• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Blasphemous 2 - Fand den Vorgänger "nur" solide, da das Gameplay mir etwas zu starr und altbacken war. Mal sehen, ob der 2er mir noch ein Stückchen besser taugt.

Pascal

Ich mag Trophys
Jetzt habe ich schon knapp 15 Stunden in Assassin's Creed Black Flag Resync versenkt und es wieder richtig geiler scheiß. Für mich das beste AC. Piraten, Karibik, top Grafik für ein Remake. Bin sehr zufrieden

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich habe mal zu Abwechslung ScummVM installiert und meine alte Discworld CD-Rom ins portable Laufwerk geschoben um zu schauen, ob das alte Adventure noch spielbar ist. Es ist spielbar. Dank diverser mit installierter Shader sogar erstaunlich gut.
Aktuell darf mich auf die Suche nach den Bauteilen für den Drachen Detektor begeben. Der Humor von Terry Pratchet funktioniert heute immer noch.

Chibiterasu

Frührentner
Hab jetzt mal Alan Wake 2 begonnen.
Bin erstaunt wie unpoliert das teilweise ist. Hatte da ganz andere Erwartungen.

Es sieht sehr gut aus, aber an allen Ecken ploppen Sachen auf und die Charaktere reagieren kaum auf einen. Haben alle ihre Videospiel-typisch seltsamen Idle-Animationen. Die Richtung der Stimmen ist auch sehr schwer auszumachen für mich (muss wohl mit Kopfhörern spielen).

Dieses Case-Board System, wo man die "Detektivarbeit" genretypisch auf einer Tafel abbildet, inklusive roter Fäden ist auch so dermaßen trivial, aber gleichzeitig irgendwie sperrig zu bedienen und unnötig verschachtelt, dass da noch nicht viel Freude aufkommt - obwohl ich so etwas eigentlich mag.

Die Geschichte finde ich interessant (hab Teil 1 auch gespielt), aber dass
in so einer Kleinstadt, die Beamten vor der Leiche ihrer Kollegin stehen und quasi null geschockt darauf reagieren, dass sie brutal umgebracht wurde, reißt mich halt gleich wieder raus.
Fast teilnahmslos sind die. In der restlichen Polizeistation tun sowieso alle so als wäre nichts passiert.

Ja, vielleicht ist da der Twist, dass alles nur Einbildung ist...keine Ahnung. Aber aktuell überzeugt mich das Schauspielerische noch kaum.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Bin bei AW2 immer hin und hergerissen. Zuerst habe ich es abgefeiert, mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert. Spielerisch ist das echt nicht gut aber die Atmosphäre ist halt verdammt stark ...

Chibiterasu

Frührentner
Bin bei AW2 immer hin und hergerissen. Zuerst habe ich es abgefeiert, mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert. Spielerisch ist das echt nicht gut aber die Atmosphäre ist halt verdammt stark ...
Ja, das merk ich schon. Bleibe daher gespannt.

Ich fand ja Teil 1 spielerisch auch ziemlich scheiße und bin wegen der Geschichte drangeblieben.
Bei Teil 2 habe ich mit einem polierterem Spiel gerechnet, aber da sind eben einige Abturner dabei.

Krule

Frührentner
Ich habe ihm ne starke 8/10 gegeben. Für mich trotz einiger spielerischer Unzulänglichkeiten (und dem nervigen Mindspace) das wohl stärkste moderne Remedy-Spiel.

Als AAA-Spiel ist das mMn super mutig, was die da versucht haben.

aber an allen Ecken ploppen Sachen auf
Daran kann ich mich nicht erinnern. Gerade audivisuell fand ich AW2 bemerkenswert und sehr poliert. Spielst du am PC oder PS5 Pro? Die PS5 Pro hat zumindest diese flackernden Schattierungen und PSSR-Artefakte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben