• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Samsung baut doch keine OLEDs oder? Bei OLEDs kann Einbrennen schon ein Thema sein wenn man ihn nicht normal betreibt! Ich würde ich mich nicht trauen ein statisches Bild 4 Stunden am Stück laufen zu lassen.
Sind die QLEDs von Samsung nicht das selbe wie die OLEDs nur ne andere Bezeichnung:unsure:

Birdie

News-Zwitscherer
Sind die QLEDs von Samsung nicht das selbe wie die OLEDs nur ne andere Bezeichnung:unsure:

Nein ist was anderes - Mal ein (Werbe-)Beitrag von Samsung dazu

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Am Ende wird es Geschmackssache sein - Eine Art Blu-ray vs HD-DVD, PS oder Xbox, MB oder BMW, ..... Nicht immer können beide Varianten nebeneinander existieren - Siehe HD-DVD - Da immer mehr Hersteller auf OLED setzen und nur Samsung QLED nutzt wird sich noch zeigen ob diese auf Dauer dabei bleiben. Die OLED Panel Produktion wird ja stetig erweitert und die Preise sinken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Oh man,da blickt doch balt keiner mehr durch:rolleyes:
Früher hast deinen Röhren TV an die Steckdose angeschlossen und hattest 3-4 Programme.
Heute brauchst ein Bachelor um das Ding zum laufen zu bringen und meine Frau bekommt jedesmal eine Panikattacke wenn se mal auf der Fernbedienung einen falschen Knopf drückt und im Menü landet :ROFLMAO:

Misc

Sonntagsfahrer
Oh man,da blickt doch balt keiner mehr durch:rolleyes:
Früher hast deinen Röhren TV an die Steckdose angeschlossen und hattest 3-4 Programme.
Heute brauchst ein Bachelor um das Ding zum laufen zu bringen und meine Frau bekommt jedesmal eine Panikattacke wenn se mal auf der Fernbedienung einen falschen Knopf drückt und im Menü landet :ROFLMAO:
Lol ja das kenn ich. Inzwischen ist es so das unsere 8 jährige Tochter den TV besser bedienen kann als meine Frau. Wird ab er auch immer nerviger der Kram! Ich bin gerade auf der suche nach einem HDMI Splitter und Verteiler... auf was da alles achten musst! 4K 60 Hz und HDCP 2.2 HDMI Standard 2.irgendwas und dann müssen die Kabel den HDMI Output auch noch transportieren können..... . Da bekommst nen Föhn

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe letztens den TV meiner Eltern eingerichtet, weil sie mich um Hilfe gebeten haben. Was eine unübersichtliche Scheiße aufgrund dessen, dass es sich um einen SmartTV handelt. Mehrere "Desktops" ?! WTF, kein Wunder, dass damit niemand zurecht kommt, der bis jetzt ausschließlich ne alte Röhre daheim hatte.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Lol ja da:)(y)s kenn ich. Inzwischen ist es so das unsere 8 jährige Tochter den TV besser bedienen kann als meine Frau. Wird ab er auch immer nerviger der Kram! Ich bin gerade auf der suche nach einem HDMI Splitter und Verteiler... auf was da alles achten musst! 4K 60 Hz und HDCP 2.2 HDMI Standard 2.irgendwas und dann müssen die Kabel den HDMI Output auch noch transportieren können..... . Da bekommst nen Föhn
Sowas hier in der Art ? https://www.amazon.de/gp/product/B0162GTV5U/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Hab den im WZ um das Signal der One zu splitten, falls ich mal auf meinen kleinen Monitor ausweichen muss - funktioniert perfekt seit mittlerweile 2 Jahren

EDIT: Strom läuft über HDMI

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Sry aber das ist Schwachsinn!
Habe selbst schon so oft stundenlang ein und das gleiche Bild/Symbol etc. auf der gleichen Stelle gehabt, sei es beim zocken oder tv schauen etc. und da brennt sich rein garnichts ein! Da passiert nach 6-10 Stunden nichts

Na, dann hoffen wir mal, dass du deinen TV nicht komplett vom Strom nimmst, sondern im Standby lässt ;) Denn nur dann arbeitet der Algorithmus der die Pixel gleichmäßig "abnutzt", sodass man kein Einbrennen hat. Wie schnell dieses Abnutzen geht? Keine Ahnung. Weiß nicht, ob man das innerhalb der Lebensspanne eines TVs merkt, dass das Bild immer mehr an Leuchtkraft verliert. Denke aber eher weniger.

Misc

Sonntagsfahrer
Sowas hier in der Art ? https://www.amazon.de/gp/product/B0162GTV5U/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Hab den im WZ um das Signal der One zu splitten, falls ich mal auf meinen kleinen Monitor ausweichen muss - funktioniert perfekt seit mittlerweile 2 Jahren

EDIT: Strom läuft über HDMI
Ja genau so einen hab ich mir bestellt. Und noch einen Splitter davor. Hätte gerne die 2x4 ligawo HDMI Matrix aber die gibts irgendwo mehr. Danke für die Info das er bei dir lauft!

Na, dann hoffen wir mal, dass du deinen TV nicht komplett vom Strom nimmst, sondern im Standby lässt ;) Denn nur dann arbeitet der Algorithmus der die Pixel gleichmäßig "abnutzt", sodass man kein Einbrennen hat. Wie schnell dieses Abnutzen geht? Keine Ahnung. Weiß nicht, ob man das innerhalb der Lebensspanne eines TVs merkt, dass das Bild immer mehr an Leuchtkraft verliert. Denke aber eher weniger.
Dazu gibt es doch diesen Burn In Test.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist zwar an der Realität Vorbei weil da 20 Stunden pro Tag der gleich Sender geschaut wird aber interessant dennoch!
Für mich ist OLED eigentlich schon tot. Zwar sehr gutes Bild aber zu Viele Schwächen z.B. sehr hoher Stromverbrauch, Abnutzung etc. . In den nächsten drei Jahren werden Micro Leds bezahlbar werden und dann ist die Oled Ära vorbei. Trotzdem ich meinen OLED TV vor paar Wochen gekauft habe rechne ich mit einer Neuanschaffung in knapp 3-4 Jahren.

Oben