• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bin grad bei einer Teezeremonie gewesen und dort die richtige Dame angesprochen und dann mit einem sauberen Schuss hingerichtet. Das Blut hat gespritzt als hätte sie ihre Menstruation im Kopf gesammelt, genau für diesen einen Moment.
Dude. :ugly:

Aber anscheinend ist das eine andere Teezeremonie als die Teezeremonie, an der man im ersten Akt teilnimmt, weil dort keine Damen irgendwelches Menstruationsblut verspritzen, sondern - Überraschung - Tee getrunken wird.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Spiele auch gerade wieder Dark Souls 1 Remastered.^^

Versuche mich diesmal an einem Zauberer. Das ist auch nicht sonderlich schwer (außer bei schnellen Gegnern). Die Gargoyles hatte ich zb im ersten Anlauf, obwohl mein erster Durchgang ewig her ist (damals waren die eine ziemliche Hürde für mich).
Dafür ist der Ziegendämon mit dem Zauberer schon recht mühsam, finde ich (wahrscheinlich gibt es einen Ort wo man ihn cheesen kann).

Die Stimmung in dem Spiel ist jedenfalls einfach grandios und gefällt mir wohl trotz Elden Ring am Besten von den FromSoft Spielen.
Ob ich es nochmal durchziehe weiß ich gerade trotzdem nicht.
Hey,

Die Stimmung ist wirklich ziemlich überragend. Auch das World Building mir seinen Abkürzungen habe ich trotz dessen, dass ich nun nahezu alle From Software Spiele kenne, noch nie so stark wahrgenommen.
Natürlich nervt mich ein wenig, dass die Schnellreise fehlt aber es könnte dabei so frustrierend sein wenn die Welt nicht so gebaut wäre wie sie gebaut ist. Diesen Moment hat man in Bloodborne und Sekiro auch so einmal pro Spiel aber hier bin ich grad iwo vor dem vierten Boss und die Welt ist wie ein Spinnennetz mit einander verflochten und das stellenweise so genial. Manchmal denkt man sich ja ähnlich wie als Fußballfan, dass man das auch noch hingekriegt hätte. In keiner Welt hätte ich mir die Verknüpfungen der ersten drei, vier Gebiete so ausdenken können.

Trotzdem ist Souls für mich hauptsächlich der Kampf und die Herausforderung durch die Bosse. Hier bin ich noch ein wenig enttäuscht. Der Tutorial Boss war soweit ok. Vermutlich auf einem Niveau mit dem DS2 Tutorial Boss. nichts was man jetzt unbedingt in DS3 recyceln müsste aber naja er ist vermutlich ein Kind seiner Zeit und wenn es für Nostalgie sorgt... warum net?
Der Taurusdämon hat so gar net funktioniert. Die Dropattack sollte ja eigentlichd er Schlüssel zum Erfolg sein. Bei mir ist der Taurus halt immer direkt auf den Turm gesprungen, ich runter, er mir hinterher, ich wieder hoch und er auch... und das dann in einem gefühlt unendlichen Loop. Einmal muss er sich "verhüpft" haben. Der Lebensleiste war plötzlich leer während ich auf der Leiter war und der Boss war besiegt. Ich habe ganze drei Versuche gebraucht und hatte nicht eine Sekunde Zeit auf dem Turm um mich für ne Dropattack zu positionieren. Der ist immer direkt hoch. Vllt hätte ich ihn erstmal weiter weg locken müssen aber die Voraussetzungen hatten ich ja eigentlich immer beim ersten Sprung und auch da hat es nicht funktioniert. Kein Plan. Wirkt iwie kaputt...
Die Gargoyles haben mich ohne Waffenupgrade und generell der falschen Waffe dann ebenfalls wie du beschrieben hast ordentlich herausgefordert. Bei Ds2 wo es glaub ich doppelt so viele waren, hatte ich bereits bessere Waffen zur Verfügung und sie sind mir deutlich einfacher gefallen.
Insofern habe ich tatsächlich ein paar Anläufe gebraucht. Grundlegend finde ich nach dem Ziegendämon ist noch kein richtig starker Boss unter den ersten Vier dabei...
DS2+3, Elden Ring, Sekiro und Bloodborne geben dir bedeutend schneller einen richtig guten Boss. Teilweise sogar nen Top 5 Boss im Game.
Da bin ich mal gespannt wie ich DS1 betrachten werde, sobald ich es durch habe...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
@schockbock Ich dürfte so ziemlich im ersten Akt sein. Bin noch nicht weit, sondern in Sakai. Direkt nach dem man die Kosode in der Nähe des Hafens hat anfertigen lassen bin ich der Quest gefolgt und habe die Teezeremonie mitgemacht, und natürlich vorher gelernt wie man sich verhält und ein Geschenk ausgesucht. Im Rahmen der Quest grenzt man dann ein, dass 2 der 3 Damen dort mehr Infos zum Mörder von Naoe's Vater hat - man muss sich dann für 1 der 2 Damen entscheiden und diese anquatschen. Tee wurde vorher natürlich auch getrunken, muss wohl blutverdünnend gewirkt haben.

Chibiterasu

Frührentner
Hey,

Die Stimmung ist wirklich ziemlich überragend. Auch das World Building mir seinen Abkürzungen habe ich trotz dessen, dass ich nun nahezu alle From Software Spiele kenne, noch nie so stark wahrgenommen.
Natürlich nervt mich ein wenig, dass die Schnellreise fehlt aber es könnte dabei so frustrierend sein wenn die Welt nicht so gebaut wäre wie sie gebaut ist. Diesen Moment hat man in Bloodborne und Sekiro auch so einmal pro Spiel aber hier bin ich grad iwo vor dem vierten Boss und die Welt ist wie ein Spinnennetz mit einander verflochten und das stellenweise so genial. Manchmal denkt man sich ja ähnlich wie als Fußballfan, dass man das auch noch hingekriegt hätte. In keiner Welt hätte ich mir die Verknüpfungen der ersten drei, vier Gebiete so ausdenken können.

Trotzdem ist Souls für mich hauptsächlich der Kampf und die Herausforderung durch die Bosse. Hier bin ich noch ein wenig enttäuscht. Der Tutorial Boss war soweit ok. Vermutlich auf einem Niveau mit dem DS2 Tutorial Boss. nichts was man jetzt unbedingt in DS3 recyceln müsste aber naja er ist vermutlich ein Kind seiner Zeit und wenn es für Nostalgie sorgt... warum net?
Der Taurusdämon hat so gar net funktioniert. Die Dropattack sollte ja eigentlichd er Schlüssel zum Erfolg sein. Bei mir ist der Taurus halt immer direkt auf den Turm gesprungen, ich runter, er mir hinterher, ich wieder hoch und er auch... und das dann in einem gefühlt unendlichen Loop. Einmal muss er sich "verhüpft" haben. Der Lebensleiste war plötzlich leer während ich auf der Leiter war und der Boss war besiegt. Ich habe ganze drei Versuche gebraucht und hatte nicht eine Sekunde Zeit auf dem Turm um mich für ne Dropattack zu positionieren. Der ist immer direkt hoch. Vllt hätte ich ihn erstmal weiter weg locken müssen aber die Voraussetzungen hatten ich ja eigentlich immer beim ersten Sprung und auch da hat es nicht funktioniert. Kein Plan. Wirkt iwie kaputt...
Die Gargoyles haben mich ohne Waffenupgrade und generell der falschen Waffe dann ebenfalls wie du beschrieben hast ordentlich herausgefordert. Bei Ds2 wo es glaub ich doppelt so viele waren, hatte ich bereits bessere Waffen zur Verfügung und sie sind mir deutlich einfacher gefallen.
Insofern habe ich tatsächlich ein paar Anläufe gebraucht. Grundlegend finde ich nach dem Ziegendämon ist noch kein richtig starker Boss unter den ersten Vier dabei...
DS2+3, Elden Ring, Sekiro und Bloodborne geben dir bedeutend schneller einen richtig guten Boss. Teilweise sogar nen Top 5 Boss im Game.
Da bin ich mal gespannt wie ich DS1 betrachten werde, sobald ich es durch habe...

Stimmt, die Verzahnung der Welt ist hier wirklich am Besten und sie fällt auch immer wieder deutlich auf. Da sollten auch noch ein paar neue Schöne dazukommen, wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem ist das Spiel so groß, dass es irgendwann sehr weitläufig wird und man etwas länger unterwegs ist.
Später war es durch die Reisefunktion wohl einfach gar nicht mehr notwendig darauf zu achten, ja.

Der Zauberer scheint da schon in gewisser Form OP zu sein, weil auch der Taurus-Dämon war diesmal sehr leicht für mich. Aber gut, ich kenn das Spiel eben auch schon - auch wenn es wieder einige Jahre her ist.
Bin direkt auf der Brücke geblieben und einfach bei einer Attacke durchgerollt und ans andere Ende gelaufen, dann Zauber spammen bis er wieder da ist - und dasselbe in die andere Richtung.

Die Bosse sind in Teil 1 sicherlich noch nicht so gut wie später. Einige sind leicht nervig oder janky. Ein paar Highlights gibt es aber schon, speziell bei den optionalen.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
DS1 wird wohl immer mein Lieblingsspiel von FromSoft bleiben. Hat mich damals voll eingenommen. Meine ganze Gedankenwelt hat sich nur um dieses Spiel gedreht ... :ugly:

Hab gerade mal wieder Hades auf der Switch angeschmissen und sofort wieder ausgeschaltet. Ich kann das Ding einfach nicht auf der Switch spielen, vor allem nicht im Handheld-Modus. Viel zu klein, Kamera ist einfach zu weit weg. Manche Texte kann man gerade noch so lesen. Außerdem muss man bei Hades so richtig in die Tasten hauen und da bekomme ich an den Joy-Cons nach kurzer Zeit nen Krampf in die Finger. Zock ich lieber am Rechner weiter ...

Krule

Frührentner
Ich muss zugeben, dass Silent Hill f so langsam anfängt bei mir narrativ zu verfangen. Die Kämpfe machen mir zwar immer noch soviel Spaß wie eine Zahnwurzelbehandlung, aber mittlerweile versuche ich einfach, den meisten Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Die Geschichte um das Schulmädchen Hinako und ihren Freundeskreis ist gut geschrieben und einige Szenen entfalten eine starke Wirkung. Mit der Regie des Spiels bin ich also ebenso zufrieden, wie mit Atmosphäre, Setting und Audiodesign.

Nachdem ich das Spiel vor 2 Tagen aufgrund des Kampfsystems so verrissen habe, wollte ich nun auch mal einen positiven Konterpunkt setzen. Mir graust es noch ein wenig vor dem letzten Drittel, wo man laut Reviews sehr viele Kämpfe nicht mehr umgehen kann und ich bin mir auch noch nicht so recht sicher, ob ich das Spiel wirklich mehrfach durchspielen möchte (was man tun muss, um die komplette Story zu genießen), aber im Vergleich zu meinen Aussagen vor einigen Tagen, ist meine Spielerfahrung durchaus ins Positive gedreht...

Chibiterasu

Frührentner
Allein die 60FPS sind schon "schöner", die gab es vorher nur mit dem DSFix mit dem man sich beschäftigen muss.

Stimmt, da hast du auf jeden Fall recht.
Ich glaube, ich war noch nicht so weit, wo das in der alten Version zum Problem wurde.
Kann mich da an noch sehr ruckelige Stellen erinnern.

Und ich hab das DSFix sogar verwendet, glaub ich...

sabienchen.banned

Frührentner
Ich erinnere mich noch gut dran, vor ein paar Jahren in DS Remaster den Duke Skip wieder üben zu wollen...
nur um festzustellen, dass ich komplett aus der Übung bin ... es irgendwann mit unendlich glück doch zu schaffen ... nur um dann später zu lesen, dass der in DS Remaster (zumindest auf die "normale" Variante) deutlich schwerer sein soll.

Das, und das Blighttown zu smooth läuft sind meine größten Kritikpunkte am Remaster.. ..^.^''

..ah... falls wer nicht weiß, und wissen möchte was duke skip ist... nun, ...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
man kann den Gefängnispart überspringen, indem man nen Aufzug ausnutzt ... soll mit 60FPS angeblich schwerer sein.. und zumindest gefühlt war dem für mich auch so. :)

Oben