• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sag mal mit dem OLED ist das problematisch mit Einbrennern. Rein von der Technik her kann es leicht passieren. Ich mag auch keine LED. Schaue fern und zocke auf einem 50'er Plasma von Panasonic. Das geht gut. Ab und zu ein Screenwipe durchlaufen lassen und immer schön das Bild ändern dann gehts auch ohne Einbrenner.
Was hast du für ein OLED bist du zufrieden? Plasma wird ja nun leider nicht mehr hergestellt seit 2013/2014. Da muß ich jetzt wohl auf OLED zurück greifen.
Ich habe den LG OLED 65B7D und bin absolut zufrieden mit ihm (y)
Was einbrennen betrifft, habe ich auch keinerlei Probleme. Meine Mödels schauen zB sehr viel KiKa, da ist oben das Logo immer knackig gelb und dort brennt sich nichts ein. Wenn ich mal nen Film schaue, zocke oder dergleichen, und pausieren muss und ich weiß, dass es etwa die länger dauert, schalte ich solange einfach auf normales tv Signal (y)

Moengel

Frührentner
Danke das u
Ich habe den LG OLED 65B7D und bin absolut zufrieden mit ihm (y)
Was einbrennen betrifft, habe ich auch keinerlei Probleme. Meine Mödels schauen zB sehr viel KiKa, da ist oben das Logo immer knackig gelb und dort brennt sich nichts ein. Wenn ich mal nen Film schaue, zocke oder dergleichen, und pausieren muss und ich weiß, dass es etwa die länger dauert, schalte ich solange einfach auf normales tv Signal (y)
Danke das überzeugt mit dem KiKa Logo!
Denn genau das kann ich noch ganz leicht durchleuchten sehen bei mir. (Plasma war gebraucht 13000 Stunden drauf...) Wie sind die nur auf diese blöde grell gelbe Farbe gekommen. Ein Display Killer ist das. Ok der oled kanns abhaben. Gut zu wissen. Jetzt Kauf ich mir auch einen. Mal sehen nach der IFA da sollte was gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Danke das u
Danke das überzeugt mit dem KiKa Logo!
Denn genau das kann ich noch ganz leicht durchleuchten sehen bei mir. (Plasma war gebraucht 13000 Stunden drauf...) Wie sind die nur auf diese blöde grell gelbe Farbe gekommen. Ein Display Killer ist das. Ok der oled kanns abhaben. Gut zu wissen. Jetzt Kauf ich mir auch einen. Mal sehen nach der IFA da sollte was gehen.
Wenn du den internen Receiver des TVs nutzt, kannst du sogar logodimmer (heißt anders) aktivieren. Dann dimmt bzw schwächt der tv automatisch die senderlogos ab.
Aber selbst wenn du einen externen Receiver nutzt, wie ich, wirst du keinerlei Probleme damit haben.

Moengel

Frührentner
Wenn du den internen Receiver des TVs nutzt, kannst du sogar logodimmer (heißt anders) aktivieren. Dann dimmt bzw schwächt der tv automatisch die senderlogos ab.
Aber selbst wenn du einen externen Receiver nutzt, wie ich, wirst du keinerlei Probleme damit haben.
Logo Dimmer das klingt interessant. Aber meistens wird sowieso der externe SAT receiver benutzt. Die iinternen haben mich noch nie überzeugen können. Verglichen mit Vu+ odee Dreambox.....Die Qualität ist einfach abgespeckt bei den internen receivern.
Aber allein die Tatsache dass es Logo abschwächer gibt zeigt mir dass hier bei falscher Benutzung immer noch Einbrenner entstehen.... Vielen Dank für all die Hinweise das hilft weiter.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Tja, die Angst vor dem Einbrennen, die hatte ich bei meinem letzten Fernseher-Kauf (Weihnachten 2016) auch. Sonst hätte ich mir da vielleicht auch schon einen OLED gekauft, wobei die da aber auch noch einiges teurer gewesen sind, was mich auch abgehalten hat :unsure:
Aber da ich meinen Fernseher hauptsächlich als PC-Monitor benutze, bin ich dann doch auf Nummer sicher gegangen...

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das einbrennen ist nicht mehr so leicht wie damals beim Plasma!
Da müsst ihr schon 24std dauerberieselung mit dem gleichen Material durchführen :giggle: um es jetzt mal überspitzt auszudrücken!
Habe absolut keinerlei Probleme oder bedenken diesbezüglich

Moengel

Frührentner
Das einbrennen ist nicht mehr so leicht wie damals beim Plasma!
Da müsst ihr schon 24std dauerberieselung mit dem gleichen Material durchführen :giggle: um es jetzt mal überspitzt auszudrücken!
Habe absolut keinerlei Probleme oder bedenken diesbezüglich
Das kommt doch gerade beim zocken schnell zusammen.... Horizon 4 ist vorbestellt.... Da kannst du mal von ausgehen das läuft locker 6 Stunden am Tag imd der Drehzahlmesser ändert seine posiition nicht....

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das kommt doch gerade beim zocken schnell zusammen.... Horizon 4 ist vorbestellt.... Da kannst du mal von ausgehen das läuft locker 6 Stunden am Tag imd der Drehzahlmesser ändert seine posiition nicht....
Sry aber das ist Schwachsinn!
Habe selbst schon so oft stundenlang ein und das gleiche Bild/Symbol etc. auf der gleichen Stelle gehabt, sei es beim zocken oder tv schauen etc. und da brennt sich rein garnichts ein! Da passiert nach 6-10 Stunden nichts

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm, ich dachte dieses "einbrennen" seih schon seit längerem aus der Welt geschafft !? :unsure: Ist das heutzutage wirklich noch ein Thema ?:oops:

Oben