• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da bin ich etwas skeptisch ob sie nicht bei ihrem originelleren Konzept hätten bleiben sollen

Ohne dir das madig machen zu wollen: Mal sehen, wie du in zehn Stunden über das "originelle Konzept" denkst. 🫣

Ich - bei dem das Spiel wie so viele andere irgendwann aus (sehr offensichtlichen) Gründen steckengeblieben ist - bin jedenfalls auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

Und iirc gab's da diesen Nutzer, der Fragen bezüglich der Technik des Remasters hatte ... aber die dürften mittlerweile entweder beantwortet oder obsolet geworden sein.

Batsi

Altenpfleger
Anno 1800 Console Edition - Deluxe (PS5)

Aktuell bin ich an der Kampagne dran und sowohl das Gameplay als auch das Setting machen auf jeden Fall Laune - auch wenn mich die ganzen Mechaniken als Aufbau-Neuling ziemlich überfordern. Mir graust es schon vor dem Endlosspiel :ugly:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Assassins Creed Black Flag Resynced

Intro und die ersten 2-3 Missönchen gespielt. Spielt sich echt gut. Das beste Feature überhaupt ist, dass man NPC‘s denen man folgen muss, automatisch folgen kann. A gedrückt halten, Controller beiseite legen und chillen. Is wie AutoDrive bei Forza :D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Sonntag gehört mir. Den ganzen Tag zocken und Musik hören. :D
Ich starte ganz entspannt mit dem Puzzle-RPG CrossCode (PS+ Extra). Nachher geht es dann mit Cairn weiter und zum Abschluss gönne ich mir noch mit Plumbers Don't Wear Ties allerfeinsten Trash.

Ich habe mit alles durcheinander zocken kein Problem. Ich mag die Abwechslung sogar.

schockbock

Sponsor
Na gut, wenn wir den Threadtitel mal eben in "was werdet ihr heute spielen" uminterpretieren ...

Sehr wahrscheinlich:

Tainted Grail: The Fall of Avalon, wo es im zweiten Gebiet angelangt mehr als schleppend vorangeht, weil einen jeder Feldhamster aus den Stiefeln haut. Grad stellen zwei - ZWEI - Dryaden, die ja gern mal ihr Wolfszeugs spawnen, den buchstäblichen Roadblock auf dem Weg in die Stadt dar.

Warhammer 40k: Space Marine 2, das jetzt wirklich mal zuende sein kann. Nicht, dass das Schnetzeln nicht nach wie vor unterhaltsam wäre, aber bei der Handlung hab ich inzwischen komplett den Anschluss verloren, so dass ich mir die - spielerisch etwas dünne - Kampagne eigentlich auch sparen könnte und direkt ins progressive Online-Spiel einsteigen.

Final Fantasy VII Remake Intergrade, das mir in den bisherigen drei Stunden ausgesprochen gut gefällt. Irgendwie gelingt es ihnen, ein autonomes Spiel zu schaffen, das aber trotzdem immer wieder diese "Seufz!"-Momente bei den Veteranen auslöst. Na ja, schätze das ist die Definition eines guten Remakes.
Gelobt sei außerdem die deutsche Synchro, denn gerade die Stimme von Cloud könnte kaum passender sein imo.

Unter "ferner liefen": Vielleicht mal Star Wars Outlaws oder das neu erworbene Echoes of the End, das aber wahrscheinlich sehr bald liegenbleiben wird - dafür ist die Konkurrenz zu groß, obwohl das Spiel augenscheinlich seine Stärken hat.

Nachtrag: Seit gestern wieder in der Rotation ist A Plague Tale: Requiem, aber da schwant mir nichts Gutes, was den Sammelkram angeht.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Assassins Creed Black Flag

Hab jetzt meine ersten Seeschlachten absolviert und Schiffsverbesserungen bekommen. Also ich muss sagen ich verstehe, warums als das beste AC beschrien wird. Die Open World ist echt hübsch und abwechslungsreich. Überall gibts was zu entdecken. Die Seeschlachten spielen sich richtig gut. Auch wenn mein Schiff nicht sehr wendig ist und ich gegen die rammenden Briggs nichts machen kann im Moment.

Krass dass ich damals das Original nicht gespielt habe…merk jetzt im Remake was ich verpasst hab 😅

schockbock

Sponsor
Wider gute Vorhaben wurde heut nur ein Spiel gedaddelt, und zwar A Plague Tale: Requiem, das ich neulich mal - mehr zu Testzwecken - neu begonnen hatte. Jau, hätte nicht gedacht, das mal zu sagen, aber das Game kickt grad ungemein. Hab bis ins, äh, vierte oder fünfte Kapitel gespielt und bisher noch jedes Collectible finden können - das ist nämlich gar nicht so einfach, weil man keine Hinweise hat und nur visuell navigieren kann. Aber die Art und Weise, wie der Sammelkram versteckt ist und durch kleinere Rätsel- bzw. Aufmerksamkeitsübungen gefunden werden muss, gefällt mir gut. Entsprechend würde mich auch ziemlich anstinken, was davon zu verpassen, auch wenn es afaik die Möglichkeit gibt, separate Kapitel zu wiederholen und den Kram so einzuheimsen.

Oben