• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Er hat halt mehrere Titel besprochen, die aber jeweils nur kurz. Findet ihr nicht, findest du nicht, ihr übertreibt da gerade ein bisschen?

Oder um es anders zu sagen, hätte er daraus 4 einzelne Posts gemacht wäre es ok gewesen dafür aber 4 Posts am Stück. Das ist dann besser?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Immer noch WoW Classic Hardcore Moderquark lebt noch und ist mittlerweile level 32. Aber das leveln wird schon zäh so langsam...

Dann immer noch ein paar Runden BF6 aber meist sogar nur die kleinen Runden, Also Domination oder King of the hill. BF 6 ist für mich gerade so das Spiel welches in anwerfe wenn ich 15 - 30 Minuten zeit totschlagen kann.

Und jetzt nach 10 Stunden Bloodlines 2 kann ich sagen, dass Gameplay ist für mich eine reine Enttäuschung. Hatte gehofft da kommt noch was, aber Kämpfe sind absolut repetitiv und spielen sich gar nicht gut. Welt ist absolut leer und es gibt nichts zu erkunden. Ich bleib nur noch dran, weil ich wissen will ob die Story noch was taugt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Er hat halt mehrere Titel besprochen, die aber jeweils nur kurz. Findet ihr nicht, findest du nicht, ihr übertreibt da gerade ein bisschen?

Oder um es anders zu sagen, hätte er daraus 4 einzelne Posts gemacht wäre es ok gewesen dafür aber 4 Posts am Stück. Das ist dann besser?
Eben das. Thread, Beitrag 1: „Schön wäre nicht nur der Titel sondern auch noch 2-3 Zusatzinfos.“

Gewollt ist aber gefühlt, dass man maximal den Titel nennt. Keine Diskussion, keine Zusatzinfos - wieso wird dann Eirulans Beitrag als zu lang bewertet, meiner aber nicht, oder der von anderen?

Ich bin auf eure News gespannt, im Moment ist’s Käse - das merkt man an der Reaktion von gleich mehreren Usern.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
13 Sentinels

Immer wenn ich denke das man nun alle Charas kennt, wird im Adventuremodus die nächste freigeschaltet und mittlerweile kommt die Ebene von sich ähnlich sehenden Charakteren hinzu, was in Verbindung mit Zeitreisen natürlich dann auch nochmal so ne Sache ist. Immerhin habe ich jetzt gecheckt das man durch den Adventuremodus die Punkte freischaltet, mit denen man die Sentinels besser machen kann. Bisher dachte ich das man die einfach levelt, aber leveln schaltet nur potentielle Fähigkeiten frei. Eventuell finde ich auch noch heraus wie man das Terminal stärker macht.

Schön finde ich die Storymap im Adventuremodus für jeden Chara. Man stochert nicht nur rum, sondern bekommt ein paar Hinweise. Mögen manche als zu sehr bei der Hand nehmen empfinden, aber sonst fände ich es sehr schwer genießbar.

Eines der Spiele, an die ich mich auch für immer Erinnern werde. Bis zum Schluss wirklich immer noch gerätselt was da eigentlich abgeht. So ein gutes Spiel und so schön gezeichnet.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich habe jetzt zum bestimmt 5. Mal versucht, Unicorn Overlord von Atlus anzufangen.
Aber irgendwie catcht es mich nicht. Ich komm mit dem Spielsystem überhaupt nicht klar.
Mal sehen, ob ich dieses Wochenende nochmal reinschaue und es versuche. Diesmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad :D
Ich habe es letztes WE auch für 2h "gezockt" oder mehr oder weniger diese Vorführung der Kämpfe über mich ergehen lassen.
Ich frage mich, bekommt man bei dem Titel die Möglichkeit selbst etwas zu bestimmen, oder wie?
Ist ein komisches Spielprinzip und ich bin noch nicht dahinter gekommen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jetzt mal ganz langsam.
Wir arbeiten gerade den Bericht zu den Änderungen aus, aber ich glaube, dass dein vorheriger Beitrag, @Eirulan , noch in Ordnung ist, da es ja um mehrere Spiele innerhalb eines einzigen Beitrags ging.

Könnten wir die Löschungsaufforderung bitte ignorieren?

Chibiterasu

Frührentner
Sorry, jetzt geb ich auch meinen Senf ab

Ich finde diese Übermoderation in dem Forum hier wirklich gewöhnungsbedürftig...

Ist das denn nicht einfacher zu moderieren, wenn sich das dort bündelt wo die User unterwegs sind? Anstatt 40 halbverwaiste Spielethreads im Auge behalten zu müssen?

Solange nicht gegen die Nutzerordnung, Etikette oder gar Recht verstoßen wird bzw. man sehr grob Offtopic unterwegs ist, verstehe ich den Hang zum Maulkorb verteilen nicht.

Jede Unterhaltung in ein bestimmtes Korsett pressen zu wollen, ruiniert jeglichen organisch entstehenden Gesprächsfluss.

Not a fan.

Oben