• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Mein evil Durchgang von Baldur's Gate 3 ist beendet, wurden dann doch wieder 120h insgesamt. Akt 3 ist einfach viel zu groß. Ich hatte direkt mit einer neuen Idee neugestartet und musste mich dann akttiv davon losreißen, weil es einfach zu zeitintensiv ist...

...sagte er und begann dann nach etlichen Jahren wieder mal mit BG2 EE. Auch da versuche ich jetzt mal einen bösen Durchgang, vielleicht bleibe ich dann dran und gebe nicht nach kurzer Zeit wieder auf. :D

Eigentlich wäre jetzt MGS Delta geplant gewesen, aber ich glaube da warte ich noch ein oder zwei Patches ab, vielleicht läuft das dann noch besser auf der PS5.

Ein evil run in BG2 ist schon witzig. Edwin, Viconia und Korgan in einer Gruppe ist einfach so eine explosive Mischung!
Mir hat er damals wirklich spaß gemacht.

Kant ist tot!

Ich habe sehr intensiv FX3 gespielt und besitze hier auch alle Tische. Teilweise auch doppelt und dreifach für mehrere Systeme. FX ist für mich insofern nur noch für neue Tische relevant und für meine absoluten Lieblingstische. Aber im Grunde sind viele neue Tische einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen. Auch ist der Umstand, dass FX viel mehr Ressourcen braucht als FX3, eher ein Grund bei FX3 zu bleiben. Den Wunsch nochmals alle Tische zu besitzen, habe ich bei FX jedenfalls absolut nicht mehr.
Ich verstehe auch gar nicht, was bei der Optik so viele Ressourcen ziehen muss... Habe auf dem Steam Deck alles direkt runtergedreht und läuft auch sehr stabil, aber frisst schon ganz schön Batterie.

Unabhängig davon, dass du nicht noch mal alle Tische neu kaufen willst, hätte man das schon verbraucherfreundlicher lösen können, finde ich.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich verstehe auch gar nicht, was bei der Optik so viele Ressourcen ziehen muss... Habe auf dem Steam Deck alles direkt runtergedreht und läuft auch sehr stabil, aber frisst schon ganz schön Batterie.

Unabhängig davon, dass du nicht noch mal alle Tische neu kaufen willst, hätte man das schon verbraucherfreundlicher lösen können, finde ich.
Gibt ja Leute, die sind der Ansicht dass FX wirklich besser ausschaut. Ich teile diese Ansicht nicht bzw. ich finde eigentlich, dass FX nur irgendwie anders ausschaut, aber nicht unbedingt besser. Und der Punkt mit dem Ressourcenverbruch, der ist für mich schon essentiell. Aber der Wechsel auf die neue Platform war für den Publisher im Prinzip nicht anderes als der Versuch, den Leuten die selben Inhalte ein zweites Mal zu verkaufen, machen wir uns da nichts vor. Nichtsdestotrotz mag ich Pinball FX(3) aber eigentlich schon sehr. Aber wie du schon sagtest, das hätte man wirklich besser lösen können.

Kant ist tot!

Gibt ja Leute, die sind der Ansicht dass FX wirklich besser ausschaut. Ich teile diese Ansicht nicht bzw. ich finde eigentlich, dass FX nur irgendwie anders ausschaut, aber nicht unbedingt besser. Und der Punkt mit dem Ressourcenverbruch, der ist für mich schon essentiell. Aber der Wechsel auf die neue Platform war für den Publisher im Prinzip nicht anderes als der Versuch, den Leuten die selben Inhalte ein zweites Mal zu verkaufen, machen wir uns da nichts vor. Nichtsdestotrotz mag ich Pinball FX(3) aber eigentlich schon sehr. Aber wie du schon sagtest, das hätte man wirklich besser lösen können.
Hast du einen Tipp für mich bzgl. Tilten? Ich meine gelesen zu haben, dass man in die Richtung tilten muss, in die die Kugel fliegen soll. Aber gefühlt ist das Gegenteil der Fall. In jedem Fall wirkt der Effekt davon recht niedrig. Vlt. auch zu viel Xenotilt gespielt, da ist die Tilt-Mechanik recht mächtig.

sabienchen.banned

Frührentner
Dat mit den lizenzierten Flippertischen ist halt auch immer so ne Sache ..

So wie ich das mitbekommen hatte, hat sich einiges an den Anfangsplänen zu FX geändert.
Sowas wie, Tische wären nur via InGame-Währung verfügbar etcpp.
Dat haben sie aber dann entweder doch nie gemacht, oder aber es wurde mittlerweile geändert.

Ich habe alle FX3-Tische, den letzten (Indiana Jones), aber bspw. im Sale für unter 5€ als FX3+FX-Version mitgenommen

Und allgemein meine ich, durch den Besitz der FX3-Tische auch extra vergünstigt (vor allem zu Sale Zeiten) bei Steam diese Tische für FX zu bekommen. ("LEGACY BUNDLE" nennen sich die "Packs", die man sich dafür kaufen muss)

Zuletzt bearbeitet:

Kant ist tot!

Dat mit den lizenzierten Flippertischen ist halt auch immer so ne Sache ..

So wie ich das mitbekommen hatte, hat sich einiges an den Anfangsplänen zu FX geändert.
Sowas wie, Tische wären nur via InGame-Währung verfügbar etcpp.
Dat haben sie aber dann entweder doch nie gemacht, oder aber es wurde mittlerweile geändert.

Ich habe alle FX3-Tische, den letzten (Indiana Jones), aber bspw. im Sale für unter 5€ als FX3+FX-Version mitgenommen

Und allgemein meine ich, durch den Besitz der FX3-Tische auch extra vergünstigt (vor allem zu Sale Zeiten) bei Steam diese Tische für FX zu bekommen. ("LEGACY BUNDLE" nennen sich die "Packs")
Ja, so was gibt es auf jeden Fall. Kommt dir das Thema mit der Physik vertraut vor, was ich vorher angeschnitten habe? Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, dass es sich einfach falsch und verzögert anfühlt. Meist bei neueren Tischen. Während ältere Tische sich viel direkter spielen. Ist das so gedacht oder bilde ich mir das alles nur ein?

Oben