• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was wollt ihr denn noch? Wünsche für die nächste Xbox

Generaldirektor

Aushilfe der Essenausgabe
so was wie myyahoo/mygoogle oder wie die halle eißen - dann halt mylive oder so

my.live.com gabs sogar schon mal ... wurde aber eingestellt.
Im April 2010 IIRC ... weils wohl zu wenig genutzt wurde.

Backtotopic: Ich brauche auch keinen Browser auf der Box, auch auf Facebook könnte ich verzichten.
Was ich definitv vermisse ist eine Filter/Tagging/Suchfunktion um geeignete Mit/Gegenspieler schneller zu finden. Auf jeden Fall mit Spielekontext und ggf. auch mit Berücksichtigung der jeweiligen Level bzw. Fertigkeiten.

Keulenmuck

Altenpfleger
-Twitter und Facebook raus,prostituieren kann ich mich rentabler aufm Strassenstrich :mad:
-Blue-Ray rein...
-...dann muß die Konsole aber auch deutlich leiser werden:thumbsup:
-Freundesliste selbst in Kategorien einteilen
-Marktplatz bitte wieder übersichtlicher,ich finds seit dem letzten Update zu chaotisch und verschachtelt:mad:

adnares

Frührentner
Ja, der neue Marktplatz ist irgendwie doof...

Ich hätte auch noch was: Und zwar "Freunde nach Spiele suchen"... Wenn man z.B. ein Arcade-Spiel hat, würde ich mich freuen, wenn ich mir anzeigen lassen kann, wer aus meiner Freundesliste das Spiel ebenfalls hat oder spielt.
So kann man vielleicht mal potentielle Mitspieler finden :)

lesmue

Frührentner
Mal schauen was mir noch einfällt...

Rein:

+ Integriertes Netzteil

+ Die bereits erwähnte Mitspielersuche fände ich nicht schlecht, aber bitte so
das man regional Suchen kann.

+ Internet-TV zb um die 360 als Sky Reciver nutzen zu können, und über sein
Xbox Live Konto zb ein ermäßigtes Sky Abo abzuschließen.

+ Update für Kinect um es genauer zu machen, so das zb. einzelne Finger bzw
Handbewegungen erkannt werden... um zb. virtulle Buttons auf dem TV zu
ermöglichen "Quasi ein simulierter Touchscreen" der aber 10x flotter
funktioniert wie das jetzige 10 Sekunden die Hand auf den Button halten.
Dann können die RTS-Spiele kommen...

+ ne PUB-Games Sammlung für Kinect mit Bowling, Dart, Billiard und einem
Flipper....

Was ich gar nicht brauche sind:

Facebook & Twitter und dieser ganze Social Network Mist, wenn ich sowas nutzen will mach ich das am PC... Finde den Rotz genauso überflüssig wie zb. Sonys Home....

Dimo2006

Frührentner
Ich habe zwar nur die letzten 2 Seiten gelesen. Aber egal. (Ist etwas ungewöhnlich das hier Themen so viele Seiten haben, dass macht den Quereinstieg recht schwer. Andere Foren untergliedern mehr.)

Ich hätte gerne eine XBox mit der man, wie bei meiner PS/3, im Internet surfen kann. Ausserdem fände ich es gelungen, wenn man die auf Festplatte installierten Spiele endlich mal starten könnte, ohne jedesmal die CD herausholen zu müssen. Dass das geht, sieht man an den im Marktplatz gekauften Titeln (ich meine hier nicht die Arcade Games). Der Facebook Client ist ein Witz und Twittern macht auf der XBOX auch keinen Spaß.

Meines Erachtens wird viel zu viel Zeit in den ganzen Kryptokrams investiert. XBL-Verbindung ist verschlüsselt, innerhalb der Xbox werden Sachen verschlüsselt. Das kostet alles nur Rechenzeit, die man für andere Dinge nutzen könnte.

Zudem fände ich es nett, wenn wir in D auch mal das Programmangebot wie in den USA hätten (Netflix etc.).

Und eine neue XBOX ist auch überfällig....

mc monti

Pförtner des Altenheims
... Ausserdem fände ich es gelungen, wenn man die auf Festplatte installierten Spiele endlich mal starten könnte, ohne jedesmal die CD herausholen zu müssen. ...

Und eine neue XBOX ist auch überfällig....

Daß man nicht jedes mal die Disk einlegen muß, um ein Spiel zu spielen, hätten wohl viele gerne. Aber ca. 99% der Betroffenen sehen es wohl auch ein, daß man die Disk einlegen muß, wenn man das Spiel von einer Disk installiert hat. Und warum eine neue XBox überfällig ist, kann ich auch nicht recht nachvollziehen.

Gruß
Monti

Dimo2006

Frührentner
[...] Aber ca. 99% der Betroffenen sehen es wohl auch ein, daß man die Disk einlegen muß, wenn man das Spiel von einer Disk installiert hat. Und warum eine neue XBox überfällig ist, kann ich auch nicht recht nachvollziehen.

Gruß
Monti

Ich denke, technisch betrachtet muss es möglich sein, installierte Spiele auch ohne wiederholtes Einlegen der Disk starten zu können. Jedenfalls wenn man den MP-Part spielen möchte: ein paar Hersteller sind dazu übergegangen, dass man irgendwelche "Spielerpass-Daten" herunterladen muss, bevor man Online Spielen kann. Diese Pass-Daten werden nur durch die Eingabe eines gültigen Codes freigegeben.

Verkaufe ich das Spiel ist der Code wertlos und der Käufer muss einen neuen Code über den Marktplatz erwerben. Mit diesem Verfahren ließe sich einiges Anfangen. (Verschlüsselung des Spiels anhand des Codes und der CPU-ID der Xbox etc. pp) Ich denke, in der Richtung wird auch noch etwas kommen.

Neue Xbox: Na, die Xbox360 ist von 2006, seit dem gab es einige Grafikkarteninnovationen. So wird Metro 2033 als der Grafikkartenkiller auf dem PC dargestellt. Auf der Xbox360 hat mich die Grafik nicht umgehauen. Dirt 2 und selbst Fifa 11 sahen auf dem PC Imho besser aus. Ich kann mich da auch täuschen. Aber wir sind nun weit OT. ;-)

Einen schönen Wochenstart,

Dimo2006

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich denke, technisch betrachtet muss es möglich sein, installierte Spiele auch ohne wiederholtes Einlegen der Disk starten zu können. Jedenfalls wenn man den MP-Part spielen möchte: ein paar Hersteller sind dazu übergegangen, dass man irgendwelche "Spielerpass-Daten" herunterladen muss, bevor man Online Spielen kann. Diese Pass-Daten werden nur durch die Eingabe eines gültigen Codes freigegeben.

Verkaufe ich das Spiel ist der Code wertlos und der Käufer muss einen neuen Code über den Marktplatz erwerben. Mit diesem Verfahren ließe sich einiges Anfangen. (Verschlüsselung des Spiels anhand des Codes und der CPU-ID der Xbox etc. pp) Ich denke, in der Richtung wird auch noch etwas kommen.

Neue Xbox: Na, die Xbox360 ist von 2006, seit dem gab es einige Grafikkarteninnovationen. So wird Metro 2033 als der Grafikkartenkiller auf dem PC dargestellt. Auf der Xbox360 hat mich die Grafik nicht umgehauen. Dirt 2 und selbst Fifa 11 sahen auf dem PC Imho besser aus. Ich kann mich da auch täuschen. Aber wir sind nun weit OT. ;-)

Einen schönen Wochenstart,

Dimo2006

Nein, technisch betrachtet ist das eher nicht möglich. Zumindest nicht so wie Du es darstellst. Die DVD fungiert nunmal als Kopierschutz.

Könnte man die Spiele nach dem installieren jederzeit ohne DVD starten, wäre es möglich, danach den Datenträger (und in diesem Sinne somit auch das Spiel an sich) einfach weiterzuverkaufen und die Kopie auf der HDD somit illegitim zu nutzen.

Auch die Sache mit dem Onlinepass ist nicht schlüssig. Das ist zwar ein Mittel, um den Gebrauchtmarkt einzudämmen, taugt jedoch als Kopierschutz auch nicht. Damit dieses Konzept schlüssig funktionieren könnte, müsste der Onlinepass genauso teuer sein wie das Spiel an sich.

Dann jedoch wären wir auf den Konsolen gänzlich beim PC angekommen: Der Datenträger dient nur noch als Installationsmedium und das Spiel an sich wird über einen Lizenzschlüssel freigeschaltet. Und das dürfte den meisten Konsolenspielern mal so gar nicht schmecken, da ein Weiterverkauf der Spiele nicht mehr nur eingeschränkt (durch den Onlinepass) sondern praktisch unmöglich gemacht wird. Ein Datenträger ohne Lizenzschlüssel ist nunmal nichts wert.

Wenn man wirklich ohne DVD im Laufwerk spielen, bleibt nur der Weg über Games on Demand. Dann muss man aber auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen.

Zu dem anderen Punkt:
Mit einem potenten PC sieht theoretisch jedes Spiel auf dem PC besser aus. Wer mehr Grafikpower will, muss halt wechseln. Ein Unterklasse-PC ist jedoch auch weiterhin den Konsolen unterlegen. Dirt 2 z.B lief auf meinem Rechner deutlich miserabler als auf der 360, einzig der Preis war niedriger.
Obwohl ich auch in einem Falle widersprechen muss. FIFA 11 Konsole sieht immer noch besser aus als FIFA 11 PC, da auf dem PC die deutlich schlechtere FIFA 10-Konsolen-Engine benutzt wurde.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Freundesliste auf 1.000.000 erweitert.
Suchfunktion wenn man ein Spiel spielt und diese die es ebenfalls haben einladen möchte.

Ich spiele gerade mit 5 Leuten Spiel x. 3 Leute können noch dazu kommen. Einfach Button drücken, ah, der und die sind online UND haben das Spiel... Einladung schicken.

Und nicht, oh mein Gott, hatte der das Game jetzt auch, oder doch nicht usw.

Muss mich wegen der bescheiden kleinen Freundesliste meist auf 1-2 Games beschränken von denen ich Leute in der Liste habe, da sie sonst schon wieder voll ist.

Oben