• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was mich an Rennspielen so nervt..

adnares

Frührentner
Also die TOCA Reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich es damals schon doof (glaube beim 2. Teil explizit), das die Saison zum Ende hin immer schwerer wurde und man auch glaube ich auf den ersten Platz kommen mußte.
Wo bleibt da denn die Spannung? Es ist doch gerade die Spannung, wenn man in einer Saison ein Rennen nach dem anderen fährt auch mal OHNE zu gewinnen und am Ende dank der Punktewertung trotzdem auf den ersten Platz steht. Das macht doch für mich eine Saison aus.

DTM 2 war noch OK, der dritte Teil völlig verhunzt. Auch wenn die Story-Elemente mal erfrischend was anderes waren.
Auch die "Namensnennung" bei Grid ist eine nette Idee, die ich - um ehrlich zu sein - schon Jahr vorher gehabt habe.

Auch frage ich mich folgendes:
Wenn ich einen Gegner im Nacken habe fahre ich meistens schlechter als wenn ich einen vor mir habe.
Warum geht das bei den KI fahrern nicht auch so? Klar, es gibt Spiele, die das "Simulieren". Da gabs mal so ein Spiel, da mußteste dann nur 5 Sekunden hinter dem bleiben (dicht) und dann hat er sich "einfach gedreht".. Naja.. War auch nicht das Gelbe vom Ei, aber theoretisch wäre sowas ja wohl mal möglich, oder?
Bei Grid habe ich das eben mal erlebt. Da bin ich hinter einem hergerauscht und wusste, wenn ich bei der nächsten Schikane etwas später bremse als er, dann komme ich dran vorbei, doch er bremste irgendwie nicht, als hab ich gebremst, und dann ist ihm das wohl auch aufgefallen und ist bremsend in die Bande gekracht. Wollte mich halt nicht vorbeilassen. DAS war mal richtig spassig.
Aber wie schon erwähnt: Codemasters driftet immer mehr in die Arcade-Schiene ab, da nützt auch nichts, wenn sie bei Dirt! "Jeden Reifen einzeln Simulieren".. Die Karren haben sich einfach nur ******** gesteuert.

Bei GTA 4 übrigens auch. Was sie sich dabei gedacht haben weiß auch kein Mensch mehr. Die Dinger schlittern durch die Kurve, als fahren sie auf Eis. Versaut mir ganz fürchterlich den Spielspaß!

D

Diggler

Guest
mit A wirds definitiv weggedrückt..!

mach ich doch auch,ich hab das Intro noch gar nich gesehen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es geht nicht um den Einführungsfilm, der vor dem Hauptmenü nach Spielstart kommt. Es geht um die Szene vor jedem Rennen, wo das Auto ins Bild gerollt kommt und ein Countdown runterzählt. Dann erst startet das Rennen (und so steht das auch im ersten Post). Das geht nicht mit A wegzudrücken.

D

Diggler

Guest
achso..na das stört mich ganz und gar nich..ist auch gut so der Countdown :)

resh

Frührentner
...ähm wo bitte gibts bei Forza 3 ein Intro..also wenn ich das Spiel starte kann ich alles wegdrücken und überspringen..
was etwas doof gelöst ist, das daß rennen geladen wird, Startreihen kurz gezeigt und nochmal kurz nachgeladen.
..

NEE.....eben nicht. Die Startsequenz kommt IMMER. Ich rede nicht vom Start des Spiels, sondern direkt vorm rennen. Geht nur 3 sek oder so aber die nerven irgendwann gewaltig.

D

Diggler

Guest
NEE.....eben nicht. Die Startsequenz kommt IMMER. Ich rede nicht vom Start des Spiels, sondern direkt vorm rennen. Geht nur 3 sek oder so aber die nerven irgendwann gewaltig.

Leute was'n los mit euch...

seid ihr auch alles so hektiker die keine ruhe haben? ihr rennt scheinbar auch zur U Bahn wenn alle Türen schon geschlossen sind was...wolt wahrscheinlich auch Dinge erledigen wofür man 3Stunden benötigt in einer halben wohl erledigen lol
3sek, das ist nichts,ein witz..ich finde das von euch sowas von übertrieben!!

ohman hoffentlich is mein Urlaub bald rum damit ich wieder in die schweiz mache..dort hat wenigstens jeder die ruhe weg..auch ich..und net dieses deutsche gestresse..kopfschüttel!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich vorher ne Minute warten darf bis die Startsequenz kommt machen die 5 Sekunden den Kohl auch nimmer fett.

Also mich stört das nicht im geringsten.

adnares

Frührentner
Also ich rege mich ja nicht über die "erste" Startsequenz so auf. Mich nervt es nur, wenn man ein Rennen 10 mal anfangen muß und jedesmal diese Sequenz kommt..
Vor allen Dingen, wenn es noch so Rennen sind, die selber nur "ganz kurz" sind. Z.B. in "Test Drive Unlimited".. Dort gibt es "beschleunigungsrennen", die dauern im ganzen vielleicht 15-20 Sekunden. Doch mit Neuladen, und "Countdown" dauerts eben nervig lang :)
(Und das muß man mehrmals hintereinander machen, weils viel Geld einbringt ;) )

Oben