• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was für einen Fernseher benutzt ihr zum Zocken ?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

Vor was für einem Fernsehgerät zockt ihr momentan ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hehe da hilft man bissl nach und wenn man nur Bildfehler sieht die es in Wirklichkeit garnicht gibt. Man braucht ja schließlich nen Grund nen neuen zu rechtfertigen. :)
Naja, seit 1-2 Jahren kann er in bestimmten Bereichen kein reines weiß mehr darstellen, das wird dann so bläulichweißmatsche.... aber reines Weiß kommt kaum vor, daher nicht sooo wichtig, oder ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt. *g*

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich liebe Curved von Samsung, einfach ein Traum!! Für mich war Plasma immer das bei Geburt gestorbene Kind; so denkt halt jeder anders. ;)

Samsung Curved
Habe den selben, nur ne Nummer größer, in 65".
Da sitze ich zwei Meter davor und alles ist wunderbar. :)

Plasma war für mich auch nie ein Thema. Wollte kein TV mit "Ölwechsel". Die Augen gewöhnen sich ja an das schlechter werdende Bild, zumal es langsam vonstatten geht.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was ist ein TV mit Ölwechsel?
Nun ja, allerorts hat man mir seinerzeit erklärt, dass bei Plasma-TV's so nah und nach das Bild schlechter würde und es nach etwa 3-5 Jahren aufgefrischt werden muss, sollte, also sozusagen ein Ölwechsel. Da bei verschiedenen Händlern, die selbe Aussage getätigt wurde, ging ich davon aus, dass ich das nicht wollte. Dazu kam der erhöhte Stromverbrauch, Preis und andere Dinge, die mich vom Plasma abhielten. Ob sich dies im Laufe der Entwicklung geändert, verbessert hat, weiß ich allerdings nicht, da ich mich nicht mehr damit bechäftigt habe. :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ah, okay. Mein Kuro ist effektiv 10 Jahre alt, davon 9 Jahrebei mir zu Hause. Ölwechsel hat er noch keinen gebraucht und ich erfreu mich nach wie vor an den besten Hauttönen abseits der Röhrenfernseher. Das einzige, was nach 9 Jahren bei mir beginnt, ist ein Nachlassen der ohnehin schon geringen Grundhelligkeit, was glücklicherweise nur in den Sommermonaten und dann auch nur Tagsüber etwas negativ auffällt. Gerade weil der Plasma das natürlichste Bild zaubert, ohne Farben zu verfälschen, tue ich mich aktuell schwer, einen neuen TV anzuschaffen. Bei 1080p Wiedergabe spielt mein Kuro nach wie vor sämtliche Panels an die Wand. Nur die Neugier auf 4k und HDR beim zocken lässt mich eventuell irgendwann mal schwach werden, allerdings schreckt mich die Schnellebigkeit der Technologie wiederum davon ab. Ich hab keine Lust 2000+ EUR für einen TV auszugeben, der in der Folgegeneration schon wieder in allen Bereichen übertroffen wird. Plasma war seinerzeit eine ausgereifte und perfektionierte Technologie, Verbesserungen waren nach der 9'er Serie des Kuro nur noch im Labor feststellbar.

Nun ja, irgendwann werde ich bestimmt erweicht sein, denn den Fortschritt abzuwarten, heißt für gewöhnlich ewig zu warten. Allerdings wird es dann auf jeden Fall teuer, denn der Kuro hat die Messlatte verdammt hoch gehängt und kann aktuell nur durch einen OLED getoppt werden.

Oben