• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Khorny

Moderator
Team
Habe gestern mal in Kirby Air Riders reingezockt und auch mal die "neuen" Strecken ausprobiert, die es in der Trial Version noch nicht gab. Die Pisten machen schon ordentlich was her. Irritiert hat mich eher, dass man selbst die "Fahrschule" nochmal machen muss und da scheinbar kein Save-State von der Trial übertragen wird? Aber kein Ding, hat trotzdem gut getan - denn seit meiner letzten Trial Partie sind schon paar Tage / Wochen vergangen. Zumal die Fahrprüfungen auch echt schnell abgeschlossen sind.

Finde es dennoch etwas irritierend, dass bei Firma Nintendo scheinbar noch immer nicht angekommen ist, dass man bei anderen Games die Demo-Spielstände auch aufs eigentlich Spiel übertragen kann.

Daneben habe ich noch bei Pokemon Purpur weitergemacht und vor allem gefarmt, damit jetzt auch mal die Nachzügler im Team ein gutes Level bekommen. Für den letzten Star Orden musste ich sogar bisschen beißen, aber das lag auch schlicht an den Elementen des Gegners.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Eurotruck Simulator 2 macht auch nach fast 250h noch Spaß und morgen erscheint der Nordic Horizons DLC, mit dem ich dann endlich ans Nordkap und auch nach Trondheim, der drittgrößten Stadt Norwegens, fahren kann, wo ich zwei Jahre im RL gelebt habe. *freu*

Neuer Beliebtheit erfreut sich derzeit auch Watch Dogs Legion wieder bei mir. Nicht nur, weil die PS5 sonst verstaubt und einrostet, wenn sie nicht ab und zu mal bespielt wird, sondern auch, weil WDL eines der am meisten unterschätzten und spaßigsten Titel der jungen PS5/Xbox Series-Generation war und auch heute noch ist.

Sehr geil performt auch das Remake von Silent Hill 2 auf der Series X, wo es seit kurzem auch erhältlich ist. Die Stimmung ist besser als im Original, schön schaurig-gruselig, ganz ohne viel Splatter und Gore, einfach zum wohlfühlen und zurücklehnen. Soviel Qualität hätte ich Bloober Team im Leben nicht zugetraut. Man lernt nie aus.

Auch Assetto Corsa Competitione habe ich (erneut) begonnen. Auf der langen Suche nach einer Alternative zu Forza Motorsport habe ich mich nun hierfür entschieden, auch wenn mir die Lackierwerkstatt fehlen wird.
Der Umstieg war nicht einfach. Das ist nicht so, als würde man von CoD zu Battlefield wechseln. Alles ist bei ACC anders. Ich fahre es auch, ganz entgegen Forza, ausschließlich mit dem Lenkrad, da man sonst keine vernünftigen Rundenzeiten schaffen kann. Fetzt aber!

Krule

Frührentner
Ich spiele gerade Constance. Ein gerade erst veröffentlichtes Metroidvania aus Deutschland, was mir überraschend gut gefällt und entfernt an eine Mischung aus Silksong und Celeste erinnert.

Darüber hinaus hat sich mein Sohn Astro's Playroom gewünscht - da sind wir nach einer Stunde aber auch schon fast wieder durch, da wir dieses Mal keinen 100% Run hinlegen wollen. Für mich ist es nach wie vor das beste Pack-In Game eines Konsolenlaunches (Aus neutraler Perspektive wäre das wahrscheinlich Wii Sports, aber das habe ich leidenschaftlich gehasst ^^).

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der Depp hat sich Silent Hill f geholt, keine Ahnung warum, einen Glühwein zuviel wahrscheinlich 😄, nichtsdestotrotz sitz ich da dran und hab so ein bisschen wertfrei reingezockt, nur mittlerweile bin ich an so Punkten wo ich mit denke "What the Fuck!?!", ich schnall nix von der Story, den "Freunden" usw, ich bin komplett in der Twighlight Zone 😄 mal sehen wie sich das noch weiter entwickelt, oder ob da die krasse Wendung kommt, aktuell bin ich so auf der Suche nach Schrödingers Katze irgendwie 😄. Ich hab gedacht das wäre mehr so Resident Evil Kost, aber anscheinend ist das doch ein bisschen Deeper als gedacht. Ich mach mal weiter, obwohl ich Claire Obscure weitermachen wollte 🙈😂

L.Kwas

Frührentner
Xenoblade Chronicles 2
So langsam gewinnt das Kampfsystem etwas mehr an pepp, weil man freischalten kann, dass Skills direkt zu Kampfbeginn verfügbar sind, und man zwischen mehreren zusätzlich ausgerüsteten Klingen hin- und herschaltet. Die anfänglichen Spielstunden waren noch sehr passiv, weil man erst warten durfte, bis die Skills ausreichend durch das Ausführen von Autoattacken freigeschaltet wurden, und in der Zwischenzeit schaute man halt eher passiv den Angriffsanimationen zu.

Imho haben die Gegner aber zu viel HP, die Kämpfe auch gegen Standardgegner dauern sehr viel länger als im ersten Teil. Auch hätt ich's besser gefunden, wenn wir mehr namhafte Klingen als Begleiter hätten. Es gibt ein paar davon, und der Großteil sind hingegen so random NoName Klingen Buddies, die man jedes mal aus diesen Kernen gewinnen kann.

Nicht so pralle find ich auch, wie langsam die Menüs und Untermenüs und auch die Karte laden im Vergleich zum vorherigen Teil. Gut, ich muss da einschieben, ich hab ja nicht die Originalversion von XC auf der Wii gespielt, sondern die Definitive Edition, die sicherlich ein paar QoL Verbesserungen mit sich brachte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bin nach wie vor an TLOU Part 2 dran. War jetzt mit Abby im Aquarium und habe eigentlich gedacht da passiert was anderes…aber gut das was passiert ist war auch….interessant ^^

Jetzt bin ich wieder raus und will scheinbar die beiden Scars-Aussteiger retten, die mich zuvor gerettet haben. Hab da dann gestern gestoppt. Und ja die Story nimmt ne interessante Wendung 😅 jetzt weiß ich, warum Abby am Anfang getan hat, was sie getan hat.

Aber können wir mal darüber sprechen was Abby fürn Steroid-Opfer ist? Hab kurzzeitig gedacht ich spiel da die Simone (Exfrau von Markus Rühl….Markus Rühl Fans lachen jetzt, alle anderen verstehen nicht worum es geht, das macht aber nix :D).

Finds witzig dass Abby auch die Infizierten oder Scars einfach mit ihrem Bizeps erwürgt. 😂 Also die Entwickler haben schon Humor kann man nicht anders sagen.

Bin gespannt was noch alles passiert. Laut PS App bin ich bei 64% Spielfortschritt. Also da kommt wohl noch bisschen was :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ist @baum2k eigentlich der Letzte im Forum, der das Spiel spielt? Ich frage, weil die drei Leute wie er, die jahrelang um das Spiel herumgekommen sind, ohne gespoilert zu werden, das nur konnten, weil andere, nette Leute ihre Erfahrungsberichte spoilerfrei gehalten haben.

Aber ich will auch nicht die Forumpolizei raushängen lassen. Mir kann's (in dem Fall) egal sein.

Oben