• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Ahti

Rentenbezieher
Edit: Okay, ich habe den Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben; muss ja nicht noch mehr off-topic werden hier.☺️

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir Assassin's Creed Shadows jetzt mal im Sale gegönnt, 50€ gingen ja noch und mir gefällt ja eigentlich das Setting gut, aber an das Gameplay werde ich mich nicht so schnell gewöhnen. Der Yasuke ging mir erstmal fröhlich auf den Sack, aber geschenkt, jetzt hab ich natürlich Naoe am Hacken, aber die ist manchmal so eine Heulsuse das man am liebsten skippen möchte. Nach ein paar Stunden geht's aber 😂. Dieses Aufstieg System hab ich aktuell noch nicht gerafft, ich leere Lager und so weiter aber irgendwie bekommt man kaum Punkte dafür. Ich geb dem Spiel noch ein bisschen Zeit, aber mich überkommen da so Valhalla Vibes, und das obwohl die Naoe mir eigentlich echt gut gefällt. Vielleicht liegt es wieder an der riesigen Welt, irgendwie hab ich aktuell meine Probleme mit Open World Games. Und das obwohl Shadows ja echt gut aussieht, bis auf die Face Expressions, aber das könnte Ubisoft ja noch nie gut, aber das juckt mich auch nicht. Ich zock einfach mal weiter😂

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Falls du damit auf unbeschreiblich sensible Art sagen willst, dass Naoe

um ihren ermordeten Vater trauert

dann ja, aber das wird besser.

Momentan bin ich übrigens schwerst gehookt von dem Spiel und hab diebischen Spaß mit den kleinen und großen Geschichten, die erzählt werden.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Falls du damit auf unbeschreiblich sensible Art sagen willst, dass Naoe

um ihren ermordeten Vater trauert

dann ja, aber das wird besser.

Momentan bin ich übrigens schwerst gehookt von dem Spiel und hab diebischen Spaß mit den kleinen und großen Geschichten, die erzählt werden.
Ja da warte ich noch drauf, bis jetzt ist das alles so ein bisschen zusammenhangslos. Klar will die Rache und den letzen Wünsch von Papa erfüllen, aber so ein bisschen seltsam ist das schon, von dem eher weichlichem Verhalten zu einer Top Killerin, das erinnert mich sehr an Tomb Raider Remake, wo die auch am flennen war wie scheiße alles ist, aber trotzdem alles wegmeuchelt was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Vielleicht liegt das auch am dieser einer Quest man diese Rückblicke hat, keine Ahnung, die habe ich aber beendet. Und bin gespannt wie es weitergeht.
Auch wenn .ich manche Designentscheidung nerven, wie ich hab ein Lager komplett auseinander genommen, und komm dann zumindest eigentlichen Questgeber der hat mich direkt wieder dahin schickt und wieder ist da Terror, obwohl da nix mehr leben kann. Ist dahin sind genau 15 Minuten verstrichen. Na Gut mir ist es ja wurscht, aber Strange ist es trotzdem 😂

Alsterpirat

Jungspund
ich hab mal wieder Pinball FX angefangen. Leider sind die Highscorelisten ziemlich leer. Irgendwie zockt das aus meiner Freundesliste keiner. Das war damals auf der XBox anders.
Also wer auch Pinball FX auf der Playstation spiel, kann mich gern adden: Alsterpirat70 :)🙋‍♂️

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Habe noch zwei Stunden mehr in Hollow Knight gesteckt. Mein größtest Problem ist und bleibt die Orientierung. Dieses wo gehts eigentlich weiter und wo muss ich eigentlich hin. Und die größte Frage natürlich warum überhaupt?

Also was mach ich überhaupt in dieser Welt? Warum bin ich da? Etc. das fehlt mir komplett.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Gude,

nach und nach schließe ich meine Souls Lücken und nun ist nach DS2 zuletzt nun auch das Remastered vom ersten Teil an der Reihe.
Erst einmal bin ich wie immer recht unzufrieden gestartet... ;D
Spaß in einem Soulsgame entsteht bei mir erst so richtig sobald ich eine Waffe gefunden habe mit der ich zufrieden bin.
Ich fühl es einfach nicht mit ner Handaxt oder was auch immer in das Game zu gehen und die ersten paar Bosse so zu erledigen und da sogar schon Upgradematerial reinzustecken.
Also starte ich das Game mit der besagten Axt und hab mich direkt zum Zweihänder gemacht... Und der taugt mir einfach nicht. Spätestens bei den Turm-Gargoyles und noch viel deutlicher bei den Gebieten hat mir zum einen der Typische Stichmove aus DS2, DS3 und Elden Ring gefehlt und langsam ist der Schinken auch noch. (Mittlerweile hab ich gecheckt, dass die das Moveset zwischen Zweihander und Greatsword wohl hier und da munter hin und her würfeln...)
Ich war kurz davor unzufrieden zu meiner Axt zurückzukehren und hab mich auch schon bei nem Dex-Char gesehen und das ganze mit ner Kombi aus Estoc, Uchi und nem Straight Sword neu anzugehen...
Hab dann mehr oder weniger durch Zufall das Claymore gefunden und bei der Waffe hat es für mich sofort klick gemacht und ich ziehge gerade meinen Dexwert nach und spiele das erste mal im ersten Run einen Quality Build. Die Gargolyes lagen recht zügig und der Ziegendämon ist auch direkt first try gefallen.
Hab mich dann noch ins nächste Gebiet manövriert und mich verfluchen lassen... aber das bekomme ich bestimmt iwie geregelt mit meinem +7 Claymore.

Witzig finde ich ja wie sehr sich das mit den Waffenklassen bei mir hin und her verschiebt beid en einzelnen Soulsgames.
Bloodborne bin ich gestartet mit der Axt um es dann letztendlich auf Stärke geskillt mit dem Sägehackbeil/Ludwigs Holy Blade durchzuspielen. Wenn ich heute einen Char anfange ist es eigentlich immer eher der Dex-Weg Sägespeer/Chikage/Kirchenhacke.
Bei DS3 bin ich wieder den Stärke-Weg gegangen große Keulen und Ultra-Großschwerter. Die besten Waffen im Game sollen zwar die Straight Swords und die Winblades sein aber iwie taugt mir die Bonk-Variante mehr für das Game. Ich glaub die schnellste Waffe ist vermutlich bei mir das Exile Greatsword und bei nem Boss vertraue ich dann trotzdem lieber auf meine Keule oder dem Ultra-Greatsword.
Bei Elden Ring habe ich nach nem Versuch mit dem Greatsword den Dex-Weg für mich gewählt und hab das Game hauptsächlich mit Katanas, Backhand Blades, Milady und Beast Claws durchgespielt. Mittlerweile habe ich alles iwie mal gespielt, die letzten Runs liefen dann eher mit Blitzanrufungen und im Allgemeinen ist das Game schon deutlich auf Weapon-Arts ausgelegt. Aber rein vom Moveset beim zuschlagen würde ich einen neuen Run vermutlich immer wieder mit Doppel-Katana und iwann Backhand Blades/Milady/Beast Claws/Moghwyns Sacred Spear auf Dex/Arcane im ersten Run spielen. Der Einstieg ist mit Blut halt super gut und auch wenn die Blitzanrufungen völlig op sind braucht man echt viel Zeit im game bis es vernünftig funktioniert.
Bei DS2 hab ich es dann wieder mit den Greatswords und Riesenhämmern probiert und zu Anfang funktionierte das auch sehr gut aber bei den schwierigeren Bossen ging kein Weg an einem der normalen Hämmer oder dem Red iron Twinblade vorbei und hier und da kam ein Thrusting Sword neben dem Greatsword zum Einsatz...
Und nun in DS1 ist mit dm Claymore auf einmal ein normales Greatsword nen Ding für mich.
Wenn ich nun auch noch Gefallen an der Hellebarde und dem gedachten Straight Sword finde. Habe ich bis auf Greataxes jede relevante Waffenklasse mal intensiver gespielt...
Ein Souls, dass ich mit ner Greataxe durchspiele, muss aber wohl noch entwickelt werden. Ist absolut nicht meine Waffenklasse.
Aber vllt sollte ich mir da mal ein Game aussuchen welches sich dafür am besten eignet...

Chibiterasu

Frührentner
Spiele auch gerade wieder Dark Souls 1 Remastered.^^

Versuche mich diesmal an einem Zauberer. Das ist auch nicht sonderlich schwer (außer bei schnellen Gegnern). Die Gargoyles hatte ich zb im ersten Anlauf, obwohl mein erster Durchgang ewig her ist (damals waren die eine ziemliche Hürde für mich).
Dafür ist der Ziegendämon mit dem Zauberer schon recht mühsam, finde ich (wahrscheinlich gibt es einen Ort wo man ihn cheesen kann).

Die Stimmung in dem Spiel ist jedenfalls einfach grandios und gefällt mir wohl trotz Elden Ring am Besten von den FromSoft Spielen.
Ob ich es nochmal durchziehe weiß ich gerade trotzdem nicht.

Edit: ah ja, und wirklich schöner als meine Prepare to die Edition (PC) finde ich das Remaster (PS4) jetzt nicht. Manche Sachen habe ich sogar schöner in Erinnerung...🤔

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin weiter in AC Shadows unterwegs. Jetzt, dank geführtem Modus, auch kein langes Rumgegurke mehr, wo ich denn hin muss. Die Späher können mir dafür Ressourcen suchen. Damit kam nun auch der Spielspaß zurück.

Ich habe mich mit dem geführten Modus auch nun etwas in Foren, Youtube, und dem ohnehin kritisch gestimmten Reddit beschäftigt. Allgemeiner Tenor: War damals schon Mist, ist jetzt immer noch Mist. Zu viel Sucherei, zu wenig Hinweise, kostet zu viel Zeit. Dachte schon, mein Eindruck, dass es gefühlt keine Hinweise gibt, täuscht mich. Bugs wären jetzt nicht so unmöglich gewesen.

Bin grad bei einer Teezeremonie gewesen und dort die richtige Dame angesprochen und dann mit einem sauberen Schuss hingerichtet. Das Blut hat gespritzt als hätte sie ihre Menstruation im Kopf gesammelt, genau für diesen einen Moment.

Nun denn, habe danach eine andere Quest zu Ende bringen wollen, die mich doch spürbar nach Norden geschickt hat, so 3500 Meter laut HUD. Die Quest zeigte mir, dass ich für 1000 XP mit jemanden Reden sollte, als Schritt 3 von 3 der Quest. Da war dann aber aufgrund der Gegnerstufe 10 und meiner eigenen niedrigeren Stufe nichts zu wollen, weil man doch kämpfen musste. Also wieder 3500 Meter zurück und eine andere Quest begonnen. :ugly:

Oben