• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Cyph

Jungspund
Crimson Desert
Nach ~50 Stunden pausiert, mal was anderes gespielt, aber recht schnell gemerkt, dass ich am liebsten wieder zurück nach Pywel möchte. Bin jetzt bei 70 Stunden und gefühlt noch immer am Anfang. Hab auch erst 2 Trophäen. oO Aber alleine mit dem Erkunden der Welt verbringe ich so viel Zeit und erlebe meine eigenen Abenteuer. Heute will ich endlich mal eine der großen Berge erklimmen, die ich schon seit Anbeginn in der Ferne sehe und freue mich riesig darauf. Normalerweise verlieren mich Spiele immer recht schnell, aber dieses hier triggert bei mir irgendwie alles das mir Spaß macht.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Die letzten Monate wurde doch einiges gezockt aber so richtig viel habe ich nicht abgeschlossen...
Elden Ring und Lies of P haben mich wie im "Jahresthread" beschrieben ne Build Idee bzw neue Waffen nochmal durch das Hauptspiel / im Fall von LoP durch das DLC gezogen.
Bei Dark Souls 3 hatte ich diesen Ansatz auch... Es wir ja immer viel über die "Win Blades" gesprochen und ich mag sie halt einfach nicht aber die Doppeläxte sind der shit! Dazu wurden die Krähenkrallen auch für gut befunden. Bei meinem Hassboss (Drachentöterrüstung) hat mich aber die Motivation verlassen. Ich kenne das Game ja recht gut mit ein paar Hundert Stunden und letztendlich kommt es für mich nicht ganz an das Niveau von Bloodborne, Dark Souls 2 und Elden Ring heran, wo ich einen Durchlauf nach dem anderen hintereinander wegzocken kann und man deutlich weniger Gebiete hat, die man sich "durchbeißen" muss, weil sie einem nicht so viel Spaß machen.
DS1R könnte ggf. auch was für nen zweiten Run sein, aber da bin ich auch schon im NG+... Ich weiß nur gerade wirklich nicht wo im Spiel ich aufgehört habe... Und bin halt random im alles verknüpfenden Startgebiet und latsch nun alles ab um zu schauen, ob da der Boss schon liegt. ;D
Dann wollte ich eigentlich irgendwas aus Life is Strange: Before The Storm, The Wolf Among Us und The Council ein zweites Mal spielen aber ich hab gerade nebenher so viel um die Ohren, dass mir die Aufmerksamkeit für so Story getriebene Games (oder auch Filme / Serien) gerade absolut fehlt. Insofern saß ich da so zwei Dialoge an jedem der drei Games und hab dann iwann bemerkt, dass ich nicht zuhöre... ;D
Den Ansatz ein bisschen was aus meiner Sammlung zu zocken, weil mich ohne PS5 und immer noch mit der PS4 jetzt nicht soooo viel Neues reizt habe ich aber weiter verfolgt und Uncharted 4 angeworfen. Ich bin nun im vierten Kapitel und habe an der seichten Ballerei und Kletterei wieder meinen Spaß.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Days gone remastered

Jaaaa ein weiteres cash-grab remaster von Sony 🙄 der Preis war eine Frechheit, aber nun ist es endlich um einen Zwanziger zu haben gewesen und ich liebe das Spiel eben.
Hatte das Original schon zwei Mal durch und auf Platin und nun endlich einen Grund dass nochmal zu machen.....
Ich liebe die Welt und die kleine Wutperle Deacon und die Musik und alles .... Hach.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Days gone remastered

Jaaaa ein weiteres cash-grab remaster von Sony 🙄 der Preis war eine Frechheit, aber nun ist es endlich um einen Zwanziger zu haben gewesen und ich liebe das Spiel eben.
Hatte das Original schon zwei Mal durch und auf Platin und nun endlich einen Grund dass nochmal zu machen.....
Ich liebe die Welt und die kleine Wutperle Deacon und die Musik und alles .... Hach.
Ich habe damit seinerzeit, Open-World typisch, ca. 50-70 Stunden zugebracht und bis dahin auch viel Spaß gehabt. Aber dauerhaft können mich diese Spiele einfach nicht motivieren. Irgendwann ist für mich einfach immer die Luft raus.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

DG ist ein Kracher von Game, aber was ich mich frage: Wenn du das Spiel schon (auf PlayStation) besitzt, wieso musst du dann noch mal "Vollpreis" zahlen? Gibt's nicht das Upgrade aufs Remaster für Besitzer der PS4-Version für 'n Zehner oder so? :unsure:

Oder spielst du auf verschiedenen Plattformen?

Krule

Frührentner
Irgendwie hat mir die Ankündigung von Sony, ab 2028 auf physische Discs zu verzichten, ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. Seitdem kreisen meine Gedanken häufiger darum, wie ich mein Hobby künftig ausleben möchte und auf welche Plattformen ich langfristig setzen will. Im Moment merke ich schon, dass mich das ein wenig beschäftigt und meine Motivation etwas drückt.
Ich spiele aber weiterhin an einigen Langläufern, wenn auch deutlich weniger und unregelmäßiger:

Red Dead Redemption 2
Hier bin ich inzwischen im Epilog angekommen. An meiner Einschätzung hat sich wenig geändert: Die Spielwelt ist fantastisch, die Atmosphäre außergewöhnlich und als cineastisches Westernerlebnis funktioniert das Spiel für mich hervorragend. Gleichzeitig sehe ich nach wie vor deutliche spielerische Schwächen, insbesondere beim Missionsdesign und den eigentlichen Schusswechseln. Trotzdem hat mich die Welt letztlich deutlich stärker in ihren Bann gezogen, als ich anfangs erwartet hätte.

Pokemon Pokopia
Auch hier nähere ich mich langsam dem Ende und bin inzwischen in der letzten Welt angekommen. Irgendwie habe ich schon seit einigen Stunden das Gefühl, dass der Abspann jederzeit kommen müsste. Das Spiel ist für das, was es sein möchte, durchaus gelungen und macht meinem Sohn viel Spaß. Für mich persönlich bleibt es allerdings eher ein solides Spielerlebnis, das mich zwar ordentlich unterhält, auf meiner Jahresliste aber vermutlich keine größere Rolle spielen wird.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
DG ist ein Kracher von Game, aber was ich mich frage: Wenn du das Spiel schon (auf PlayStation) besitzt, wieso musst du dann noch mal "Vollpreis" zahlen? Gibt's nicht das Upgrade aufs Remaster für Besitzer der PS4-Version für 'n Zehner oder so? :unsure:

Oder spielst du auf verschiedenen Plattformen?
Nein, das übliche Zehner upgrade gab es bei diesem remaster eben nicht wenn man die ps4 Version durch ps+ hatte.
Ich hätte ernsthaft 50 Euro dafür zahlen sollen und das ist mir für die minimale aufhübschung einfach trotzdem viel zu viel gewesen.

Käsestinker

Frührentner
 Palia auf der Switch... naja, wenigsten versucht. Da hat jede mittelmäßige Brakedance- und Roboterdance- Combo flüssigere Bewegungen im Repertoire. Obendrein 2x innerhalb 2 Stunden aus dem Spiel geschmissen worden.
So ist das mal ganz schlechte Performance und nicht spielbar! Zum Glück ist die Ruckelorgie kostenlos!!!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wreckfest

Ich habe das Spiel nie beachtet, auch nicht als es im Gamepass war, aber jetzt dann doch mal im Sale mitgenommen und bisher für sehr spaßig und netten Zeitvertreib empfunden. Einfach mal in manchem Challenges oder „Rennen“ Kopf aus und Gegner wegrammen. Herrlich.

Oben