• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

L.Kwas

Frührentner
FFXIV
Schade drum, dass einer während des Progs aussteigen muss, aber wenn ihm das auf Dauer doch zu stressig wird wegen der neuen Arbeitszeiten, dann kann man da halt nix machen; glücklicherweise aber ließ sich auch schon jemand neues finden.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie heftig die ganze Organisationsarbeit anno dazumal in zum Beispiel WoW gewesen sein musste, als man ganz früher ja noch 40 Leute für nen Raid brauchte (anstatt halt nur 8 wie jetze in dem Spiel hier).

Der Content ist dabei wirklich gut. Letzte Erweiterung wurde u.a. bemängelt, dass die Bosse zu statisch sind, fast immer war's irgendein Boback mit riesengroßer Hitbox, der den ganzen Fight über die Mitte der Arena nie verlässt, das ist dieses mal halt anders, und jeder Turn hat seinen eigenen individuellen Themesong gekriegt.
(Gibt Leute, die stets ihre eigene Mucke anmachen, aber ich gehörte nie dazu, von daher war mir die Musikbegleitung in Single- wie auch Multiplayergames immer wichtig.)

Gonzo

Altenpfleger
Final Fantasy VII Remake auf Switch 2

Nach einer Stunde kann ich noch nicht viel berichten. Grafisch oder akustisch finde ich es absolut beeindruckend. Es läuft auch im Handheld Modus flüssig.
Schade, dass man Midgar nicht richtig erkunden kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Die deutsche Synchro finde ich grauenhaft, die Dialoge ebenso.
Der Wechsel auf die englische Sprachausgabe hat nicht funktioniert. Zumindest nicht ohne Neustart des Spiels. Das muss ich später mal überprüfen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Ich komme so gaaanz langsam an den Punkt, wo das Spiel seinen größten Reiz verliert. Meine Motivation wird wohl erstmal sein mal ein Life wirklich auszumaxen. Storymäßig wird jetzt gemeinschaftlich was gebaut, könnte also diesbezüglich auch langsam Richtung Finale gehen, auch wenn ich dem Game an sich noch ordentlich Postgamezeug zutrauen würde. Mal gucken.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wir hatten dieser Tage mal ein Spiel namens Sea of Fools im Koop begonnen, wobei es sich um ein, äh, Rogue-Lite handelt, bei dem die Aufgabe darin besteht, ein hexfeldartig aufgebautes Meer zu befahren und auf jedem Feld entweder Viecher zu bekämpfen oder was Nices zu entdecken. Kann man spielen, und nach vier oder fünf Runs spüre ich auch sowas wie den Kick in weiter Ferne.

Aber wie bei jedem Team-17-Spiel, das ich kenne, scheint der Ursprung am PC zu liegen, während die Konsolen eher mit der heißen Nadel gestrickte Ports bekommen, was sich bspw. in fitzelig kleinem Font äußert. Und optimal ist die Controllersteuerung ebenfalls nicht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, sorry für den Doppelpost, aber wenn halt sonst niemand will ... und ich hab grad mal drei Minuten Inspiration, die genutzt werden wollen - auch wenn ich wieder mit meinem schnulligen Postapokalypsekram um die Ecke komme.

Es geht ganz schnell, versprochen.

Also in Wasteland 3 mal etwas in Steeltown gequestet, bis es zum ersten Kampf kam. Stellt sich heraus, dass ich zwar meinen tierischen Begleiter, einen ziemlich hilfreichen Stachelrücken, wegschicken kann, so dass der während des Gefechts keine Gegner mehr mit letalen Attacken angreift. Was allerdings nicht geht, ist die restlichen Begleiter, die sich aus verschiedenen Gründen dem Team anschließen - unter anderem zwei Cyborghühner -, zu dismissen. Und das ist halt so ziemlich ein Gamebreaker, und zwar nicht nur für die aktuelle Mission, sondern für das komplette Steeltown-DLC.
Außerdem hab ich nicht begriffen, was das Spiel in diesem Kampf von mir will, und das Rumgemache mit neuen Mechaniken, die nicht hinreichend erklärt werden und die mich nötigen, die über dutzende Stunden austarierte Ausrüstung meiner Leutchens zu verändern, nervt sowieso dezent.

Tjo, Fazit: Ich hab in diesem Kampf wiederholt den Hintern aufgerissen bekommen und ziemlich schnell - und ohne echte Reue - beschlossen, das DLC zunächst auf die Bank zu schieben und mich um die leidige Geschichte in Denver zu kümmern. Glücklicherweise wurde vor Betreten von Steeltown ein Hardsave angelegt.

Na ja, und da ich kein bisschen weiter war, was die Entscheidung Valor Buchanan betreffend angeht ... mal einen Post im Steam-Forum eröffnet, um nach Input aus der Community zu fragen, der vielleicht neue neuronale Verknüpfungen schafft.

Ja, es ist nur ein Spiel. Ja, stell dich nicht so an und kneif mal die Arschbacken und beiß die Zähne zusammen und so. :D

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Habe nun den Mainstory-Abschnitt der Breath of the Wild-Welt durchgespielt. Kann man jetzt natürlich noch alles hochgrinden. Schön das einen das Spiel gar nicht mal so sehr dahinschiebt. In der eigentlichen Mainstory habe ich nun alles zusammengebaut und dann geht das wohl zum Finale.

In den Lifes bin ich das erste mal Master geworden und wie alles an diesem Spiel ist das ja gnadenlos niedlich: "Stagehand Auntie".

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Fantasy Life i

Ich war auch fleißig und hab die Cave of Trials gecleared. Da gab es massenhaft gutes Equipment und am Ende lag auch der Level 60 Boss da unten. Alles gar kein Problem mit meinem Level 50 Wizard, sowie zwei Paladine und Glenn an meiner Seite. Miner auf Level 48 und Woodcutter auf Level 45 haben mir dann in Chapter 7 der Main Quest auch schon den Eternian Log und den Eternia Gem eingebracht. Den Flying Fish und das Fern wird aber wohl noch ein bisschen dauern, da muss ich noch leveln ^^.

Ein neues Mount habe ich auch mal bekommen: Den White Woolie, das war wohl ein Boss Drop in der Cave.

Oben