• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hmm, ich dachte dieses "einbrennen" seih schon seit längerem aus der Welt geschafft !? :unsure: Ist das heutzutage wirklich noch ein Thema ?:oops:
Man sollte beim OLED aufpassen, aber wie gesagt, wir reden hier von 24Std Standbild oder das gleiche Symbol an der gleichen Stelle etc
Sonst ist das alles eigentlich absolut kein Thema mehr!

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Mein Samsung ist so eingestellt das der sich bei einem Standbild automatisch nach 4 Std ausschaltet.Das soll das einbrennen verhindern laut Samsung :unsure:
10-12 Std Dauerzocken sind bei mir keine Seltenheit und da brennt sich garnichts ein.Das einzige was brennt sind meine Augen o_O

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Mein Samsung ist so eingestellt das der sich bei einem Standbild automatisch nach 4 Std ausschaltet.Das soll das einbrennen verhindern laut Samsung :unsure:
10-12 Std Dauerzocken sind bei mir keine Seltenheit und da brennt sich garnichts ein.Das einzige was brennt sind meine Augen o_O
Sag ich ja, einbrennen ist eigentlich nicht mehr möglich heutzutage!

Birdie

News-Zwitscherer
In der Regel arbeiten Features wie z.B. der LG Pixel-Refresher sehr zuverlässig - Wird mein OLED ausgeschaltet startet er das Programm automatisch.
Dazu habe ich z.B. die Xbox Box X so eingestellt, das nach 2 Minuten der Bildschirmschoner den Bildschirm stark abdunkelt, wenn keine Eingabe am Controller erfolgt.
Die PS4 Pro hat meiner Meinung nach leider dieses sinnvolle Feature nicht - Oder ich habe es nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Den Bildschirm-Schoner an der One X kann man auch manuell anschmeissen. Einfach Xbox-Taste gedrückt halten, bis "Konsole Ausschalten / Controller ausschalten" kommt und dann einmal auf "X" drücken.

Misc

Sonntagsfahrer
Eigentlich sollte der Fernseher das selbst können. Philips stellt auf den Bildschirmschoner wenn sich der Bildinhalt eine gewisse Zeit nicht ändert.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die PS4 Pro hat meiner Meinung nach leider dieses sinnvolle Feature nicht - Oder ich habe es nicht gefunden.

Du kannst festlegen, dass der Bildschirmschoner automatisch gestartet wird, wenn dein System eine bestimmte Zeit lang nicht bedient wird. Wähl dazu
icon_settings.png
(Einstellungen) > [Sound und Bildschirm] > [Bildschirmschoner starten]. Die Standardeinstellung ist [Nach 15 Minuten].

Misc

Sonntagsfahrer
Samsung baut doch keine OLEDs oder? Bei OLEDs kann Einbrennen schon ein Thema sein wenn man ihn nicht normal betreibt! Ich würde ich mich nicht trauen ein statisches Bild 4 Stunden am Stück laufen zu lassen.

Birdie

News-Zwitscherer
Eigentlich sollte der Fernseher das selbst können. Philips stellt auf den Bildschirmschoner wenn sich der Bildinhalt eine gewisse Zeit nicht ändert.

Tun die LG OLED ja zusätzlich auch - Dann kommt der schöne Feuerwerk Schoner.

Du kannst festlegen, dass der Bildschirmschoner automatisch gestartet wird, wenn dein System eine bestimmte Zeit lang nicht bedient wird. Wähl dazu
icon_settings.png
(Einstellungen) > [Sound und Bildschirm] > [Bildschirmschoner starten]. Die Standardeinstellung ist [Nach 15 Minuten].

Danke - Schau ich gleichmal heute Abend

Moengel

Frührentner
Sry aber das ist Schwachsinn!
Habe selbst schon so oft stundenlang ein und das gleiche Bild/Symbol etc. auf der gleichen Stelle gehabt, sei es beim zocken oder tv schauen etc. und da brennt sich rein garnichts ein! Da passiert nach 6-10 Stunden nichts
Ja prima dann ist das heutzutage kein Thema mehr. Das wollte ich doch nur wissen
Danke! ?
Benutze seit 18 Jahren Plasma vin daher etwas vorsichtig geworden....

Oben