• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
P3R in 30-35 Stunden? Ich weiß nicht ob das wirklich realistisch zu schaffen ist. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Beinhaltet dies dann Story Skip und ähnliches? Selbst Umstellen auf Easy dürfte doch effektiv nicht viel Spielzeit einsparen, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich denke da wird man manche Tage skippen, weil er ja schreibt nur die nötigsten Social Links.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Vielleicht auch eher 40h bei Persona. Zumindest keine 60-80 Stunden. Das geben Leute bei hltb an. Das ist mir zu viel. Auf so lange Spiele habe ich keinen Bock. Es werden nur die wichtigsten Social Links gemacht und nicht alle. Man braucht auf leicht auch nicht alles auf Maximal um durch die Bosskämpfe zu kommen. Es werden auch nur die nötigsten Runs gemacht und nichts extra. Die wären angeblich alle nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dead Island 2

Zurzeit zocke ich mich ziemlich wild querbeet durch die Resterampe, also begonnene, teilweise schon gut vorangeschrittene Spiele. Aktuell ist es Zombiemetzelei, die einfach nicht langweilig wird. Okay, die großen "Woah!"-Momente bleiben aus im Spiel, aber es zockt sich so auf relativ konstant hohem Unterhaltungsniveau weg. Oder vielleicht brauch ich bei Spielen auch einfach nicht viel, um glücklich zu sein, ich alter Ubischrott-Fanboy. :D

Zuletzt 'den Kritiker' am Strand gesucht, wobei es sich um eine der zahlreichen Nebenmissionen handelt, die wie oft Content-Recycling betreibt, indem sie einen in schon 'geclearte' Bereiche zurückschickt. Viecher sind dort trotzdem (wieder) haufenweise am Start, die spawnen halt auch gern mal direkt neben einem out of thin air, was ich zu den weniger gelungenen Dingen am Spiel zähle.

Jau, nach etwas Schnipseljagd über die Promenade schließlich so einen fetten Gallespucker ausfindig gemacht, der nach ein paar Schüssen aus der Großkaliberflinte in das, was mal sein Kopf war, im Dreck lag.

Ich müsste mal zurück ins lokale HQ, um beim Händler das Inventar zu erleichtern, denn erstens ist nichts in Hell-A günstig zu bekommen, nicht mal Waffenreparaturen während der Zombocalypse, und zweitens ist es einfach nur schade um all den schönen, wertvollen Loot, den ich liegenlassen muss, weil mein Rucksack voll ist.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Rush Rally Origins begeistert mich gerade ziemlich! Wirklich ein toller Retro Arcade Racer mit famoser Steuerung und sehr hübscher Grafik. Obendrein sehr motivierend! Und dabei hat mich das Spiel im Steamsale nur ganz wenige Euro gekostet. :oops:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich merke, dass ich für Spiderman 2 nicht gut genug bin. :ugly:
Platin werde ich daher nicht machen, ich musste jetzt in der Story die Schwierigkeit ganz runter stellen.

Ich bin in einer Mission in einem Kampf, wo gleichzeitig dermaßen viele Gegner kommen, dass ich 6 Versuche auf niedrigster Schwierigkeit gebraucht habe.
Scharfschützen, mehrere Roboterhunde die meine Fähigkeiten komplett blockieren (solang die Hunde noch leben), Netzwerfer, Nahkämpfer die man nur von hinten angreifen kann (da sie sonst sofort jeden Angriff parieren), welche die mit Sturmgewehren bewaffnet sind, 1 Riesen Typ mit Axt, und Fahrzeuge mit Geschütz, dazu kommen ab und zu sowas wie Granaten und Gift. Das alles gleichzeitig zu besiegen war jetzt nur durch Glück machbar. Irgendwas visiert dich immer an, sodass du zwar dem einen aber nicht dem anderen ausweichen kannst, während die Hunde deine Skills blockieren und du die also möglichst fix ausschalten solltest, aber da ist ja noch der Axttyp direkt neben denen, und der hält SEHR viel aus und Teil noch mehr aus.

In Teil 1 muss man Herausforderungen auf bestimmten Schwierigkeitsstufen schaffen. Das brauche ich nach dem Gehampel grad gar nicht versuchen.

sabienchen.banned

Frührentner
Heute weiter Infinity Nikki gespielt, und 2 Tage vor Ablauf der Deadline das 5-Sterne Eventdress noch abgestaubt.
Vorgestern gab s bereits fürs Kätzchen ein neues Kostüm per glücklcher Ziehung.. wunderbar. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dann hab ich mich auch mal ans Crafting gemacht.
... dat war bereits gegen Ende meiner Klamottenerstellerei... sprich war insgesamt noch einiges mehr ...
und mein Kleiderschrank ist sowieso bereits extrem voll ^^

Zu guter letzt ein wenig "Eurekas" umgefärbt, und schönerweise auch hier einerseits jede Farbe für eine der neuen Eurekas freigeschalten.. so wie natürlich dann auch die seltene "Regenbogenfarbe" :D
Yayyyyy. ..^.^''

.. sooo ... und nun mal sehen ob ich andere Events noch schaffe zum spielen.
In 2 Tagen ist Deadline.. anschließend jibbet die großen Boni nicht mehr. :(

cM0

Moderator
Team
Aber die sind vermutlich schneller erreicht als man anhand der Zahl denken würde?
240 Stunden Spielzeit sagen nein :) ein bisschen schneller wäre es sicher gegangen, je nachdem wie man spielt, was man überspringt, ob man zwischendurch Mal am Handy ist usw., aber über 200h wird man trotzdem auf jeden Fall brauchen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern mit Spiderman Remastered angefangen (ja ich arbeite mich wirklich KOMPLETT durch den PS+ Katalog :D) und muss sagen aller Anfang ist schwer haha.

Musste erstmal das Timing fürs Schwingen bekommen. Wie oft ich gegen ne Hauswand geklatscht bin oder einfach auf der Strasse gelandet bin, weil er kein neues Netz zum Schwingen geschossen hat. Bis ich mal verstanden hab, ja wenn ich 150m ÜBER den Hochhäusern bin, wo soll Spidey da bitte nen Netz dranschießen? Is ja nix da, wo ers festmachen kann haha :D

Also immer schön tief fliegen, damit man sich ZWISCHEN den Hochhäusern durchschwingen kann und wenn man das einmal verstanden hat, macht das schon übel Bock not gonna lie :D

Hab im Süden von New York auch schon alle Türme erklungen und die halbe Map schon freigeschaltet. Das geht ja zum Glück relativ einfach. Assassins Creed lässt grüßen 😅 aber gut is jetzt nix, was den Spielspaß bremst.

Einzig die Kämpfe sind auch son Timing-Ding. Bin direkt anfangs paar mal draufgegangen, weil ich mitten in ner :psx_s: Button-Smasher Kombo war und zu spät :psx_c: zum ausweichen gedrückt hab. Auch hats kurz gedauert bis ich die :psx_s:, :psx_c: - Kombo verstanden hab, um unter den Beinen von den Schildheijopeis durchzurutschen, um sie von hinten anzugreifen. Man muss nur :psx_s:, :psx_c: drücken ohne den Stick in eine Richtung zu drücken. Hab halt automatisch immer den Stick in die Richtung gedrückt, in die ich wollte. Aber diese Rutsch-Kombo ist nur diese beiden Buttons. Uff erstmal Muscel Memory entwickeln haha.

Stan Lee ist der Besitzer vom Mickeys 🥰 Nices Easter Egg. RIP. 😢

Aber muss sagen....als ehermaliger jahrelanger Xboxer hab ich schon knallhart was verpasst. Aber gut dank der PS5 und den ganzen Remasters die da gekommen sind, kann ich diese Spiele jetzt mit geiler Grafik, teilweise RT und 60fps genießen. Somit habe ich die beste Version der ganzen PS-Exclusives.

Oben