• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Da ich mich nur auf 100% beschränke, nicht aber alles maximieren werde, kann ich gar nicht all zu viel erzählen. Die Freundinnen interessieren mich nur für das jeweils erste Date. Ich habe vorher alle Muscheln gesammelt, damit die Anforderungen an Sexappeal, Muskeln, und Fett entfallen. Vorteil ist auch, dass man dann seine Waffen behält, wenn man stirbt oder verhaftet wird (entsprechender Fortschritt bei der jeweiligen Freundin vorausgesetzt, geht aber mit den Muscheln dann bereits nach dem ersten Date).

Ich habe auch direkt zu Beginn die 100 Graffitis gesammelt und die Feuerwehrmission abgeschlossen. Kostenlose Waffen in der Bude und Feuerfestigkeit zu haben erleichtert es einem merklich.

BMX+NRG500-Challenges, Gyms, Import/Export-Liste, Hufeisen, Schnappschüsse, Schießstand-Challenge, Zuhältermissionen, Zero, Wang Cars, Zugmissionen, Truckermissionen, Parkservice und alle Kuriermissionen sind durch.

Aktuell stehen auch nur noch alle 19 Missionen in Las Venturas an, ehe es in der Story nach Los Santos zurückgeht. In Los Santos sind dann nämlich nur noch 8 Missionen zu machen, das geht also schnell dann. Bone County und Tierra Robada sind storytechnisch abgeschlossen. Auch sind alle Schulen durch, da genügt Bronze - da war mir also egal welche Medaille ich schaffe. Daher habe ich die Story erstmal pausiert:

Zuletzt habe ich die Muscheln erneut gesammelt und jetzt die Rennen in Angriff genommen. Die Flugrennen in Las Venturas sowie die Stadien-Rennen in Las Venturas und Los Santos sind abgeschlossen, das Stadion-Rennen in San Fierro steht also noch an. Danach kommen alle Straßenrennen.
Die Bürgerwehrmission kommt dann auch noch bald, habe den Hunter bereits im Hangar geparkt - habe die Flugschule nämlich nicht auf Gold, dafür den Hunter aus dem einen Luftrennen gemopst und gespeichert.
Die 50 Taxi-Missionen werde ich wohl irgendwann bei Langeweile oder am Ende machen, die muss man zum Glück nicht am Stück erledigen. Die Quary-Missionen mache ich auch zwischendurch, wenn mir danach ist. Selbiges gilt für die Mount Chiliad-Wettstreits.

Ich stehe bei 43 Stunden, auf der Xbox hab ich damals 72 Stunden gebraucht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich bin ja schon stolz auf mich mal wieder BG1 (in der EE) zu zocken, aber MegaDrive, puh, das ist hardcore :D

Samma, was mir schon länger unter den Nägeln brennt: Spielst du auf Konsole oder PC? Weil das in den PS5-"Trailern" so aussieht, als würde man ernsthaft mit den Sticks den Cursor bewegen und das Spiel so spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich spiele es auf dem iPad mit Stift.

Zuletzt habe ich die Muscheln erneut gesammelt
Warum hast du sie erneut gesammelt? Klingt so als hättest du das gleich am Anfang schon gemacht. Und was du da alles aufzählst hätt ich gedacht das schon mehr als 43h vergangen sind.

Ich weiß noch, dass ich nur bei VC mal alles machen wollte aber auch an den Monster jumps gescheitert bin. Ich hatte zwar sogar ne interaktive Karte, aber manche hatte man schon im Spiel gemacht und jetzt wusste man nicht, ob man den Sprung schon gemacht hat oder man ihn nicht richtig gemacht hat wenn keine Meldung kam. Echt nervig.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Warum hast du sie erneut gesammelt? Klingt so als hättest du das gleich am Anfang schon gemacht.
Man kann die Dinge nur einmal sammeln in dem Spiel. In meinem letzten Beitrag, den teltow zitiert hat, ging es darum, dass ich die Muscheln gesammelt habe und durch einen Bug fest hing, der letzte Speicherpunkt war am Vorabend. Dadurch musste ich alles, was ich seit dem eingesammelt habe, nochmal einsammeln.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i:
Bin hier noch ein bisschen im Tree Grove Dungeon rumgelaufen, so die Motivation ist das aber erstmal nicht mehr. Hab das Spiel dann jetzt auch erst mal Beiseite gelegt und statt dessen was anderes weitergespielt. Nämlich:

Trials of Mana:
Trials ist so momentan mein Break-Spiel. Immer mal wieder zwischen FLi für ein bisschen gespielt, jetzt auch wieder aufgegriffen und heute mal ordentlich weitergemacht. Hab mittlerweile vier von acht Elementgeister gesammelt und bin jetzt auf Beuce Island angekommen.

Zoe

Jungspund
Hello Kitty Island Adventure

Also, irgendwie ist das gerade genau das Spiel, das ich brauche. Süß, lieb, einfache Aufgaben, und ich liebe das neue Himmelsreich, das ich jetzt erkunden darf. Es ist so wunderschön bunt. Genau meine Farben, alles Pastell und lila und rosa und mit Sternchen, ich liebe es einfach unendlich. 💜19bf59e42c049-screenshotUrl.jpg19bf59e33eb29-screenshotUrl.jpg19bf59e178058-screenshotUrl.jpg

Und dann habe ich noch Final Fucking Fantasy angefangen. Ich plane, alle durchzuspielen, also alle Main-Teile. Nicht alle Spin-offs, wir müssen ja nicht gleich übertreiben. 😅 Habe jetzt das Schießpulver und muss zu den Zwergen. 🎮
19bf7522cd579-screenshotUrl.jpg19bf7523b7658-screenshotUrl.jpg
Wer wohl dieser Link ist?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
FF 1? Uff, hardcore. Spielst du die Pixel Remaster?

Fun Fact: Nach Pokemon ist Hello Kitty das 2. größte Franchise.

• Like
Reactions: Zoe

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Hi-Fi Rush

Gerade im Sale auf der PS5 mitgenommen.

Früher war ich in Rythm Games richtig gut, heute nicht mehr, ergo dachte ich, ich versuche mal, an alte Zeiten anzuknüpfen und (wieder) in ein Genre einzusteigen, welches ich sonst meide.

Weit bin ich noch nicht, ich habe gerade das erste Level beendet und befinde mich nun in der Basis, bisher gefällt es ganz gut, ich muss aber logischerweise noch ein Gefühl für die Kombination aus Rythmus und Action bekommen, aber so wie es aktuell aussieht, wird das schon noch.

Oben