• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@baum2k: Bin schon mal gespannt, was du dann zu Horizon Zero Dawn, bzw. Forbidden West sagst! :D
God of War kommt ja dann sicher auch noch. Aber erwarte nicht zu viel! Das PS4-GoW3 Remaster solltest du dir lieber mal anschauen. Das kommt mehr an die Klassiker heran als die Nordischen-Götter-Neuauflagen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei Spider-Man war ich damals, mit dem Selbstvertrauen mehrerer Durchgänge (auf Hard) in den Arkham-Games geschlagen, direkt auf Schwer eingestiegen - And I got my ass handed to me ... several times. Ist halt ein anderes Kampfsystem, obwohl nicht weniger eingängig und gut spielbar, wenn man es verinnerlicht hat.
Hab trotzdem bald auf Normal gestellt, weil das zu viel Stress ist, und später, wenn die Raketenwerferheinis hinzukommen, geht eh ziemlich die Luzi.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@X30 Neo HZD ist leider nicht in PS+. Ich konzentriere mich erstmal nur auf Exclusives die in PS+ sind.

Sollte es aber eines Tages reinkommen, werde ichs definitiv spielen :)

@schockbock ja man diese Raketenwerferheinis nerven echt wie Harry! Dabei ist Harry nicht mal dabei!

Khorny

Moderator
Team
HZD gab es im ersten Corona Jahr lange sogar als Stay at Home Bonus geschenkt. Hab daher damals auch meine Physical direkt verkauft. Weitergespielt hab ich es leider nie. Zeitweise war der Preis dafür völlig im Keller, aber der hat sich dann wieder gefangen.

Aktuell läuft dafür wieder Fantasy Life i: Die Zeitdiebin, was gestern gut voran ging. Bin auch völlig unwissentlich in den DLC reingestolpert, welcher kürzlich kostenlos nachgeschoben wurde. Hut ab dafür alleine, Level5! Der DLC ist allerdings ein Roguelike, wo man jeden Run mit Level1 beginnt. Ich habe am Ende den Boss gerade so geschafft. Es gab nette Belohnungen wie einen Skin für den Helm, vor allem aber mehrere Level-Boni Items, mit denen man quasi ein Leben / Beruf instant eine Stufe erhöhen kann. Das ist schon ziemlich nett, da sich ansonsten das Leveln von manchen Berufen durchaus hinziehen kann.

Wenn man also keine Lust hat, zu Angeln oder Holz hacken wie blöde, kann man alternativ auch einfach ein Nickerchen in der Traumwelt machen. Fand das auch durchaus anspruchsvoll, zumal man sehr oft am Ende von Abschnitten dann die Wahl zwischen mehreren Items oder Berufen bekommt - so kann man mitten im Run eine Klasse ausprobieren, die man noch gar nicht gelernt hat. Der Roguemodus ist definitiv auch kein Kinderspiel, was als optionaler Inhalt aber völlig okay ist. Wäre auch langweilig, wenn es anders wäre.

Bei Spirit Hunter: Death Mark habe ich gestern ebenfalls nochmal kräftig Fortschritt gemacht, und werde heute Abend vermutlich dann Kapitel 4 abschließen können.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe zuletzt Top Spin 2K25, Kings of Lorne - The Fall of Ebris und Punch Club gekauft.
Bei ersterem bin ich mir noch unsicher, ob ich groß Zeit in eine Karriere stecken möchte oder, ob ich das einfach so immer mal zocke. Mit einem niedrigem Char spielt sich das natürlich so semi gut. Aber vllt stell ich mir das Game für die ersten Level auf nen einfachen Schwierigkeitsgrad.
Kings of Lorn hab ich direkt durch die hackelige Steuerung gelöscht... Das konnte ich nicht vernünftig genießen.
Punch Club hingegen macht wirklich viel Spaß.
Darüber hinaus schau ich noch, ob ich weiter Motivation für State of Mind entwickeln kann. Die Rätsel kommen einem iwie anstrengend vor und so richtig kickt die Story auch noch nicht.
The Last Guardian und Horizon Zero Dawn habe ich wieder abgebrochen. Bei ersterem frustriert mich Trico einfach. Das Vieh ist doll stur. Bei letzterem ist die Luft raus. Ich hätte es nur für den DLC nochmal gespielt nachdem mir der Nachfolger so gut gefallen hat, aber ich kenn es halt schon und der Nachfolger ist halt besser.

Außerdem habe ich ein paar nie ganz durchgespielte Indies nochmal installiert um mich nochmal damit zu beschäftigen. (This War of Mine, This is the Police, Alienation, World War Z)
Und einen zweiten Spieldurchlauf Journey interessiert mich ebenfalls grad.
Naja um Weihnachten hat die Nonne in Sekiro auch noch paar Versuche gefressen. Bin auf nem ganz guten Weg. ;)

Mal schauen wann ich das alles aufgebe und iwas zwischen DS1-3, Bloodborne und Elden Ring zocke.

Oben