Wobei mir der 3D Effekt nach ein paar Minuten nicht mehr richtig auffällt. Aber A Link Between Worlds war definitiv eins der relevantesten 3D Spiele. Sollte ich auch mal wieder ausprobieren. Mich hat das Spiel damals komischerweise sehr an Ocarina of Time erinnert, trotz der unterschiedlichen Perspektive, aber die Atmosphäre der Welt und der Stil der Zwischensequenzen und Geschichte ist ähnlich. War ein super Spiel!
Hm ja, du hast halt echt viele Designelemente im Spiel, die nur mit 3D-Effekt richtig funktionieren, s. z. B. der, äh, Dingsda-Stab, der einen in die Lüfte befördert. Vielleicht fällt nicht auf, dass es 3D ist, aber es fällt im Gegensatz immer wieder ziemlich deutlich auf, wenn es NICHT 3D ist.
Und ja, mangels Expertise - OoT ist so pretty much mein aktuellstes gespieltes Zelda - ist das vielleicht keine sonderlich gehaltvolle Aussage, aber ich finde auch, dass ALBW so eine Melange aus ALTTP und OoT ist, wie sich z. B. bei den Flaschen zeigt und der Lonlon-Milch, und der Totengräber Boris und die Rennherausforderung und sowieso viele Minispiele ... und sicher noch viele andere Sachen, die grad nicht aufm Plan hab.
.. und Ghost of Yotei . wird dann wohl zwischen Saros und Wolverine gespielt ^^)