• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Cross Code

Dungeon 1 absolviert. Meiner Meinung nach vom Potential her eine tolle Sache, denn die Entwickler wissen wie man "Kettenrätsel" designed, aber in der Umsetzung die große Schwachstelle des Spiels und das sage ich als Fan von sowas. Der Dungeon ist vieeeeel zu lang. Vor allem wenn man bedenkt, dass das auch Leute spielen die eher am Action-RPG-Aspekt Interesse haben, finde ich das echt seltsam, auch wenn ich vermute wie das wohl zustande gekommen ist + das man diesbezüglich ja klassisch ne Steigerung/Heranführung erwarten könnte.

Für die Länge wiederum sind die Rätsel halt auch zu eintönig, weil es letztendlich eh immer irgendwelche Schießkombinationen sind und anders als bei Zelda ist Schießkombination mit Feuer dann halt nicht die Abwechslung die den Dungeon interessant hält. Abgerundet setzt der Entwickler für Zwangsneurotiker mit dem Wettrennen dann auch noch ne nicht gerade einfach zu erreichende Zielmarke.

Finde ich Schade. Ich freue mich jedenfalls jetzt wieder auf den Rest des Spiels bis Dungeon 2.

Hotze

Pförtner des Altenheims
V rising
Hatte am WE reingeschaut, nachdem ich festgestellt hatte es handelt sich um ein Aufbau survival mit einem Vampir setting war ich angefixt.

Stellt euch vor ihr baut kein popeliges Camp, nein, ein Schloss soll's sein 🥰

Für ein isometrisch dargestelltes find ich's bisher ziemlich gut.
Steuerung ist wohl twin Stick Shooter Like.
Seit heute übe ich mich in Fernkampf und nachdem meine Grobmotorik überwunden war, macht's höllischen Spaß.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Weidmann dankt.
Die größten Gegner sind aktuell meine eigenen Daumen.

Ich fühle das ich morgen agiler am Start bin!

"Man, da hatte der Knecht noch 1% und sein Minion killt mich!" 🤣

L.Kwas

Frührentner
Alabaster Dawn Demo
Kann die Demo auf Steam nur empfehlen, selbst wenn man nicht so auf Pixelart steht. Ist als Zelda-like sehr polished in Sachen Präsentation und Gameplay (auch in der Art und Weise, wie sie 2D und 3D und Platforming miteinander vermengen), und könnte das Zeug zu einem Hit haben, wenn das iwann rauskommt. Ist übrigens von denselben Saarbrückener Machern wie Cross Code.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ja, habs gestern auch gezockt, siehe Steam Next Fest Thread. Mit so einem spaßigen Game habe ich vor dem Start überhaupt nicht gerechnet. Kriegt auf jeden Fall einen Wunschlisten-Platz.

Sonst liefen bei mir nur wieder die beiden JRPGs Dragon Quest Treasures und Trails through Daybreak 2.

Werde heute auch paar Demos vom Next Fest testen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Cross Code

Kurz vor Tempel 2. Generell finde ich es angesichts der vielen Nebenmissionen und auch Rätsel auf der Map ein bisl Schade, dass man selten so richtig gute Ausrüstung findet. Ansonsten echt schön gemacht mit der langsamen Heranführung von Leas eigentlicher Story, den Partymitgliedern, die natürlich eine ganz andere Perspektive haben. Ist von der Erzählweise eigentlich sehr einzigartig.

Krule

Frührentner
Ich bin mit Zelda: TotK und Kunitsu-Gami durch und warte auf Resi 9.

In der Zwischenzeit habe ich mit Senua’s Saga: Hellblade II begonnen. Den ersten Teil mochte ich vor allem als audiovisuelles Erlebnis und als Storytelling-Experiment. Spielerisch war da zwar noch einiges an Luft nach oben, aber bei einer Spielzeit von rund sechs Stunden war das für mich absolut in Ordnung - im Grunde ein AAA-Walking-Simulator mit starkem Fokus auf Inszenierung.

Der zweite Teil fühlt sich bislang fast identisch an. Er hat wieder dieselben Stärken, entwickelt sich spielerisch aber kaum weiter. Noch immer sucht man die bekannten Symbole und absolviert sehr simple Kämpfe. Das ist etwas schade, denn ich hätte mir gewünscht, dass die Entwickler hier mutiger ansetzen und die Mechaniken spürbar ausbauen. Grafisch ist das Spiel natürlich überragend, Inszenierung und Sounddesign sind erneut großartig - nur frage ich mich, ob mich im Kern noch einmal dasselbe Spielerlebnis genauso fesseln kann. Ehrlich gesagt hätte ich einen zweiten Teil nicht zwingend gebraucht - Hellblade 1 steht ausreichend für sich. Positiv ist immerhin, dass das Spiel kompakt bleibt und sich dem Trend immer längerer Spielzeiten verweigert. Insgesamt bin ich also noch skeptisch, aber durchaus interessiert, ob es mich am Ende doch noch komplett abholen kann.

Nebenbei spiele ich außerdem Super Mario Bros. Wonder mit meinem Sohn. Ich bin bekanntlich kein großer Fan dieses Ablegers, insbesondere von der Wunderblumen-Mechanik und halte sie eher für effekthascherisch beziehungsweise teilweise sogar für hinderlich fürs Leveldesign. Trotzdem funktioniert ein 2D-Mario für mich einfach immer und macht auch hier wieder viel Spaß. Im Koop spielt es sich zudem sehr rund - das gefällt mir besser als erwartet.

Kratonator

Frührentner
Heute Tekken 8 angefangen. Mmm... gefällt mir nach den ersten 2-3 Stunden nicht sooo gut. Find ich alles bisschen wirr, also im Moment die Story usw. Nach dem absolut schrottigen 6er, hat mir Teil 7 nur eigentlich wieder ganz gut gefallen. Der 8er spielt sich jetzt aber echt komisch, die Sequenzen sind das reinste Fremdschäm-Donnerwetter, die Mucke ist blöd, irgendwie mag nicht so recht Spielspaß aufkommen. Naja, jetzt bin ich in Kapitel 11 (von 15), vielleicht kann das Game abseits der Story noch irgendwie stechen, mal sehn.
Charakter-Episoden waren jetzt noch ganz okay, wobei die aus läpischen 5 Kämpfen jeweils bestehen, dafür aber dann mit den gewohnt abgedrehten End-Sequenzen belohnen. Arcade Quest ist für´n Ar**h... nää, kann man sich sparen.

Oben