Bei mir ist weiterhin sehr wenig los.
Assassin's Creed Mirage habe ich - einerseits aus Zeitmangel, andererseits aus Langeweile - erstmal nicht fertig gespielt. Es würde wahrscheinlich außer dem DLC gar nicht mehr so wahnsinnig viel fehlen, den "Kultboss" habe ich jedenfalls noch gelegt, aber in Verbindung mit den ganzen Technikproblemen und der repetitiven und unispirierten Natur konnte ich mich da dann bisher nicht mehr motivieren, groß weiterzumachen. Unterm Strich bleibt für mich hier erstmal eins der schwächsten AC überhaupt.
Bei Zenless Zone Zero (ZZZ) ist notgedrungen auch etwas Ruhe eingekehrt, ich hatte, da mir ja noch Agenten fehlen für die div. Endgame-Modi (man braucht mind. 9 "fertige" Charaktere), im aktuellen Rerun-Banner meine Teams massiv erweitert. Hatte noch ca. 350 Pulls auf der hohen Kante und mir davon drei neue S-Level Agenten (Astra Yao, Alice, Jane...) gezogen inkl. ihrer Signatur-Waffen (W-Engines). Wenig überraschend haben meine Ressourcen aber nicht ausgereicht, alle gleich zu leveln

Das Spiel ist einfach nicht darauf ausgelegt, dass einer daher kommt und in sechs Wochen ein Dutzend Agenten bauen will - so viel Zeugs spuckt das Game einfach nicht aus (was schade ist, ich würde, wenn das ginge, wahrscheinlich deutlich mehr grinden). Also erstmal alles nach dem Pareto-Prinzip hochgezogen und jetzt bin ich dort dann endgültig im Maintenance-Modus angekommen - also mach' ich halt täglich ein, zwei Runden durch den "Lost Void" Roguelike-Modus oder noch eine im TV-Mode, verbrauch meine Batterien und das war's.
Die ganzen Builds zu finalisieren und von aktuell ca. 80% Potential nah an die 100 zu bringen wird nun ein paar Wochen dauern.
Da ich also nun wieder mehr Zeit habe, habe ich direkt zu Release mit
Arknights: Endfield angefangen, was nach der ersten Woche was das Spiel selber angeht (von dem Paypal-Fauxpas zum Launch hat sicher der ein oder andere auch ne Meldung aufgeschnappt), einen recht kompetenten Eindruck macht. Das Game kommt zwar genretypisch wieder mit einem ganzen Stall voll an Waifus daher (logisch!

), allerdings komme ich aktuell gar nicht wirklich dazu, mich mit der Mainstory-Quest zu beschäftigen, da mich ein ganz anderes Feature regelmässig stundenlang beschäftigt: in dem Game muss man auf den (semi-)Open-World-Maps nämlich selber Infrastruktur verlegen (Strom / Mining / Transport-Infrastruktur), sowie - ganz ähnlich wie in Spielen a la "Satisfactory" eigene Fabriken mit Warenketten, Förderbändern usw. aufbauen (Beispiel-Bilder von mir im Spoiler):
Das Ganze ist dazu gedacht, dass man sich seine Ressourcen selber farmt, veredelt und die Prozesse möglichst weitreichend automatisiert - man kann dann auch mit seinen Siedlungen und anderen Spielern Handel treiben. Das hat einen gewissen Suchtfaktor bzw. hält es mich vom eigentlichen Verfolgen der Story jeden Abend sehr erfolgreich ab