• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, das ist halt ein bisschen Glaubensfrage. Leute wie ich wollen halt bestenfalls gar nichts im Vorfeld zum Spiel wissen. Dann gibt's die, die der Meinung sind 'FÜMPF JAHRE ALT! OPEN SOURCE!'.

Was mich angeht, ich hatte das Spiel damals auch erst ein, zwei Jahre nach Release gespielt und konnte halt nur deswegen so frisch und unschuldig ans Spiel gehen, weil die Leute im Forum (nicht diesem) alles auch nur im Ansatz 'Spoilerige' in Tags gesetzt hatten. Und so ehre ich auch jetzt noch, nachdem ich das Spiel kenne, ihr Andenken, indem ich das ähnlich handhabe. Wobei Diskussionen zu TLoU P2 eh overplayed af sind imo. :ugly:

Aber z. B. wusste ich damals nicht, dass nach den 15 Stunden im Elli-Teil noch mal dieselbe Spielzeit als Abby draufkommt..

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich spiele es auch grad, ja. Kapitel 3, ganz zu Beginn des Abschnitts.

Sich 5 1/2 Jahre nach Release über Spoiler zu beschweren ist auch irgendwie meiner Meinung nach kleinkariert. Mich stört es nicht, es gab genug Themen überall über dieses Spiel. Irgendwo ist immer ein Spoiler, selbst wenn irgendwelche Memes das Spiel thematisieren oder sowas. :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sich 5 1/2 Jahre nach Release über Spoiler zu beschweren ist auch irgendwie meiner Meinung nach kleinkariert.
Nunja, es gleich negativ zu framen find ich jetzt auch seltsam. Manche sind eben empfindlicher auf Spoiler als andere. Und wenn wir im TLoU 2 Thread wären, sähe ich das auch anders, aber hier mal so nebenbei zu spoilern,
dass man Abby spielt
im "Was zockt ihr grad" find ich auch ungeschickt. Ich meine, ihr scheint das beide zum ersten Mal zu spielen, wie hättet ihr es da gefunden, wenn wir, als ihr noch Part 1 gespielt habt hier geschrieben hätten wie Part 1 ausgeht und wie das in Part 2 anfängt mit
Joel
und dass man später
seine Killerin spielt
?

Mir persönlich sind Spoiler herzlich wurscht, ich habe trotzdem Spaß mit Spielen und Filmen, hab aber gelernt, dass es nicht nur nach mir geht in einem Forum.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Wenn ich etwas zu einem Spiel lese, dass ich noch spielen möchte oder gerade spiele, und sehe, dass darüber geschrieben wird, scrolle ich weiter.

Tatsächlich soll es bei mir auch kein Framing sein. Das Spiel ist 5 1/2 Jahre alt, da muss damit rechnen, dass die Leute nicht mehr so aufm Schirm haben, dass es noch Leute gibt, die das noch blind spielen wollen. Rein rhetorisch: Wo zieht man die Grenze? Dürfen wir über Doom 1 auch nichts Spoilern? Nimmt man Rücksicht auf jeden der empfindlich sein könnte? Müssen diejenigen die empfindlich sind nicht selbst dann auch einfach aufhören zu lesen (ausgenommen natürlich dass so unglücklich formuliert wird, dass der Spoiler direkt am Satzanfang steht o.ä.)?

Wie schockbock schon sagt, sind es hier im Forum nur 3 Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben (Ich weiß wie er das mit „3 Leuten“ meint, keine Panik). Es ist einfach nicht möglich es allen recht zu machen. Wer empfindlich ist, der muss halt auch selbst aufpassen. Wenn das Spiel so alt ist, dann kann man ruhig leichte Spoiler geben, aber aufpassen wie man es formuliert und die Forentools verwenden, um Spoiler kenntlich zu machen bzw. diese zu verstecken.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Immer noch Silent Hill f am zocken und ich verstehe immer weniger was da eigentlich passiert, teilweise ist es sehr verstörend 😄m
Ich Spoiler mal nix, nur so viel dass ich gerade ein sehr krankes Ritual durchgeführt habe, das hat mich mal kurz in den Sessel gedrückt. Und alles wird ab jetzt nur noch ominöser, und auch wenn ich denke ich hab so eine Ahnung wird es in der nächsten Stunde quasi zerfetzt vom Spiel.
Emotional ist man ein bisschen hin und her gerissen, aber wird auch der Sinn dahinter sein.
Top Spiel bis jetzt und ich bin neugierig was es nicht so bereit hält.☺️

Khorny

Moderator
Team
Ich möchte kurz daran erinnern, in welchem Thread diese Diskussion stattfindet.

Dies ist eigentlich kein Thread für spezifische Detailfragen oder Inhalte, für sowas gibt es immerhin die Threads zu einzelnen Spielen.

Wenn sich etwas aber schon hier festsetzt (was häufiger passiert und auch toleriert wird, wenn es nicht seitenweise ausufert), würde ich persönlich empfehlen, zunächst einmal in gegenseitiger Rücksichtnahme zu agieren - sprich: die entsprechenden Inhalte auch in Spoiler-Tags zu packen. In meinen Augen eine gute Funktion dieses Forums, die man ruhig häufiger nutzen sollte.

Bitte zurück zum Thema.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Pff, ich sag quasi das gleiche aber nur der Mod bekommt die Likes. 😛
Das ist der wahre Grund für die Bewerbung! 🤓

Ich spiele noch immer BG2 bin aber fast am Ende und dann folgt zum allerersten Mal das Addon 👍 Bin schon gespannt.

Khorny

Moderator
Team
Siehste, von mir gibt's einen Like. :LOL:

Bei mir lief heute neben dem inzwischen durchgespielten Pokemon dann vor allem Kirby Air Riders. Bis dato gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich irgendwie noch nicht blicke, was eigentlich das Ziel bei dem Ding ist. Wenn ich das richtig sehe, ist es im Prinzip sogar egal, auf welcher Position man ins Ziel kommt?

Vielleicht muss ich aber mal den Abenteuer bzw. Tour Modus versuchen. Aber irgendwie vermisse ich im Air Ride Mode sowas wie Progression. Es wird auch nirgends gezeigt, ob man eine Strecke schon mal gewonnen hat oder nicht. Die Masse an Bikes und Möglichkeiten ist dafür ziemlich geil.

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist der wahre Grund für die Bewerbung! 🤓

Ich spiele noch immer BG2 bin aber fast am Ende und dann folgt zum allerersten Mal das Addon 👍 Bin schon gespannt.
Uhh da bin ich mal gespannt was du dazu sagst. Für mich sind BG1 und BG2 bis heute Meisterwerke! Beim addon bin ich etwas zwiegespalten obwohl auch das mir gut gefallen hat.

Bin deshalb jedesmal gespannt wenn jemand sagt er spielt die Teile.

Oben