• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe Pferde gerne eingefroren, weil man dann ganz einfach auf sie drauf konnte.

Einmal ist mir BOTW abgestürzt, weil der "Moment des Ausbrechens aus dem EIs" und "Auf's Pferd steigen drücken" auf dem gleichen Frame gelandet zu sein scheint - mochte das Spiel nicht.

Zum Pferd, das mir im ersten Durchlauf ne Klippe runterfiel, nochmal was: Ich fand das echt brutal, weil das durch die Geräusche und die einigermaßen angemessene Physik echt fies aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
TAINTED GRAIL

Eigentlich als Abwechslung zu AC Shadows gekauft. Nun das AC wurde seit dem nicht mehr gestartet 🫣
Das ist wie 5 Sterne Restaurant, wo man davor nur McDonalds hatte....
Nagut ein Stern Abzug wegen der technischen Unvollkommenheit. Immer wieder leichtes stottern in kämpfen (trotz ps5pro und Tv mit Vrr) und 2 totalabstürze in über 20 Stunden. Noch ein Maß dass ich Kauf nehme - in Relation dazu wie gut es mir sonst gefällt.. Obwohl das sicher wirklich nicht sein müsste bei der Zeit die es schon draußen ist.

Aaaaber sonst ist es einfach großartig in allen Belangen. Es ist düster, es ist atmosphärisch, es lässt mich erkunden und entdecken, es lässt mich experimentieren. Ich bin ein Mage und total Op, Beschwörungen sind richtig broken ^^ dennoch macht es Spaß weil ich im genau richtigen Maß neue Zauber und Ausrüstung zum herum probieren finde.

Quests errinnern mich bißchen an Witcher vom Vibe her - nicht immer gibt es eine "gute" Lösung.... Manche sind lustig/absurd .... Hmmm ob der Käsezauber eine Referenz an das tolle Emmentalerschwert von geralt ist ? Wer weiß das schon 🤣

Ach und die Musik !!!! Die Musik !!!! Geht mal bitte unbedingt : Danheim & Gealdýr - Ymir in YouTube ein und hört es euch an !

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Breath of the Wild

Im Süden rumgestromert bis zum Fischerdorf. Da ich alles in Herzen fürs Masterschwert stecke, hat das aber seine Grenzen, was aber auch ganz nett ist. Nebenbei Unterschied zu Tears: Hatte die Magnetfähigkeit ähnlich wie die Telekinese im zweiten Teil in Erinnerung, aber abgesehen von nur Metall ist das ja wesentlich unflexibler. Beeindruckend das man da in Tears gar keine Grenzen für hat, hier bringt es aber gerade deswegen auch irgendwo Spaß. Schreine 26, Koroks 105

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe mal ein paar Minuten The Adventures of Elliot bzw. die Demo angezockt. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut, nicht zuletzt weil es sehr an die alten Zeldas erinnert. Ist aber zu warm um weiter zu zocken und der Preis scheint mir auch ein wenig hoch angesetzt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Bei Elliot hab ich die Demo angespielt und ich würde mir wünschen es hätte mich mehr an Zelda erinnert und weniger an moderne AAA-Titel... Was war das schön, als Navi nur ab und an mal "Hey, Listen" gerufen hat.

"Oh die Wand hat Risse und stürzt gleich ein"... "Oh, eine Truhe!"..." Zeig's ihnen! "... "Wir haben XY gefunden. Nice. Was man damit wohl machen kann?"..."Norden ist oben, Süden ist unten, Westen ist links, Osten ist recht!"... "Das ist ein Schlüssel! Was für eine Tür der wohl öffnet"... "Oh, ein Schalter!"

...

HALT'S! MAUL!

DU KACKFEE!

Soundtrack war auch weit weg von Zelda. Übers Dungeondesign kann ich wenig sagen, dafür hat mich das Gelaber zu sehr aufgeregt. Also das lass ich ganz sicher liegen, egal zu welchem Preis.

Aktuell bin ich an Trails Beyond the Horizon und FF7 Rebirth dran, gewürzt mit ab und an einer Dreiviertelstunde Pragmata hier und da und ab nachher wahrscheinlich StarFox...

L.Kwas

Frührentner
Ja, die labern echt ohne Ende.
Mein persönlicher "Favorit" war, als die Prinzessin mir erklärte, was ein Kaktus ist, und dass der Stacheln hat, und dass ich Schaden kassiere, wenn ich dem zu nahe komme. Natürlich mehrmals, könnte ja sein, dass ich meine Kaktuskenntnisse verlerne, sobald ich dem 2. begegne.:geek:
Afaik gab's da in der 2. Demo ne Option, das Gelaber teilweise runterzustellen oder sowas.

Oben