• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wie kurzweilig ist bitte Death Stranding?

Ich bin damals, als es im PC Gamepass war (vor Release des Director Cut), nicht damit warm geworden. Jetzt bin ich 11 Stunden drin, und es fühlt sich an wie 2 oder 3 Stunden.
Es fühlt sich so befriedigend an, dieses Spiel nun doch zu mögen. Es ist so viel mehr als ein DHL-Simulator, als das dieses Spiel von einigen bezeichnet wird.
Irgendwie schafft es dieses Spiel eine interessante, gut erzählte Handlung zu bieten, die sich mir zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht erschließt. Wahrscheinlich, das ist jetzt aber aktuell nur rhetorisch, ergibt die Handlung erst ganz am Ende einen Sinn. Ich liebs.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wie kurzweilig ist bitte Death Stranding?

Wie zum Erbrechen kotzig ist bitte Death Stranding? Hatte mich mal wieder aufgerafft das Spiel reinzutun, wo es nach wie vor darum geht, über die Berge (was der scheinbar schnellste Weg ist) zu Mamas Lab zu gelangen, und erneut bin ich an dem räudigen GD-Viehzeug gescheitert, was dort oben in Mengen anzutreffen ist.
Ergebnis: Wieder fünfzehn Minuten Spiel im Klo, außer Spesen nix gewesen, und harter Ragequit inklusive "Spiel schließen" -Option. Take this, Sam Porter Fuck You.

Na ja, sorry für kleinere verbale Entgleisungen, eigentlich bin ich schon wieder gaaaanz ruhig.
Und ich will dir das Spiel auch nicht madig labern, ich kenne den Effekt, den du grad erlebst, ziemlich gut.
Trotzdem: Mal sehen, wie weit es mit "der Liebe" noch her ist, wenn du diese verkackte Bullshit-Parade spielen sollst.

Kein Ding, ich habe die verbale Entgleisung direkt mal bisschen abgemildert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
In einem anderen Thread wurde mal festgestellt, dass nicht jedem jedes Spiel zusagt, wenngleich es von jemandem als Skill Issue abgetan wurde. Daher darfst du sagen, dass dir das Spiel nicht zusagt. :)
Ebenso mache ich mir wenig Sorgen, dass ich das Spiel jemals als Bullshit-Parade sehen werde.

schockbock

Sponsor
Haha, nice try, aber ich glaube ich hab meinen Punkt klar gemacht. Mit 80 Stunden im Spiel sind DS und ich über solche Kinkerlitzchen hinaus. :D

Klar, man könnte den weniger beschwerlichen (aber auch nicht GD-freien) Weg über den Norden nehmen, aber das wäre eine Tour von Stunden, und Neues würde man auch nicht erleben.

Na ja, keine Ahnung, mal sehen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Von 80 Stunden bin ich natürlich weit weg, und wenn ich nicht noch sehr viel Nebenaufgaben mache werde ich die auch nie erreichen. Die Story selbst ist ja mit ca 40 Stunden angegeben.
Es gibt nervige Dinge am Spiel, über die ich aber hinwegsehen kann. Eine längere Route, die dafür ohne Zeitregen oder GDs auskommt, belohnt einen ja auch wieder mit Likes, weil die Differenz zwischen kürzester und gewählter Lieferroute bewertet wird (hab meistens so den Faktor 1,8-2,1 erreicht, wenn das mal der Fall war).
Solche Kleinigkeiten empfinde ich in diesem Spiel belohnend. Selbst den dämlichen Pizza-Auftrag habe ich gern abgeschlossen, nachdem ich herausgefunden habe, wie einfach und schnell der doch im Grunde zu lösen ist - hat aber auch beinhaltet, dass ich den letzten Speicherpunkt mehrmals neu laden und eine andere Idee ausprobieren musste.

schockbock

Sponsor
Jau. Sorry wenn ich dir eplizit ans Bein gepinkelt hab, das war so die Kombination verschiedener Trigger.

Du kannst ja auch nichts dafür, dass dir das Spiel gefällt. 😀

Übrigens hab ich deswegen wieder gute Laune, weil ich es tatsächlich grad über das Gebirge geschafft hab, was angemessen nervig, aber schlussendlich machbar war. Als ich wieder in grüneren Gefilden unterwegs war und die Grenze zum chiralen Netzwerk in Sicht geriet, setzte ein Song zu spielen an, um den Yeah-Moment hübsch atmosphärisch zu unterfüttern.

Tjo, dafür liebt man das Spiel, nech? 😉

Krule

Frührentner
Tjo, dafür liebt man das Spiel, nech? 😉

Der zweite Teil ist spürbar leichter und zugänglicher – und insgesamt auch vom Grundton her deutlich positiver. Fast schon ein kleines Cozy Game. 🙂

Vielleicht wäre der daher eher etwas für dich, auch wenn dabei natürlich ein Stück weit dieses klassische „Ich hab’s endlich geschafft“-Gefühl verloren geht.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kenne diese Probleme von @schockbock aus dem Spiel auch nicht, liegt das nur daran, dass ich auf leicht gespielt habe? Fand den Berg mit Schnee unglaublich atmosphärisch und immersiv. Auf jeden Fall ein Highlight.

Oben