• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Dank der Game of the Year Nominierung auf Absolum aufmerksam geworden.
Eine Rogue-Lite Beat em Up. Sehr schöne Grafik, spielt sich präzise und man bekommt bei jedem gescheiterten Run wie immer Währungen um sich upzugraden. Selbst die Gebiete scheinen sich zu verändern wenn ich weiter komme. Zumindest sollte jetzt eine Brücke repariert sein die zuvor zerstört war. Muss aber noch weiterspielen um das wirklich zu beurteilen. Bis jetzt sind meine Runs immer in so 20 Minuten rum ca. Habe aber das erste Gebiet auch noch nicht geschafft.

Spielt sich übrigens Super auf dem Steam Deck.

X30 Trucase

Moderator
Team
Assassin‘s Creed Mirage
Der neue, kostenlose DLC hält einen sehr, sehr herausfordernden Challenge-Modus bereit, der doch sehr knifflig ist, weil man vor allem die Steuerung wieder neu lernen muss.
Der Storymode des DLC geht so ein bisschen in Basims Vergangenheit und macht bisher einen soliden Eindruck. Al‘Ula ist als neues Gebiet sehr schön geworden, ist losgelöst von der Region rund um Bagdad und hat einige neue Ideen ins Spiel gebracht. Es gibt auch wieder die Missionsboards, wie sie „Shadows“ ja perfektioniert hat.
Bisher macht das schon Spaß, aber diese ganzen Challenges alle mit maximalen Punkten abzuschließen, wird eine ganze Weile dauern.
Kann man sich durchaus geben, aber man sollte das Game vorher schon durchgespielt haben.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aktuell hänge ich in Left Behind bei TLOU Part 1.
Gerade war die Szene in der Mall, bei der man in den Fotoautomaten geht. Ich musste wirklich gut lachen, das war ja köstlich!
Der Loginversuch bei Facebook, die Möglichkeit die Fotos per PSN-Nachricht an Freunde zu teilen, die fehlende WiFi-Verbindung, der gescheiterte Druckversuch weil kein Papier mehr da, das auf dem Bildschirm rumgehämmere. Ich liebe so‘n stupiden Scheiß. :ROFLMAO:

Die Vorfreude auf Part 2 steigt immer mehr.

Khorny

Moderator
Team
Ich hatte gelesen, dass die "Reihenfolge" der Orden sehr hin und her springt, wenn man da nach Levelstufen geht. Fährst du dann immer kreuz und quer durchs Land oder machst du einfach eine Gegen komplett fertig, egal welche Stufe die Trainer haben?
Ich bin anfangs Richtung Westen und hab einmal die Inselhälfte erkundet, Camps, Legenden Viecher und Orden geholt - gelevelt usw. Einzig der Orden auf dem Berg ist noch offen. Da war ich dann grob schon Level60.

Habe mich von dort erstmals in Akademie zurück teleportiert und bin nach Osten hoch, wo ich jetzt zuletzt nacheinander alles aufgeräumt habe.

Und ja, jetzt im Osten waren meine Pokemon locker 30-40 Levelstufen über den Trainern, Pokemon usw. Dadurch habe ich den ganzen Osten auch relativ blind gefarmt.

So wirklich überall hin geht ja auch nicht unbedingt, da teils doch massive Berge zwischen den Gebieten stehen. Ich find den Weltaufbau allerdings nicht verkehrt soweit. Blöd ist eben nur, dass man irgendwann so überfarmt ist, dass die eigentlich nächst-besseren Gebiete übersprungen werden, wodurch man dort später durchrennt wie ein erhitztes Messer durch die Butter.

Ansonsten.

Habe gestern mal in Peak reingespielt, was eigentlich ein Koop Game ist, welches ich auch mal mit einem Kumpel zusammenspielen möchte. Es geht allerdings auch solo. Machte jedenfalls vom Antesten eine gute Figur und läuft auf dem Deck auch sehr gut.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Guardians of the Galaxy aktuell in Kapitel 13 oder 14 auf der Jagd nach Fung Fang Fum (oder so ähnlich), um Hellbenders Gunst zu gewinnen. Jau, ich denke es geht straff aufs Ende zu, wobei die Erinnerungen schon seit längerem sehr blurry sind - wahrscheinlich, weil ich beim ersten Lauf damals an der Stelle den Faden zur Handlung verloren hatte.

Die Gardeners of the Galaxy sind alle fünf mächtig aufgepimpt, das heißt alle Fähigkeiten wurden erstanden, wobei noch der Superskill von Groot fehlt, der aber von Handlung wegen kommen wird. Außerdem wurden alle Tech-Upgrades hergestellt. Das ist deswegen ein bisschen doof, weil ich nun keine sonderliche Motivation - außer halt des sogenannten Zockerstolzes - mehr hab, mich in den Leveln genauer umzugucken, und nach Kämpfen gibt's eben keine Endabrechnung mehr, wo einem je nach 'Style' im Gefecht Erfahrungspunkte gegeben wurden. Ich meine, ich nehm's ja irgendwie als Kompliment, offenbar so gut zu spielen, dass nach zwei Dritteln des Games alles ausmaximiert ist.

Aber wie gesagt, die Motivation geht etwas flöten, wobei es allerdings noch die verschiedenen zu findenden Kostüme für die Gärtner gibt, die in der Regel gut versteckt sind. Da sind mir auch ein paar durch die Lappen gegangen, die ich im Anschluss an den Durchgang mal noch per Guide aufsammeln werde.

Khorny

Moderator
Team
Spirit Hunter: Death Mark

oder sollte ich besser sagen... Spirit Hunter: Crash Mark? Ja, gestern wieder... natürlich am Ende einer längeren Sequenz ein Absturz. Sonst war es echt gut, und spannend vor allem. Für mich ein sehr gutes, japanisches Horror-Novel, aber die gelegentlichen Abstürze auf dem Deck... jo, nerven halt? Zum Glück kann man spulen, wodurch dann der Verlust sich in Grenzen hält, aber ist natürlich trotzdem bitter um knapp 20-25 Minuten Fortschritt.

Pokemon Purpur

lief dagegen besser. Habe jetzt alle 8 Arena-Orden beisammen und stehe vor dem letzten Team-Star Lager. Habe dort aber erstmal Pokemon gefarmt und gefangen, einfach die sich das Level nun doch langsam angleicht - und ich auch paar neue Viecher haben möchte. Meine Team-Komposition fühlt sich bisher ganz stimmig an.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Claire Obscure: Expedition 33
Hab das am Wochenende mal angespielt und gedacht das verschwindet genauso schnell in der Versenkung wie Baldurs Gate 3.
Aber, oh Wunder, das ist doch besser als vermutet, grafisch Recht hübsch, hat aber erstmal nix zu sagen 😄, das Kämpfen, da liegt der Hund begraben, macht um einiges mehr Spaß als gedacht, ist zwar Rundenbasierte, aber man hat da noch aktives Parieren und Ausweichen reingepackt, und das macht extrem Laune, Story ist auch nicht schlecht, spielt sich eigentlich im Gesamteindruck richtig flockig, Erkunden und co macht auch Spaß und Sinn, wegen den Perks, Charaktere,nicht nur die Dullis die man bis jetzt da spielen kann, auch die NPC sind schon nice.
Bin echt erstaunt von dem Indie Titel.☺️

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Wuchang Fallen Feathers

Hab jetzt 5 Bosse down, habe meinen Spaß mit dem Spiel. Aber ich finds fast zu überladen von den Systemen her und die Waffen haben alle gefühlt ne zu kurze Reichweite. Aber wir werden sehen wie schwer es noch wird, bis jetzt ist es machbar.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
The Last Of Us Part 1 beschäftigt mich weiterhin, ist aber so gut wie abgeschlossen.

Aktuell bin ich dabei das Spiel zu platinieren, was trotz Guide aber aufgrund des Speichersystems hakt.
Dadurch, dass ich einen neuen Durchlauf gestartet habe und nicht über die Kapitelauswahl oder NG+ gegangen bin, sind die Items zum Teil an anderer Stelle als im Guide. Der Raum, der den Flammenwerfer enthält, ist dann ein anderer. Zurück kam ich aber nicht mehr, weil ein Tor den Weg versperrt. Der letzte manuelle Speicherpunkt war auch ewig alt, der letzte automatische Speicherpunkt lag ebenfalls 1,5 Stunden zurück.. Hab dann über die Kapitelauswahl weitergespielt.

Oben