• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
AC Shadows, wo sich allmählich - also aaaaaallmählich - sowas wie ein Ende abzeichnet. Acht von zwölf Bakufu-Mitgliedern sind nicht mehr, außerdem den größten Teil der verschiedenen Verschwörer- und sonstigen Bösen-Buben-Zirkel ausgeräuchert.

Und Guardians of the Galaxy, wo ich nun dank Rollback-Funktion beim Savegame erneut - nach dem dreimaligen Spielen der vorangegangenen Mission - auf Knowhere unterwegs bin. Sicherheitshalber wurde ein frischer Speicherstand zu Beginn des Kapitels angelegt. Und ich bin echt sowas wie nervös ... wegen der mistigen Mission, die auf so viele Arten in die Hose gehen kann, und wegen des Speichermanagements, das mich u. U. noch so richtig in den Dreck reitet.

Ach ja, und gestern noch zwei, drei Level in Crash Bandicoot 4 gespielt, aber das war ein Schnellschuss. Jump 'n Runs holen mich halt schon seit geraumer Zeit nicht mehr ab, was aber dem Spiel nicht vorzuwerfen ist, weil das so weit ich das beobachtet habe ein sehr kompetenter Genrevertreter mit hübscher Optik ist. Heck, es ist halt Crash Bandicoot!

Aber samma ... kann's sein, dass in den drei Generationen zwischen PlayStation und PlayStation 5 kein "Hauptspiel" der Serie erschienen ist? Warped ist doch von '98 oder so, richtig?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Powerwash Simulator

Ich habe da jetzt über 50 Stunden drin, deswegen lohnt es sich natürlich. Vor allem die Bonusmaps außerhalb der Kampagne sind riesig und fast nochmal soviel wie die Kampagne + sehr viele DLCs umsonst. Auch die bizarre Lore finde ich witzig. Ich hätte mir im Verlauf des Spiels noch etwas mehr in Richtung schwer waschbarer Kram gewünscht und dann vielleicht noch mehr Upgrades, aber darauf ist das Spiel ja eigentlich auch nicht zwingend ausgelegt.

Großer Kritikpunkt jetzt gegen Ende der Kampagne...keine Ahnung ob das nur die Switchversion betrifft: Ich hatte bis zur Pyramide bisher zwei Abstürze. Das ist vor allem auf großen Maps passiert. Innerhalb dieser Mission hatte ich jetzt ungelogen 5. Ich vermute das hat was mit der Größe der Maps zu tun, wo man durch sein wischen ja sehr viel verändert, was das Spiel dann irgendwann überfordert. Problem: Auto save ist anscheinend sehr selten, sodass teilweise über ne halbe Stunde Fortschritt verloren ging bzw. ich jetzt alle 5 Minuten manuell speichere. Da das mir jetzt kein unlösbares Problem erscheint, finde ich es schade das man das nie gepatcht hat.

Khorny

Moderator
Team
Spirit Hunter: Death Mark

Jo, war im Grunde ein netter Abend mit dem Horror-Novel, sieht man von einem Absturz ab, der passenderweise ziemlich am Ende einer längeren "Kampf"-Sequenz auftrat. Ich werde künftig wohl nichts mehr spielen, während das Steam Deck Spiele herunterlädt. Nach Final Fantasy gestern, ist das heute noch ärgerlicher, da richtig viel Progress futsch war.
Zum Glück besitzt das Spiel aber eine Spulen Funktion, wodurch ich den zeitlichen Verlust relativ gut minimieren konnte. Von der Story ging es dafür gut voran und ich bin jetzt in Kapitel 2. Bisher gefällt es mir sehr gut. :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
The Last Of Us Part 1

Junge Junge, was für ein geiles Spiel. Geile Atmosphäre, richtig gutes Gameplay, keinerlei Ladescreens.
Ich habe den Teil mal vor vielen Wochen begonnen und gestern endlich weitergespielt.
Ich bin dabei in der gestrigen Session von der Quarantänezone, die ich beim letzten Mal gerade erst verlassen hatte und mich noch vor Soldaten und Scheinwerfern verstecken muss, bis zur Kanalisation in den Vororten gekommen.
Es geht einfach so smooth von der Hand und die Cutscenes sind auch gut gesetzt. Der Flow und der Vibe blieben bisher die ganze Zeit erhalten, was mir sehr gefällt.

Wenn ich es dann voraussichtlich am Wochenende durch habe folgen Left Behind und Part 2, ggf. dann auch weitere Durchläufe für Platin.

schockbock

Sponsor
Guardians of the Galaxy

Da gestern (regional limitierter) Feiertag war, mal die Gelegenheit genutzt, weiter ins Spiel zu gucken. Am Abend war ich gegen eins im Bett und hatte bis dahin einiges draufgeschafft.

Den Knowhere-Abschnitt mit überraschend wenig Problemen und (hoffentlich) genug Units in der Tasche abgeschlossen, anschließend von Cosmo weiter auf die Harla's Hope geschickt worden, nach Spielen des Levels auf der, äh, Sacrosant gelandet - was mal ein großes, grooooßes Raumschiff ist. Und dort ging hart die Lutzi. Irgendwann schließlich von dort enkommen können und, nach einem bestimmt drei- oder vierstündigen Marathon aneinandergereihter Gameplay-Abschnitte, endlich zurück auf die Milano gelangt, mit jeder Menge Items im Gepäck, die besprochen werden können mit den Teambuddys.

Jau, ich hatte eine wirklich gute Zeit mit dem Game. Jemand, der hier nicht näher benannt werden soll, aber so generell seine Probleme mit Herausforderung in Videospielen hat, meinte mal zum Spiel, es seien ihm zu viele Kugelschwämme unterwegs - und tatsächlich kann dieser Eindruck entstehen bei manchen Gegnertypen, die im Vergleich mit dem Kanonenfutter absurde Mengen an Schaden einstecken.

Aber die Kämpfe stehen und fallen eben mit der (mehr oder weniger) sinnvollen Anwendung der Fähigkeiten, der eigenen und der der Begleiter. Und wenn der 'Tanz', den man während der Schussgefechte in so einer Arena austrägt, ins Muskelgedächtnis übergegangen ist, spielt man sich in einen regelrechten Rausch, dem dann mit einem 'Huddle' die Kirsche aufgesetzt wird, wenn man zu Billy Idols White Wedding durch die Viechermassen stürmt.

Jau, kann man machen. :)

schockbock

Sponsor
Natürlich auf Normal, wie so ziemlich jedes Spiel, sofern nicht anders empfohlen. :)

Hab halt auch zwei oder drei Mal ins Gras gebissen, weil die Kämpfe nicht von schlechten Erziehungsberechtigten sind, und dieser "Bossfight" am Ende des Sacrosanct-Abschnitts hat's echt in sich. Aber insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad, besonders weil auf die Art eben die Anwendung aller Techniken und Skills im Kampf gefordert ist.

Khorny

Moderator
Team
Pokemon Purpur

6. Arena-Orden und die jeweils anderen Kategorien, also einmal ein weiteres Team Star Mitglied und ein Legenden Pokemon erledigt, womit mein gesamter Progress jetzt auf 6/8 Orden, 3/5 Legenden und 3/5 Star-Mitglieder steht. Geht soweit gut voran und der Gameplay Flow macht absolut Spaß, wobei ich noch nie so viele Pokemon in einem Pokemon-Spiel gefangen habe. Bin auch ständig verleitet wieder andere Viecher zu leveln, da ich noch irgendwie eine bessere Mischung an Elementen suche.

Aber ja, wird schon werden.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hatte gelesen, dass die "Reihenfolge" der Orden sehr hin und her springt, wenn man da nach Levelstufen geht. Fährst du dann immer kreuz und quer durchs Land oder machst du einfach eine Gegen komplett fertig, egal welche Stufe die Trainer haben?

Oben