• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Nach Renovierung, Umzug und folgender Renovierung der alten Wohnung, hatte ich auch endlich mal wieder ein bisschen zeit zum Zocken. Hab Hollow Knight weitergespielt, mir geht immer noch die Map mächtig auf den Senkel. Oh ein neues Gebiet, jetzt muss ich erst den Kartenheinzel finden um die map vom Gebiet zu kaufen. Aber natürlich ist die nicht vollständig und immer wenn ich auf einer Bank ausruhe, vervollständigt sich die Map..... Wozu muss ich Sie erst kaufen, wenn ich sie dann sowieso selber befülle? Kein Papier mehr übrig oder was?!?!?!

Dann hab ich noch die Demo von Menace durchgespielt. Ein Rundenstrategie Titel aus Deutschland, man bekämpft mit ein paar Squads an Einheiten Gegner (in der Demo Piraten). Fühlt sich in Summe an, wie eine Kombination aus X-Com (den alten Teilen weil es gibt Aktionspunkte), Warhammer 40K (man hat ein Punktelimit an Einheiten und Ausrüstungen pro Mission) und Escape from Tarkov (Das Rüstungssystem funktioniert ähnlich). Ist von den Machern von Battle Brothers wenn das jemand kennt. Ich für meinen Teil freu mich auf das Release in den Early Access, der noch dieses Jahr erfolgen soll.

Und dann noch ein Paar Stunden in Wartales versenkt. Irgendwie hab ich da grad bock drauf.

Kratonator

Frührentner
Wieder Red Dead Redemption, aber diesmal auf PS4.
:emot-cowboy:

sabienchen.banned

Frührentner
Weiterhin an Silksong dran, und da wird heute auch noch weiter gespielt, aber da Black Myth: Wukong nen neuen Patch bekommen hat, wollt ich mal reinsehen.

Gesagt getan.
Primär hat sich auf PS5 was am "Performance Mode" getan.
Man verzichtet zwar auf RT-Beleuchtung, dafür sind es aber auch wirklich 60fps [wie auch schon auf Series X], und nicht mehr 30FPS mit Framegen.

Kurz gestartet, und die Modi durchgeklickt.
Ich bevorzuge definitiv den neuen Performance Mode... Balance und Quality machen so keinen Spaß.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

... Wenn man mag, kann man allerdings auch weiterhin den alten Performance Mode aktivieren. ("Performance Legacy")
Vermutlich gibt es generell gewisse Performanceverbesserungen, sprich der Modus profitiert evtl. auch [zumindest ein wenig] vom Update.

Zuletzt bearbeitet:

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
NG+ von Wuchang Fallen Feathers. Ich hätte nun gerne nicht das schlechte Ende und passe daher auf wie Luchs,die Nebenquests nicht zu versauen... geht bestimmt trotzdem in die Hose. ;)

qione

Frührentner
Mit meinem Schwager zock ich im Moment viel "Superstore Simulator" 🥴😀

Der Supermarkt Simulator ist überraschenderweise ein entspannendes Spiel. Man übernimmt die Rolle eines Ladenbesitzers, kümmert sich um Waren, Preise und Kunden.

Die Steuerung ist anfangs etwas ungewohnt, aber nach kurzer Zeit sehr intuitiv. Die Grafik wirkt stellenweise recht einfach, lieb gesagt. Trotzdem motiviert das Wirtschaftssystem, immer weiter zu verbessern und den Laden auszubauen.

Da ich Alleine nie einen Simulator spielen würde (hau ab damit 😂) spiele ich es mit meinem Schwager gemeinsam im Multiplayer. Dabei gibt es jedes Mal was zum lachen – sei es, weil ein Kunde wieder mal festhängt, eine Kiste durch die Luft fliegt, unser Mitarbeiter sich im Kreis dreht oder andere etliche (lustige) Bugs.

Leider gibt es aber auch Bugs, die das Spiel negativ beeinträchtigen und für viel Frust sorgen. Unser Lager (und die etlichen teuren Updates) mussten wir bei jedem neuen Spielstart kaufen. ⚠️ Stellt übrigens niemals euer Management-PC da rein, sonst ist Ende Gelände.

Auch wenn es noch viele Fehler gibt, sorgen die Bugs auch oft für die besten Momenten. Wenn die Entwickler weiter dranbleiben und den Multiplayer stabiler machen und die negativen Systembugs beheben, könnte das ein echtes Highlight für Koop-Fans werden.

[🚦] Fazit:
Solo nicht so geil, im Multiplayer mega lustig!

PapaTraube

Grape Games
Dann hab ich noch die Demo von Menace durchgespielt...

Das sieht echt interessant aus. Ich wußte auch noch gar nicht, dass die Macher hinter Battle Brothers aus Deutschland kommen. Umso bedauerlicher, dass Sie keine deutsche Übersetzung in Ihre Spielen anbieten. Das ist zwar kein Hinderniss, würde das Erlebnis aber für mich persönlich noch weiter aufwerten ... so oder so, habe ich Menace nun auch auf dem Schirm. Danke dafür.

Khorny

Moderator
Team
Immer noch Trails trough Daybreak.. jetzt im Finalen Kapitel. Wie lange dieses auch immer gehen wird. Gefühlt war das 5. Kapitel schon sowas wie ein Finale - bin jetzt doch neugierig, ob das Finale so eine Art Post-Game wird, oder ob da noch was Größeres kommt. Halte im Prinzip beides für möglich. Andererseits war der "Endboss" so low, dass ich mir das kaum vorstellen kann. PS: Ich möchte natürlich nicht gespoilert werden. ;-)

Daneben habe ich die Tage, je nach Lust und Laune, mal ne Runde Everybodys Golf: Hot Shots oder The Hundred Line gespielt, sowie die ersten drei Stages von Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Alles sehr geile Spiele. Auch Ikaruga lief mal wieder, aber dort bin ich grad nur auf Highscores aus, keine richtigen Playtroughts.

Bin froh wenn Trails bald fertig ist. :)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
In Atomic Heart bessert es sich etwas. Wie ich nun mitbekommen hab, handelt es sich wohl um eine (Semi-)Open-World, was das etwas lahme Leveldesign wieder wettmachen könnte. Ich hoffe ja inständig, demnächst mal in ein Außenareal geschickt zu werden, just for the sake of it. Valvesche (also ich mein die von Half-Life und so) Kompetenzen in Sachen Levelgestaltung traue ich Mundfish nicht (mehr) zu, aber etwas Grün hier und dort könnte wirklich nicht schaden.

Bin aktuell aus dieser Saatgutanlage entkommen und, äh, irgendwo weiter, wo viel Beton und wenig Sonnenlicht ist.

Oben