• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was wollt ihr denn noch? Wünsche für die nächste Xbox

X30 Tarkin

Rentenbezieher
-Spielverläufe mit wenigen GS auch löschen können.

-wenn man keine add-ons kauft, dann soll das Spiel auch auf 1000GS bleiben und nicht die add on´s mitrechnen.Zumindest ist es bei einigen so.

Hmmm. Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid:)

Ich wünsch mir schon lange dass man GS auch löschen kann. Ich hätte da ein paar Games die ich gerne aus meiner Liste streichen würde.

Betr. den Addons. Ich glaube das läuft so. Wenn du die 1000 erreichst solange das Addon noch nicht draussen ist dann erscheint das Game mit nur 1000 Gamerscore. Wenn du aber, nachdem du die 1000 erreicht hast online gehst wenn das Addon erhältliich ist dann werden die neuen Achievements geladen.

Wenn man also mit der Konsole offline bleibt solange man das Game noch zockt dann sollte der Score bei 1000 bleiben.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
wobei 3d-gaming ja scheinbar klappt - hab auf ich glaube gameswelt nen beitrag über black ops in 3d auf der 360 gesehen und das läuft - scheinbar sogar gut; crysis 2 soll ja auf der 360 auch in 3d laufen.

Das Problem an 3D in dieser Konsolengeneration ist die fehlende Hardwarepower. Black Ops z.B. läuft in 3D mit reduzierter Framerate

Hier mal ein Video dazu
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube 3D Gaming wird in den nächsten Jahren zum großen Thema .
Die neuen TV - Geräte werden alle 3D unterstützen und somit wird das mit den Spielen zum Selbstläufer .

angeblich soll es da ja bei crysis 2 nen trick geben, der das problem mit der halben bildrate umgeht: halbe bildrate, weil jedes bild zweimal berechnet wird. crysis 2 nutzt nun eine art kopie des ersten bildes aus der grafikkarte, statt ein zweites zu berechnen und verbraucht so angeblich nur 5% der Rechenpower für die 3d-darstellung - killzone 3 oder auch das ps3-rallyspiel, dessen name mir gerade entfallen ist auf sonys bald-3d-vorzeigekonsole berechnen zweimal und kriegen so scheinbar keine vernünftige framerate mehr hin

adnares

Frührentner
Ach, mir ist noch was eingefallen, was ich gerne hätte.. Falls das nicht schon gesagt wurde.

Als erstes würde ich es SEHR begrüssen, wenn die "Schnellstart"-Auswahl im XBOX-Menü wieder auf den ersten Reiter kommt. Was ist das für eine Logik die "Schnellstart"-Auswahl auf einen anderen Reiter zu schieben. Dann hätten sie sie auch "Nicht mehr ganz so schnell Start" umbenennen können :D

Und was ich mir auch noch wünsche wäre ein Windows-Gadget, mit dem ich die gesamte Live-Community im Blick habe. Also Freundesliste, Nachrichten usw. So wie in XBOX Live Spielen, nur eben auch im Windows-Betrieb (oder auch in anderen Spielen).
So das man immer mal schauen kann, wer gerade online ist und was sie alle so treiben.
DAS wäre doch mal ne Überlegung wert. Aber irgendwie scheint Microsoft sich selbst als Konkurrenz anzusehen, das sie sowas nicht herausbringt :(

die seite von microsoft (ich glaube live heißt die) - für den kurzen überblick (technik, auto... vor allem aber politik.) news, damit dann auch hotmail und xboxlive auf die hätte ich gerne zugriff - wenn ich davon ausgehe, dass nen kompletter browser nicht microsofts firmenpolitik entspricht - aber zumindest die eigenen seiten hätte doch ne gewisse logik

Oben