• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Zelda Breath of The Wild - Switch 2

Letztes Jahr Tears mit nem Second Run zu 100, was ich diesen Sommer dann hier machen wollte. Erste Impressionen nach ner halben Stunde: Man unterschätzt echt was für krasse Fähigkeiten man in Tears hatte....das fühlt sich hier sehr viel simpler an, aber bringt Spaß. Winterwams gerade erkocht. Schreine 2, Koroks 3.

Khorny

Moderator
Team
Tomodachi Life

Insel wächst und wächst. Habe inzwischen ein buntes Portfolio an Bewohnern, wilder Mix aus Fantasie und Mii's von Videospiele-Charakteren, Berühmtheiten usw. Das ist alles so absurd, aber verballert unfassbar Spielzeit.

F-Zero 99

Gerade heiße Phase. Ist eben ein Spiel, welches die Switch 2 kaum auslastet, was bei diesen Temperaturen ein wahrer Segen ist.

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country
Wollt die DLCs nun doch nicht auslassen. Mehr über die diversen Charaktere und die Vorgeschichte zu erfahren, ist ganz nett, ebenso auch, dass die Klingen nun aktiv selber kämpfen, und man zwischen Klinge und Meister oft swappt, um den roten Lebensbalken regenerieren zu können. Die Chars sind teils noch mehr am quatschen als im Hauptspiel, gerade die um paar hundert Jahre jüngere Mythra hat ne große Klappe.

Final Fantasy XIV
Beißen uns derzeit durch Kefkas Special Zirkus Show durch, und die 2. Phase ist ein Clusterfuck sondergleichen. Das mit den Teleportpfeilen in Phase 1 funktioniert auch noch nicht zuverlässig, wahrscheinlich müssen wir die andere Strat dafür übernehmen und den Teil neu halt lernen. Ist ähnlich happig wie Omega damals, aber ich bin ganz guter Dinge, dass der Boss vor Jahresende liegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rise of the Tomb Raider (Switch 2)

Die 20 Year Celebration Edition sieht gut aus und macht nach wie vor noch Spass, obwohl das Original bereits 11 Jahre alt ist. Umso unverständlicher, dass Aspyr hier nur gedeckelte 30fps bei Full HD-Auflösung (1080p) zulässt.
Das kann sich zwar noch via Update ändern, wie beim Vorgänger, aber bis dahin trübt es etwas die Qualität des Spiels.

Yakuza Kiwami (PS5 Pro)

Das Raytracing ist hier nicht der Rede wert. Immerhin sieht der Rest der etwas aufgemöbelten Version noch ganz gut aus und die Kämpfe mit 60fps gehen gut von der Hand. Ich spiele es immer mal zwischendurch und dafür ist es super geeignet, weil ein Kapitel kaum länger als eine halbe Stunde dauert.

Microsoft Flight Simulator (PS5 Pro)

Mit dem neuen Hotas 5 Flight Stick ist das natürlich prima. Die Immersion könnte kaum grösser sein. Vor lauter Freiflügen überall auf der Welt, bin ich noch gar nicht dazu gekommen die Karriere zu beginnen. Mit dieser Sim kann man wirklich hunderte Stunden versenken, wenn man das möchte. Sieht absolut top aus und das absolut flüssige Streaming ist das beste, das ich je auf einer Spielkonsole gesehen habe.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Forza Horizon 4 angefangen, mein erstes Forza und mein erstes Rennspiel seit Burnout Revenge (Mario Kart ausgenommen). Es gefällt, aber irgendwie ist mir das mit der vollgeklatschten Karte alles auch ein bisschen viel. Weiß gar nicht, welche Rennen jetzt den richtigen Fortschritt erzielen, um irgendwann die Credits zu sehen. Bin dann auch nach 5 Stunden in die Lego Welt rein und da bockt es gleich ein bisschen mehr, kann nicht mal sagen, warum. Vllt, weil die Welt einen schönen Charme hat.
Also, gutes Spiel, was mich aber nicht umhaut, bin aber auch kein Rennspiel Enthusiast.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Breath of the Wild

So, in Hateno gewesen und Impa hat die Titanen markiert. Impressionen bei Schreinen und Koroks bisher: Sind abwechslungsreicher als in Tears, vor allem die Koroks und zumindest in der Anfangsphase sehr viel schwerer mit diesen Eicheln die hochgeworfen werden, während man ca. 3 Pfeile hat. Schreine 11, Koroks 29.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Neben ein, zwei Stunden Tainted Grail, über die letzte Woche verteilt, wo die Luft ziemlich draußen war, heute mal

Kathy Rain 2: Soothsayer reingetan und ca. zwanzig Minuten gespielt. Erster Eindruck gestaltet sich verhalten für mich, der den Erstling auch wegen der allgemeinen Tonalität sehr mag. Aber hier scheine ich mit einer vier Jahre älteren, also Anfang-20-Jährigen Alkoholikerin unterwegs zu sein, die mittlerweile Privatdetektivin ist und - wie sollte es anders sein - in ständiger Geldnot lebt, weil sie keine Fälle bekommt. Und auch die flapsigen, sarkastischen Sprüche wollen nicht mehr so richtig zünden, denn momentan hab ich meine Probleme, mich mit dieser Kathy zu connecten.

Na mal sehen, was das Spiel noch bringt. Sagen lässt sich sicher, dass die allgemeine Grafik- und Animationsqualität gegenüber Teil 1 zugelegt hat, was Pluspunkte bringt.

Edit.

Was ebenfalls mal durchs Intro gespielt wurde, war Dead Space, wo ich irrigerweise tatsächlich die Hoffnung hatte ... aber nein: Nach der unsanften Ankunft auf der Ishimura - also dann, wo neues Gebiet in den Speicher musste -, hat sich das schöööön saftig einen weggeruckelt, bis es wieder halbwegs stabil lief.

Wie ich es echt nicht mehr sehen kann ... aber na ja, das waren 5,99 € Lehrgeld, und hübsch sieht das Spiel ja aus der Steam-Bibo, das muss man ihm lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Atelier Yumia:

1782068938037.png

Quizfrage: Was seht ihr hier? Die Leute erzählen mir das wäre eine Lampe. Ich bin der Meinung das ist ein fliegender Bong. Würde auch erklären, warum Yumia beim synthetisieren dauernd so einen komischen Tanz aufführt als wäre sie high.

1782069113924.png

sabienchen.banned

Frührentner
Ich wollte ja längst wieder Saros weiterspielen, doch dann bin ich tatsächlich aber natürlich auf MA RATH N hängen geblieben. ...^.^''
Season Pass habe ich fertig, das ging unvernünftig schnell, und so hoffe ich auf mehr mehr mehr Cosmetics und Inhalte bis spätestens zum Mid-Season Update.
Bis dahin hoffe ich auf neue Bezahlkostüme. Hab alle, und würde gerne mehr Geld in Richtung Bungie schieben. :)

In Stellar Blade wurde mim Fotomodus gespielt. :)

Oben