantasy XIV auf der Switch 2 angetestet. Fand die Anfangsstadt viel zu groß, fand mich nicht zurecht, wurde mit Tutorials zugeschmissen, und dass schlimmste sind die unscharfen Texte im Handheldmodus. Mal gucken ob ich da reinkomme.
Da bleibe ich doch erstmal bei  Risen. Da bin ich im dritten Kapiel im Titanen Tempel und habe gut Spaß am Spiel.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
FFXIV ist wahrscheinlich eins der wenigen Spiele oder Medien generell, bei dem ich die Untat begehe, Menschen zu sagen "man muss nur durch den Morast, der ARR ist, durch, und es wird besser und besser". So keiner würde One Piece für 100 Folgen gucken, wenn es erst ab Folge 101 gut würde, aber genau diesen Fall haben wir mit FFXIV. Nun ist ARR nicht komplett unspielbar und schrecklich, aber was FFXIV ab Heavensward abliefert ist nen ganz anderer Schnack, und danach wird's sogar immer noch oder bleibt zumindest auf diesem hohen Niveau (vor allem Shadowbringers ist halt der Wahnsinn).

Ich schreib viel mit jmd der auch viel FFXIV spielt, und wir sind beide etwas enttäuscht von der Switch-2-Version. Da müsste mehr gehen mit der Hardware.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Weiter Atomic Heart, wo ich es aus der Wadilow-Anlage ans Tageslicht geschafft hab, und ui, das ist mal ein netter change of scene.

Aktuell bekommt das Spiel eine 7/10 von mir, weil Schauwerte vorhanden, aber trotzdem seltsam trockenes Gameplay.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Was zock ich gerade? Hmmm, mittlerweile 500 Stunden lang PGA Tour 2k25, wird mir nicht langweilig bis jetzt.
Und 50 Stunden hab ich in Gothic Remake verbracht, und bin immer noch nicht durch, gerade werden die Golems und deren Herzen für ein gewisses Kapitel gesucht😂 also ich zock seit Monaten immer dasselbe.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich spiele immer noch Donkey Kong Bananza auf der Switch 2. Bin jetzt in Schicht 1500 und das Finale ist nah. Habe gehört das es gut sein soll das Ende. Weiß aber nicht was ich machen muss so genau.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
AC Black Flag Resynced, PS5

[...] Das wird ein Fest!
Nach nun 23 Stunden seit Sonntag kann ich sagen: Das ist es! Story bis Sequenz 4 gespielt, seit dem nur Nebenzeugs gemacht. Jetzt bin ich in einer Sackgasse, weil alles, was ich noch machen möchte, hinter Storyprogress steckt: die letzten 8 Schiffupgrades, 1 Fort, die Schiffswracks, den letzten Offizier, Sidequests... also erstmal die Story weitermachen.

Oben