• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wild at Heart

Die Stachelpikmin sind ein bisl overpowered, aber nun fügen sich gedanklich natürlich einige Puzzleteile wie man Rätsel löst zusammen. Küste nun abgeschlossen, nun geht es zum Frostzeug oder in die Grotte.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Warhammer 40k: Space Marine 2

Das nächste Spiel auf der bedenklich lang werdenden Liste liegengelassener Games, die ich mal angehen muss.

Jau, wie eigentlich zu erwarten war, wird das Spiel für mich wohl doppelt so lang wie für den Durchschnitt. Aber hey, diese visuelle Pracht - ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass SM2 zu den schönsten Spielen gehört, die ich je gesehen hab - muss ja an jeder Ecke adäquat gewürdigt werden.

Es beginnt sich eine Handlung zu entfalten, die ziemlich cool inzensiert ist, auch wenn ich ehrlich gesagt mehr und mehr den Faden verliere. Hab halt mit WH40k nichts am Hut. Spielerisch indes wird schmackhaftes Geschnetzeltes ( :sneaky: ) serviert, mit kleineren Auflockerübungen, aber im Prinzip klickt man sich schnell in den Flow geraten so stumpf durch die Viecherhaufen - was interessanterweise dem Gros der Spieler laut Steamwertung für ein "äußerst positiv" reicht.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ride 6

Ich bin in der Karriere recht zügig vorangekommen bislang. Knapp 10 Stunden gespielt, und bereits etwa 1/4tel der Karriere rum sowie die Bike School komplett auf Gold abgeschlossen, und auch schon ein bisschen im Multiplayer gefahren (so 15 Rennen). Macht bisher Laune, die Karriere scheint auch nicht so lang wie in früheren Teilen zu sein. Kommt mir ganz gelegen, wollte doch eigentlich Dark Souls 2 platinieren. :ROFLMAO:

Krule

Frührentner
Pokemon Pokopia
Das Spiel hat mein Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir spielen es jetzt gemeinsam durch. Es erinnert mich in vielerlei Hinsicht stark an Dragon Quest Builders.
Mein Sohn hat daran extrem viel Spaß, was natürlich das Wichtigste ist. Ich selbst kann allerdings weder mit Pokémon noch mit diesem Genre besonders viel anfangen. Schlecht ist das Spiel deshalb aber keineswegs .

Red Dead Redemption 2
Ich bin jetzt etwa 15 Stunden im Spiel und im dritten Kapitel. An das langsame Spieltempo habe ich mich inzwischen gewöhnt, spielerisch reißt der Titel für mich aber nach wie vor keine Bäume aus. Die Schusswechsel sind zwar hervorragend inszeniert, am Ende aber nicht viel mehr als ein sehr seichter Deckungsshooter mit mehreren Gegnerwellen und der Dynamik von Moorhuhn.

Trotzdem: Obwohl ich dem Spiel spielmechanisch und vom Missionsdesign noch nicht einmal eine 5/10 geben würde, zieht mich diese wunderschöne, immersive Welt völlig in ihren Bann. Ich bin erstaunlich stark gehooked, die Inszenierung fesselt, die Missionen schaffen denkwürdige Momente und ich genieße die Zeit, in der ich einfach Arthur Morgan bin.

Ich bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, ob ich statt dieses cineastischen Spiels nicht auch einfach noch einmal einen Westernfilm hätte schauen können, aber ich habe trotz spielerischer Unzulänglichkeiten tatsächlich deutlich mehr Spaß, als ich erwartet hätte.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Neben alten Strategiespielen in dem Setting und ein paar schlechten bis okayen Third oder First Person Shootern gab es auch noch das Action-Rollenspiel Weird West, das zumindest passabel war. Aber natürlich nix auf dem Level eines RDR/2.

L.Kwas

Frührentner
Call of Juarez: Gunslinger war auch nett, so ne richtige Spaghettiwestern-Schießbude mit einem unzuverlässigen Erzähler, der im Saloon eine seiner Abenteuergeschichten wie aus nem Groschenroman auftischt, und sich dabei mehrfach verhaspelt.

Oben