• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Hotze

Pförtner des Altenheims
Habe ein neues Save in Satisfactory begonnen und in der letzten Woche 50 Stunden draufgepackt. ^^

Nach ein wenig Recherche im Netz habe ich diesmal, sobald möglich, eine richtige Fabrik gebaut – mit 7 Stockwerken. :eek:

Nun passt alles, was ich benötige, rein und ist gefühlt bis ins Unendliche skalierbar (solange ich die Maschinen mit den richtigen Zutaten in ausreichender Menge beschicke).

Ich träume schon von Satisfactory – das Zeichen, überhaupt mal einen Gang runterzuschalten. ;)

Es ist einfach ein Bausatz eines Spieles :p

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ich fürchte The Case of the Golden Idol wird in Kürze ein Abbruch werden. Der Schwierigkeitsgrad ist to much, zumal mein Englisch dafür nicht ausreicht. Das habe ich wirklich unterschätzt, aber es ist okay. Dies ist definitiv kein Spiel für die breite Masse, geschweige denn jemand wie mich, der sich als 100% Spieler bezeichnet. Eine Profi-Detektiv-Simulation liegt weit außerhalb meiner Komfortzone. Keine Chance und keine Lust, da auch nur Minuten meiner Freizeit für puren Denkstress zu verballern.

Wesentlich mehr Spaß hatte ich heute mit Everybodys Golf: Hot Shots.

Khorny

Moderator
Team
Hmm, laut Steam Store ist deutsch vorhanden. Dann muss ich irgendwas übersehen haben. Mal schauen ob es dadurch besser wird. Wirklich große Hoffnungen setze ich darin mal besser keine.

Krule

Frührentner
Ich habe The Case of the Golden Idol dieses Jahr auf deutsch gespielt (allerdings auf Switch).
Es lohnt sich mMn am Ball zu bleiben. Im Vergleich zu Obra Dinn fand ich es auch etwas zugänglicher & leichter (aber ja, auf englisch wäre mir das auch schwer gefallen). Viel Erfolg!
Ich spiele gerade den Nachfolger und den gäbe es auch auf Deutsch.
Sind da mittlerweile alle DLCs erschienen? Wollte da noch abwarten...
Freue mich auf deinen Bericht

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Geht Golden Idol nicht auf Deutsch?

Ich spiele gerade den Nachfolger und den gäbe es auch auf Deutsch.
So, jetzt noch mal in aller Ausführlichkeit.

Ich bin nämlich verwirrt. Hatte vorhin ja Case am PC gespielt, und dort auch den ganzen Progress gemacht.

Nun wollte ich das wegen später Stunde am Steam Deck machen, aber dieses verweigerte ein Cloud Update, wodurch ich immer mit "New Game" beginnen müsste. Immerhin, fand ich sofort die Einstellung für deutsch. Die war mir am Rechner vorhin nicht aufgefallen? Nachdem ich den Rechner dann widerwillig nochmal hochgefahren hatte... die Überraschung. Mein Progress ist da, aber keine Deutsch Option mehr.

Erst nachdem ich auf dem Deck auf Proton Experimental umgestellt habe, konnte ich die gleiche Version anwählen - was ich ziemlich daneben finde. Mein Progress liegt somit auf The Case of the Golden Idol, aber die deutsche Fassung ist The Case of the Golden Idol - Neuauflage.

Immerhin, die kann ich dann wirklich auf deutsch spielen. Da ich noch nicht allzu weit gewesen bin, habe ich mich für den Neustart auf deutsch entschieden.

Ob ich da jetzt wirklich glücklich mit werde? Mal sehen. Aber wenigstens ist die Barriere schon mal weg, und die Neuauflage wirkt auch grundsätzlich besser strukturiert.

Chibiterasu

Frührentner
Klingt mühsam, hmm. Ich hoffe mal, es klickt doch noch. Einen Versuch ist es sicher noch wert.

Ich fand das Spiel großartig. Aber ja, ist eine ziemliche Tüftelei. Das bleibt natürlich so.
Ich spiele es auf Englisch und manchmal kämpfe ich etwas damit, wie die Entwickler einen Tathergang formuliert haben wollen.
Das bleibt sehr wahrscheinlich auch auf Deutsch so - und wenn es dir schon eher am Anfang so ging, wird es natürlich nur komplexer und komplexer. Gegen Ende erstrecken sich Fälle auf relativ große Maps.

Krule

Frührentner
Mir fällt gerade ein, dass die Formulierungen auf deutsch manchmal grammatikalisch nicht korrekt waren und einige Textbausteine dadurch auch etwas gelitten haben. Ich hoffe, ich verwirre Korny damit nicht unnötig. Ich würde es trotzdem wieder auf deutsch spielen ^^

@Chibiterasu Sind vom Nachfolger "The Rise of the Golden Idol" alle DLCs draußen? Ist das Spiel abgeschlossen?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Schon wieder so viel Counter-Strike 1.6 auf einem fy_pool_day-only Server (was besseres find ich kaum xD( gedaddelt, dass ich in deren Top 20 angekommen bin, oh boi.
1767031748533.png
Ob man auf so'nem Server für ne russische Revolution gegen Putin agitieren könnte? Kann kein russisch ...

Außerdem hab ich Red Steel 2 weitergespielt ... für irgendwas muss ich dieses 6€ hdmi dingen für die wii ja geholt haben. Das macht mir einfach so einen Riesenspaß es ist verrückt. Würde mir echt wünschen, sowas würde irgendwer für VR machen und dabei die Kinderkrankheiten, die das noch hat, ausmerzen!

Mario Kart Wii Retro Rewind hab ich gestern auch noch ein bisschen gespielt.
Ich glaube, ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich ohne großes Zeit-, Lern- und Trainierinvestment nicht mehr weiterkommen werde. Es gab mehrere Rennen, wo oft fast das gesamte Feld - aus eigener Kraft, rein aufgrund des fahrerischen Könnens - bis zu einer halben Runde Vorsprung rausfahren konnten. Absolut crazy. Mal sehen, was sich machen lässt!

1767047456373.png

Oben