• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cts

Rentenbezieher
Zumindest auf der normalen Stufe ohne Zugänglichkeitsoptionen ist Nine Sols ne gute Ecke anspruchsvoller als Hollow Knight würde ich sagen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, ich werd's überleben. So komplett auf der Wurstsuppe dahergeschwommen bin ich nicht ...

BS wäre halt: Stirb beim Boss, laufe erneut drei Minuten dahin, um dir wieder den Hintern versohlen zu lassen. Und auch wenn manche Hollow Knight pipifax finden, ist mir das in dem Spiel oft - zu oft - passiert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Laufwege waren in HK 1 und 2 sicher teilweise anstrengend, ja. Ich dachte aber, du bezögest dich nur auf die Bosse an sich.

Ich meeeeeine mich daran zu erinnern, dass Laufwege in Nine Sols kein großes DIng waren nach Bosskämpfen ... aber @cts erinnert sich da bestimmt besser

Krule

Frührentner
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Nine Sols hat mich fast gebrochen.

Gerade im letzten Drittel empfand ich den Schwierigkeitsgrad als extrem – im Vergleich dazu wirkte Silksong auf mich fast wie ein Spaziergang. Möglicherweise liegt mir die grundlegende Spielweise einfach nicht. An einigen Bossen saß ich mehrere Stunden und habe weit über hundert Versuche gebraucht (an weite Wege zu den Bossen erinnere ich mich hingegen nicht). Interessanterweise ist es bei einem Freund von mir genau umgekehrt: Für ihn ist Silksong brutal schwer, während Nine Sols ihm vergleichsweise leicht von der Hand ging. Das spricht dafür, dass der Schwierigkeitsgrad stark vom jeweiligen Spielertyp abhängt – die Fähigkeiten, die Nine Sols abfragt, scheinen mir jedenfalls nicht besonders zu liegen (So rede ich mir das jedenfalls schön, vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht für Videospiele ^^)

Aber: Wenn man nicht zu Stolz dafür ist, bietet Nine Sols einige Zugänglichkeitsoptionen, sodass man sich den Schwierigkeitsgrad sehr individuell anpassen kann...

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
FFXIV
Den Doomtrain zuletzt zuende gefarmt, hab die 100 Tokens und kauf das Mount, wenn es dann mit nem Patch ermöglicht wird. Wir hatten schonmal nen Bosskampf gegen nen Zug, anno 2018 gegen den Phantomtrain aus FF6, aber der Fight damals war eher statisch und langweilig (und es gab nen Exploit mit der Kriegerklasse). Der aktuelle, an FF8 angelehnte ist jedenfalls sehr viel besser, dabei aber auch sehr over the top, der Zug lässt sich zwei Muckiarme wachsen und schmeißt Waggons durch die Gegend, der aggro Bro hatte definitiv zu viel Monster Energy Ultra Violet intus.
(Fun Fact btw: Im Debugroom von FF8 lautet der japanische Name von Doomtrain 'デビルトーマス' (Debiru Tomasu), eine Anspielung auf Thomas die Lokomotive und den Teufel.)

L.Kwas

Frührentner
Ich frag mich bisweilen auch immer wieder: Mal angenommen, FF8 oder FF9 wäre anstelle von FF7 als erstes 3D Final Fantasy auf der PS1 erschienen, wäre das dann vielleicht stattdessen der populärste Ableger mit den bekanntesten Charakteren geworden?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich Weiß nicht, ich mag alle drei aber 7 hat halt auch mehr Stärken. Ich mag den Held mehr, das kampfsystem, den Bösewicht. Ich denke ich würde 7 trotzdem besser finden aber der größte Meilenstein wäre wohl immer der erste 3D Titel geworden.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin mir sehr sicher, dass mich alle drei PS1 FFs wegen der Produktionswerte geflasht hätten, aber Teil VIII hätte mich dennoch zu sehr genervt. Fand ja IX besser als VIII, also ist die Reihenfolge nur semi-entscheidend.

Mich persönlich hat einfach diese Konzern-Planeten-Ausbeutung-Öko-Terrorismus-Genversuch-Rache-Story des VIIer weit am meisten von den drei Teilen angesprochen.

Oben