• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Krule

Frührentner
Ich bin jetzt ~18h in Final Fantasy Tactics und es gefällt mir sehr gut. Die Story ist - typisch für ein TacticsOgre - sehr düster und hat ein bisschen etwas von Game of Thrones bzw von Das Lied von Eis und Feuer. Es ist teilweise super spannend mit vielen Wendungen. Die vielen verschiedenen Fraktionen und ihre jeweilige Motivation verwechsle ich aber noch manchmal.

Die Taktikgefechte sind teilweise extrem anspruchsvoll, teilweise aber auch relativ einfach. Das Balancing ist also nicht perfekt und man sollte für einige schwere Blocker schon wissen, welche Jobs besonders stark sind (denn auch da gibt es deutliche Unterschiede, was das Balancing angeht). Mir macht das alles extrem viel Spaß, ich musste mich zwischendrin aber auch mit diversen "Best Job Progression" -Videos weiterbilden ^^

Insgesamt freue ich mich einfach, diesen PS1-Klassiker endlich nachholen zu können. Unglaublich, dass das Spiel im Kern von 1997 ist.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die letzten Tage wenig überraschend die üblichen Verdächtigen, als da wären

Assassin's Creed Shadows, wo die Spielzeit wegen einiger Idlerei nicht mehr präzise ermittelt werden kann. Irgendwo zwischen sechzig und siebzig Stunden, and going. Die üblichen Ermüdungserscheinungen treten zutage, aber dem Spiel gelingt es erstaunlicherweise nach wie vor, bei der Stange zu halten, auch wenn viele Wege mittlerweile über Schnellreise abgekürzt werden.
Immer noch komplett unerforscht sind fünf der neun ̶K̶a̶n̶t̶o̶n̶e̶ Präfekturen, womit ich wohl unter hundert Stunden überhaupt nicht wegkommen und wahrscheinlich deutlich drüber landen werde.

Zelda: A Link Between Worlds, das nach längerem mal wieder reingetan wurde. Nach wie vor suche ich die verdammte vierte Flasche und kann es für das Leben von mir nicht herausfinden. Dungeons müssten noch vier gespielt werden, außerdem dreißig, äh, Viecher gesammelt und diverse Herzteile gefunden.

Neuzugang ist Atomic Hearts, zu dem ich nach fünf Stunden Spiel mal drei Worte zu schreiben versuche.

Der Einstieg ist ganz großes Kino, und auch sonst lässt sich das Spiel, was Produktionswerte angeht, nicht lumpen, aber leider merkt man das fehlende "Polishing" aufgrund wahrscheinlich begrenzter Mannstärke und begrenzten Budgets an einigen Stellen. Wobei "Polishing" das falsche Wort ist, denn das Spiel funktioniert allergrößtenteils.

(Na gut, es sei denn, man wird von drei Androiden gleichzeitig beharkt, die einen irgendwann mit ihren Dropkicks in eine Ecke befördern, aus der man sich nicht mehr befreien kann, und dann kloppen sie einen hilfloserweise windelweich. Die Situation trat mehrmals ein.)

Nein, was ich meine, ist das allgemeine Produktionsniveau, denn während die kreative Vision streckenweise atemberaubend ist, fällt es im Alltag grad ziemlich ab, denn seit vier von fünf Stunden arbeite ich mich in einem scheinbar endlosen Labyrinth aus gleichartigen Betongängen voran, und visuelle Highlights sind wirklich selten.

Jau, keine Ahnung. "Focus" kann heißen, dass ein Plague Tale (Innocence) herauskommt, oder ein The Surge, oder es kommt ein Greedfall raus ... und Atomic Heart sortiert sich für mich grad irgendwo dazwischen ein, womit es so ziemlich genau die aktuelle Zwischenwertung erhält, die auch Steam vergibt - mittlerer Siebziger- bis Achtziger-Titel.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
So oft wie du hier AC Shadows erwähnt hast, wirst du es jemals beenden? :ugly:

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch AC Shadows anführen.
Immer noch Anfang von Akt 2.

Da ich aber aktuell zwischen Fitnessstudio, Büro, und heimischen PC pendel, habe ich da noch nicht weitergemacht.
Zwischendurch kam mir die Lust auf Lenkrad, weshalb Assetto Corsa Evo 0.3 und American Truck Simulator sowie Euro Truck Simulator 2 aktuell mehr gespielt werden als Shadows. Bei ETS2 warte ich sehnsüchtig auf den Nordic Horizons DLC, der aber ewig auf sich warten lässt.

Shadows müsste ich mal zwingend weiter machen, bisher fehlte aber die Kraft. Ich war zu oft zu müde. Das Spiel bietet mir zu viele Möglichkeiten, sodass ich die Motivation verliere. Nervt, weil es ein eigentlich grandioses Spiel ist.

// Achso ja, weil ich es noch nie genannt haben und es Dauerbrenner ist: Fußball Manager von FM-Zocker. Ist ne Mod für den FM 13 oder FM14 von EA.
Habe 2 Kumpels die die Mod ebenfalls spielen, da habe ich hunderte Stunden versenkt. An einem Abend mit den beiden Kumpels zu dritt gehen dann 6-8 Stunden drauf. Jeder hat seinen Verein, man kämpft gegeneinander um Titel. Das geht auch Solo sehr gut.

sabienchen.banned

Frührentner
Hatte die Tage ein wenig in Silksong reingespielt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fühlt sich schön tight an, .. mag aber Metroidvania nicht sonderlich gern.
Spaß macht es natürlich dennoch. :)

Mister Blue

Frührentner
Hab mir bei den Prime Deals mal Raidou Remastered für die Switch 2 geholt. Vom Action-Gameplay her nicht sonderlich gut gealtert aber
der Adventure-Part hat schon was.

Bin da ja mehr oder weniger ein Neuling, irgendwie scheint da alles von Atlus lose miteinander zusammenhängen. Müsste mir also irgendwann noch mal Megami Tensai und Soul Hackers anschauen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
So oft wie du hier AC Shadows erwähnt hast, wirst du es jemals beenden? :ugly:

Hm. Also. Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten wie es scheint. Und Leute, die meine Zockgewohnheiten etwas besser kennen, wissen das.

Aber hey, ist der Ruf erst ruiniert ... oder wie war das? :D

Nachtrag übrigens noch, wo ich eh schon hier bin:

Hitman (World of Assassination)

Mann ey, ganz schön viel Assassinenkram spiele ich, fällt grad so auf. Bei Hitman sind wir mittlerweile in der vierten oder fünften Mission angelangt, und zwar dem Hotel in, äh, Bangkok, wo der verzogene Musikerbengel, der verdächtig an Jared Leto in vergangenen Tagen erinnert, dem "Club 27" beitreten wird. Nebenbei muss der Anwalt vor dem Gebäude aus dem Weg geschafft werden.

Jau, nach viel Umhergelaufe durch die Map und Sondierung der Lage schließlich für die "Gelegenheit" entschieden, die einen Kammerjäger, eine Flasche Insektizid und die Belüftungsanlage einbezieht - was aber leider alles andere als ein subtiler Move ist, so dass es jetzt vielleicht schwierig wird, das zweite Ziel, den Anwalt, aus dem Verkehr zu ziehen.

sabienchen.banned

Frührentner
Söööö, auch heute wieder ein wenig in "Hollow Knight: Silksong" weitergespielt... und werde ich heute wohl auch noch mind. ne Stunde machen. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Movement beginnt durch neue Hindernisse + Gegner, "deutlich" präzisere Eingaben als noch in den ersten Stunden zu fordern.

Mit Parieren habe ich noch so meine Schwierigkeiten, vor allem beim Positioning verschätze ich mich noch sehr häufig.
Auch kommt es bei mir im Eifer des Gefechts auch gerne mal vor, dass ich statt "Attack" "Attack+Richtung", bzw. andersrum drücke.
Da hoffe ich, dass ich mich noch etwas steigern kann. ..^.^''

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Meine PS5 is da…hab mir direkt ausm PS Plus Premium Abo mal TLOU Part 1 Remake geladen. Wow das Spiel ist ja nur traurig und düster….

Bisher ist die Story noch sehr im kommen. Aber ich weiß von diversen Erzählungen, dass das wohl noch richtig Fahrt aufnimmt.

P.S
Ich hasse Clicker 😂

Möchte Ellie zitieren: „Geh weg du dämlicher Scheißkopf!“ 😂

Oben