• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ghost of Yotei am zocken. 😄 Hab jetzt erstmal nicht s großartig erwartet, gab ja irgendwie schlechte Kritik und Boykott Aufrufe, die hab ich aber alle gekonnt ignoriert 😄, das übliche Gelaber halt was aktuell so modern ist.
Klar optisch kommt es nicht an Assassin's Creed Shadows ran, aber dafür stimmt das Pacing bei GoY besser, die Welt ist auch nicht gleich so Überladen groß, was ich auch sehr mag, man kann sich besser auf die Abschnitte einlassen, ich spiele das gerade wie damals Diablo, erstmal die Kanten ablaufen und gucken was man findet 😄.
Kampfsystem muss man sich erstmal dran gewöhnen, war beim Vorgänger ja nicht anders.
Aber gerade die Duelle sind am Anfang richtig cool inszeniert, auch wie beim Vorgänger, aber da war es ja irgendwann immer der gleiche Ablauf optisch, mal abwarten ob Yotei da mehr Abwechslung bringt. Jedenfalls hat mich das aktuell gepackt, Musik und Atmosphäre gefallen absolut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Ahti

Rentenbezieher
header.jpg

Ich spiele zurzeit Bye Sweet Carole, bei dem es sich um ein wunderbares Adventure in klassischer Disney-Optik handelt. Das Düster-Märchen ist sehr schön umgesetzt, die Story interessant und das Point & Click-mäßige Gameplay mit Fokus auf Key-Items und Rätsel konnte mich bisher gut unterhalten.
Das perfekte Spiel für die Halloween-Season, und für Fans klassischer Adventures sowie Liebhaber von düsteren Geschichten auf jeden Fall empfehlenswert.

steam next.jpg

Ich habe außerdem im Rahmen des Steam Next Fest einige Demos angespielt.
Darunter: Pathological 3, aber nur um zu sehen, wie es auf meinem betagten PC läuft (glücklicherweise gut!), da es ohnehin ein Day 1-Kauf geworden wäre, weil der Vorgänger so außergewöhnlich war.

Dann The Séance of Blake Manor, welches ich bereits auf der Wishlist hatte und das ich nun zum Release kaufen werde. Dieses stimmungsvolle und clevere Detective-Adventure ist genau das Richtige für verregnete Herbsttage.

Außerdem REANIMAL, welches mich positiv überrascht hat. Es stammt von den Machern von Little Nightmares, einer Reihe die mich nie so richtig abholen konnte. Die Demo hingegen hat mich innerhalb der kurzen Zeit vollends überzeugt. Das Spiel ist zwar im Kern wie seine "Vorgänger", aber stärker inszeniert, besser spielbar und unheimlich atmosphärisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
@X30 Neo

Bislang lief alles problemlos. Aber ja, zum Release soll es buggy gewesen sein.
Gestern gab es übrigens einen Patch, der die größten Fehler ausgemerzt haben soll.

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Als alter Disciples Fan des ersten und zweiten Teils, hab ich mir gestern mal die Demo von Disciples - Domination angeschaut.

Puh ... mit den alten Teilen hat es mal gar nichts mehr zu tun. Baut wohl auf an der Geschichte von Liberation (Wo sich mein Gehirn auch nicht mehr dran erinnern will).

Irgendwie ne Mischung aus Kings Bounty und nem Sammelsurium von rundenbasierten Spielen.
Habe erst ne gute Stunde gespielt (Demo soll so um die 10 Stunden sein). Aber es reißt mich bisher nicht von der Couch.

Heute Abend wollte ich mal in die Demo von Star Trek Voyager - Across the Unknown schauen.

sabienchen.banned

Frührentner
Sooooo... da ich mir einen neuen Controller angechaftt habe, musste der ein wenig ausprobiert werden. :)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kurz in R-Type Final 3 reingespielt mit dem Controller, dat ging nicht so gut.. hatte aber auch die Tasten noch nicht allzu sinnvoll konfiguriert .. manche überhaupt nicht ... und auch an den Stickeigenschaften noch später rumgespielt.
-> größtes Problem war das ich nicht beschleunigen/verlangsamen konnte ^^
Schau später noch kurz in Ikaruga und "irgendwas anderes" rein, und probier das aus.

Dafür habe ich auch Pinball FX ausprobiert... und das klappt spitze. :D
Standard Stickkappe habe ich durch einen einen "Arcadestickknubbel"[mitgeliefert] ersestzt, und damit ließ sich das kugel starten sehr schön steuern .. tausendmal genauer als mit nem Controller Stick ^^

und dann zum Spielen auch sehr gut.. hab mir auf 11 und 1 Uhr die Knöpfe eingerichtet... dat fühlt sich zwar nicht hervorragend, aber viel besser als mit normalen Controller an. ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Frag mich, wie "accessible" diese Konfiguration des Controllers dann so wirklich ist. Wenn man erstmal lange rumdoktorn muss, kann das ja für die Menschen, für die das eigentlich gemacht ist, auch wieder eine Hürde sein.

sabienchen.banned

Frührentner
naja... ziel des Controllers ist es, dass du tasten beliebig positionieren kannst, .. damit es für die unterschidlichsten Personen nutzbar ist.. bzw. weitere Geräte dazukaufen kannst.
aber natülich muss das dann eingerichtet werden.. wo eine Pflegebedüftige Person sicher unterstützung bekommen könnte, wenn sie es nicht alleine schafft.

du kannst auch Tastenkombinationen auf ne taste legen etc.
Du kannst nen Dual Sense + den Controller nutzen um bspw. lokalen SP-Koop zu spielen

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Danganronpa Decadence: Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition

Vor ein paar Jahren habe ich mal diese Gesamtedition der Reihe für die Switch erworben und nachdem so ca. jährlich einen Teil spiele, bin ich nun beim dritten angekommen...der wohlgemerkt nicht Danganronpa 3 ist. Danganronpa 3 ist ein Anime das hier ist V3. Bin denke ich kurz vor dem zweiten Mord. Ist dem ersten Teil wieder wesentlich ähnlicher vom Gameplay. Storymäßig ein Fest wie das allein schon anfängt und wie das erste Kapitel verläuft. Selbstreferenziell, vierte Wände werden durchbrochen und eh alles dekonstruiert....und dabei würde es glaube ich völlig ausreichen Monokuma stumpf OneLiner raushauen zu lassen und alle Fans wären abgeholt.

Oben