• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Dispatch die neuen beiden Folgen Gespielt/geschaut. Geht ganz gut weiter, aber man merkt jetzt schon, das die Entscheidungen wenig Auswirkungen haben. Bin gespannt ob da noch was kommt. Ich denke es gibt 2 Wege durch das Spiel und das ist alle worauf die Entscheidungen hin arbeiten.

Entweder ich hab wirklich irgendwas speziell getan, oder das Spiel hat hier einen Bug weil das kommt mir bisschen merkwürdig vor:

1 Prozent.png

• Like
Reactions: cM0

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Outer Worlds 2

Obsidian hat hinsichtlich des Vorgängers so einige Fortschritte gemacht. Sowohl in Sachen Grafik als auch im Gameplay fühlt sich jetzt alles wertiger und stimmungsvoller an. Die Charaktere sind gewohnt witzig und die Story bereits zu Beginn überaus spannend. Ich denke, damit werde ich noch viele Spielstunden verbringen. Etwas schade, dass es wieder keine deutsche Synchronisation gibt. Der Titel würde aufgrund seiner hohen Qualität sicher viel mehr Spieler erreichen, wäre eine solche vorhanden.

Dying Light 2

Es geht auch, oder gerade weil, im Koop nur schleppend vorwärts. Jeder Auftraggeber erzählt einem seine Lebensgeschichte. Dabei sind weder Peacekeeper, noch Überlebende oder Abtrünnige alles andere als sympathische Zeitgenossen. Durch seine vielen Parkour-Herausforderungen und Fetch-Quests zieht sich die Handlung wie Kaugummi durch das Spiel. Man ist froh, wenn man endlich wieder auf den Straßen unterwegs ist und Zombies abschlachten darf.

American Truck Simulator

Die 100h Marke ist geknackt, aber wer das Spiel kennt, weiss, dass das nur der Anfang ist. Es warten noch viele zu erkundende Straßen und Highways, sowie dutzende Städte in denen ich noch nicht war. Ein Traum für jeden, der das Spiel in den höchsten Einstellungen genießen kann. Keep on truckin', Rubberduck!

Mafia II Definitive Edition

Als zurückgekehrter PC-Gamer muss auch dieses Stück geschichtsträchtiger Spielgeschichte nun auf dem Rechner nachgeholt werden. Auch in den höchsten Details sieht man dem Spiel sein Alter an und sowas wie der übertriebene Bloom-Effekt der Straßenbeleuchtung bei Nacht fällt natürlich auch in 4K negativ ins Auge. Trotzdem ein einfach zu spielernder Titel mit einem soliden Deckungssystem, einer herausragenden Storyline und tollem GTA-Freiheitsgefühl in Empire Bay.

L.Kwas

Frührentner
FF XIII-2
Bin mittlerweile im Turm von Augusta, und die extreme Häufigkeit der Zufallskämpfe ist echt nicht mehr feierlich. Da vergehen vielleicht grad mal 5 Sekunden, ehe die nächste Gegnergruppe direkt wieder reinspawnt, und der engen Pfade wegen kann man diesen auch nicht ausweichen.
Man levelt zwar dadurch sehr flott, aber das ist auch wieder so ein zweischneidiges Schwert, denn das Spiel ist eigentlich ohnehin schon zu leicht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da ich bekanntlich ein Dulli bin, hab ich mir Gears of War Reloaded für die PS5 aus dem Sale geholt, auf der Xbox 360 wird das ja nicht genug gezockt 😄. Ist es jetzt der große Wurf? Eigentlich nicht, ist eben alter Wein in neuen Schläuchen. Juckt mich das irgendwie? Eigentlich nicht, ich mag es immer noch mit diesen bärbeißigen Gesellen das Spiel noch mal im nostalgischen durchzuballern. Gibt es was neues? Ich würde sagen außer 60Fps die in den Cutscenes mal gerne nur im Originalmodus daher kommen, eigentlich nix von Bedeutung. Kannan es noch spielen? Ganz klares ja, macht nach wie vor Lust, obwohl der letzte Teil um einiges geiler war, aber für Leute die das nur vom Hörensagen kennen, lohnt sich das, mM nach aber im Sale drauf zugreifen, es bleibt dabei in alter Schinken auch wenn er jetzt auf Playstation spielbar ist.😉

Khorny

Moderator
Team
Happy Halloween.

Spirit Hunter: Death Mark
Habe jetzt mal weitergespielt. Atmo und alles gefällt mir sehr gut. Hatte auch eine kritische Situation und habe da direkt mehrfach das Game Over gesehen. Zum Glück kann man solche Situationen direkt wiederholen, da aufgrund der fehlenden Möglichkeit seinen Progress jederzeit zu speichern, (was ich für'n Visual Novel ehrlich gesagt echt ätzend finde) man doch sehr viel Trial & Error betreibt. Soweit macht es aber trotzdem viel Spaß. Allerdings ist der Titel auch weit davon entfernt, ein perfektes Spiel zu sein. Die Erkundung erinnert auch etwas an klassische Dungeon-Crawler, wobei die Ladeunterbrechungen von Raum zu Raum schon hart an der Grenze sind - das Spiel wirkt irgendwie schon fast etwas "Retro", besitzt aber zugegeben einen netten Charme.

L.Kwas

Frührentner
FF XIII-2
Boah ne, jetzt wird es aber wirklich lästig und nervig. Ich darf nun diese versteckten Gravitonkerne suchen gehen, d.h. es gibt viel Backtracing, ich darf zu alten Gebieten zurück und die ganze Map nach irgendwelchen schwebenden, halb-unsichtbaren Dingern absuchen - und das alles nicht etwa für irgendein Achievement oder ne Platintrophäe oder sowas, das ist verpflichtend für die Mainstory, sonst geht es nicht weiter. Und in Ruhe absuchen geht ja nicht, es spawnen ständig irgendwelche Gegner nach (das Chocobo ist schon hilfreich bzw. ein must have, aber nicht immer verfügbar), und teilweise erschweren irgendwelche Wettereffekte die Sichtbarkeit auch stark.
Die haben das offensichtlich reingepackt, um irgendwie die Spielzeit noch zu strecken, wie es scheint.

Ich hab zum Glück schon einige davon unterwegs gefunden, andernfalls wär das wirklich so ne Stelle, wegen der ich das Spiel abgebrochen hätte. Wirklich lästig und dumm einfach nur. Ich verübel's auch niemandem, da nen Guide für rauszusuchen, um etwas weniger Zeit mit der Sucherei verschwenden zu müssen - mach ich jetzt auch, und ich stöbere grad durch Gamefaq Foreneinträge von vor 13 Jahren, was auch wieder nostalgisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben