• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe die letzten zwei Tage mal in Path of Exile 2 in das Free Weekend geschnuppert und die einzigartigen Gegenstände abgestaubt. Ist schon ne Spur actionlastiger als Teil 1. Finde ich aber gut, damit behalten beide Teile ihre Daseinsberechtigung.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Dragon Age Inquisition

Das gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl es ein relativ altes Spiel ist. Wieviele Drachen es dort wirklich gibt, weiß ich nicht so genau, aber nach meinem ersten Versuch ☠️ habe ich die erstmal ignoriert und an anderen Stellen weiter gearbeitet. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich bereits dabei bin (die Zeit wird nicht angezeigt), aber mittlerweile bin ich bei Level 21 und habe beschlossen, die Drachen vorerst weiter "links liegen" zu lassen.

Ich sammel und entdecke Geheimnisse, löse Rätsel und verurteile Bösewichte und und - es gibt so viel zu tun und es macht Spaß 😁👍

X30 Trucase

Moderator
Team
Need for Speed - Unbound
Ich hatte noch davon gesprochen, und dann fiel mir wieder ein, dass ich irgendwann in Woche zwei aufgehört hatte weiterzumachen. Also schaue ich mal, wie weit ich dieses Mal komme.
Da ich aktuell meist nur Collectibles einsammle (von denen es echt unverschämt viele gibt), und das auch nur am Tage, weil man da keinen Fahndungslevel hat, kann ich mich auf die freie Fahrt konzentrieren.
Da auch aktuell karrieretechnisch nicht viel ansteht, fahre ich vielleicht ein, zwei Rennen mit okayen Payouts und fahre dann wieder in die Garage. Wenn es irgendwo Autos mitzunehmen gibt, mache ich das natürlich.
Das Progressionssystem von „Unbound“ gefällt mir persönlich gar nicht. Auch diese strikte Tag-Nacht-Trennung macht überhaupt keinen Sinn, finde ich. Die vorangegangenen Spiele aus der Reihe haben durchgehend motiviert. Hier geht es immer nur darum, am Tage ein paar Rennen zu fahren, dann in die Werkstatt zu fahren, auf Nachtwechsel zu warten, nicht den kompletten Fahndungslevel zu verlieren, was die Nachtrennen damit extrem frustrierend und gefährlich macht, weil die Polizei teilweise echt brutal agiert, um dann wieder unter Hochdruck die gleichen belanglosen Rennen wie am Tage zu machen, bis man dann schweißgebadet den Rückweg in die Werkstatt schafft, um „am nächsten Tag“ genau das gleiche zu machen.
Aktuell skippe ich die Tage bis zum Wochenende und hole mir nur die notwendigen Sachen. Geld hab ich eh genug, denn das braucht man auch nur am Anfang. Autos kaufen braucht man nicht, davon bekommt man zwischendurch genügend geschenkt.
Mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte, aber Spielspaß ist anders. Die letzten anderen Need for Speeds waren alle besser.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Unbound hat mich nach ein paar Spielstunden verloren. Fand ich ziemlich langweilig. Ob Criterion überhaupt noch ein Burnout zustande bekommen würde?

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich mag Unbound.
Da ich grad noch bei NfS Heat bin, steht das als nächstes an. Kann zwar mit dem Hiphop-Setting nicht viel anfangen, aber es gefiel mir sehr gut.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weil ich bei Ori and the Will othe the Wisps nicht weiterkomme, habe ich mal einen neuen Durchgang beim Vorgänger auf der Xbox gestartet. Grundsätzlich macht mir das nämlich schon sehr viel Spaß.

Khorny

Moderator
Team
Weiterhin mit Begeisterung Trails trought Daybreak. Die Stunden plätschern so vor sich hin. Bis dato auch für mich ganz klar der beste Trails Maincharakter, zusammen mit Estelle aus Trails in the Sky.

Daneben habe ich noch bisschen Pokemon Purpur gespielt, sogar mal einen weiteren Arena-Orden abgestaubt. Pokemon Purpur ist verrücktrweise so ein gutes Game für Spätabend zwecks Abschalten / Kopf runterfahren.

Weiterhin läuft es auch bei Lunar Remastered gut. Habe jetzt den Feuerdrachen hinter mir, und bin doch schon relativ weit, würde ich behaupten.

Ebenfalls habe ich mal wieder eine schnelle Runde BlazBlue: Calamity Trigger eingelegt. Halt eher mal paar Random-Fights für Zwischendurch. Meine Hochzeit mit dem Spiel liegt weit zurück, aber es läuft nach wie vor super und macht Spaß. :)

Oben